Treffen in Mosbach/Lohrbach 18.07.2021
4 verfasser
Seite 1 von 1
Treffen in Mosbach/Lohrbach 18.07.2021
Ja hier ein paar Eindrücke vom gestrigen Treffe : Motoren, Mode und Musik in Mosbach/Lohrbach am Flugplatz. Das Wetter war super und das Treffen glich einem Volksfest. So viele Familien und Personen habe ich selten bei einer solchen Veranstaltung gesehen. Wir sind die Zufahrtsstrasse etwa 1,5 km abgelaufen um die dort parkenden „Schätzchen“ noch zu sehen – aber es ging noch weiter. Die Sonne hat halt a bisserl gebrannt und so sind wir wiederan den Getränkestand zurück geschlendert. Hier mal der Versuch das in Bildern einzufangen :
Die Fahrzeugmischung war eigentlich recht gut, klar der Schwerpunkt waren die US Fahrzeuge, aber auch hier eher die Klassiker und vieles aus den 50er Jahren. Aber auch die Europäischen Fahrzeuge kamen nicht zu kurz. Hier mal ein Simca den ich noch gut aus meiner Jugend kenne - auf den Treffen merkt man wie schnell die Zeit vergeht
Die Fahrzeugmischung war eigentlich recht gut, klar der Schwerpunkt waren die US Fahrzeuge, aber auch hier eher die Klassiker und vieles aus den 50er Jahren. Aber auch die Europäischen Fahrzeuge kamen nicht zu kurz. Hier mal ein Simca den ich noch gut aus meiner Jugend kenne - auf den Treffen merkt man wie schnell die Zeit vergeht
Cateye- Mitglied
Re: Treffen in Mosbach/Lohrbach 18.07.2021
ein klares Jein, die meisten dieser Umbauten werdn mit roten 07er Sammlernummern gefahren. Das heißt halt eingeschränkte Nutzung und du mußt nicht zum TÜV. Das Fahrzeug muß aber Strassentauglich sein. Das 07er Kennzeichen ist halt einfacher als sich mit den Prüfern um ein H-Kennzeichen zu "streiten". Wie schon so einige der Oldtimer Freunde, durfte ich da auch schon meine Erfahrungen sammeln ;-)
Cateye- Mitglied
Wow, tolle Straßenkreuzer, nochmals Danke fürs zeigen.
Der Boss- Allesleser
Dem schließ ich mich an, wahre Autoträume waren da zu sehen.
Gruß
Alex
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
Ja war gut besucht, lt. Presse waren etwa 500 Fahrzeuge vor Ort, da es auf so einem Treffen halt auch immer ein ständiges kommen und gehen gibt, wird mir das ein oder andere Schmankerl auch entgangen sein. Schon immer wieder interessant wie viel Leute doch dieses Thema zum Hobby haben und zum Teil auch in Zeitgenössischer Kleidung die Treffen besuchen.
Cateye- Mitglied
Wie wird das werden, wenn die Verbrenner verboten werden, ob es da Ausnahmeregeln geben wird ???
Hoffentlich.....
Hoffentlich.....
Al.Schuch- Modellbaumeister
Tja das steht wohl in der Glaskugel was die Verbrenner angeht. Als erstes wird es ja keine Neuwagen mehr damit geben. Was den Bestand angeht ist die zweite Frage und unsere Spielsachen werden auch mit Greenfuel funktionieren. Die alten Motoren sind da nicht so wählerisch, wenn sie im original Zustand sind geht es wohl ab 70 Oktan.
Moin Bianca, wir waren mit der C4 da, war die einzige auf dem Treffen die wir gesehen haben, Speyer schauen wir noch - evtl. kommen wir mit dem Ford (wenn er fertig wird) ansonsten nehmen wir auch gerne den Ambassador. Immer unter Vorbehalt das das Wetter mitspielt (Ist das Jahr nicht so zuverlässig)
Moin Bianca, wir waren mit der C4 da, war die einzige auf dem Treffen die wir gesehen haben, Speyer schauen wir noch - evtl. kommen wir mit dem Ford (wenn er fertig wird) ansonsten nehmen wir auch gerne den Ambassador. Immer unter Vorbehalt das das Wetter mitspielt (Ist das Jahr nicht so zuverlässig)
Cateye- Mitglied
Ja den heißen Hintern gab´s gratis. Schatten parken war nicht . Tja war tatsächlich so, ein paar C3 dann C5,C6 und C7 (war ein Corvette Club) aber C4 war unsere alleine, da war keine andere. Wir hatten noch gedacht das ein Bekannter mit ner grauen C4 aus Königstein kommt, zumindest hatte er das in Landau ins Auge gefasst - aber gesehen haben wir ihn nicht.
Ja die Fahrzeuge sieht man immer mal wieder, so riesig ist die Szene ja nicht und gute Autos gibt´s auch nicht mehr an jeder Ecke. Auch in den USA wird´s knapp mit den Oldies, da weiß inzwischen die letzte Oma in Kentucky was der Rosthaufen in der Scheune wert ist, Schnäppchen ist nicht mehr. Noch gehen die 80er preislich, aber auch hier hat´s merklich angezogen wenn etwas Qualität dahinter steckt.
Betrifft auch unsere Europäischen Klassiker wie den VW Golf I - als Ur GTI inzwischen bei 20-30K wenn man einen bekommt. Der Käfer ist eigentlich nur noch als Mexico Modell bezahlbar und die Nutzfahrzeuge T1 und T2 sind preislich in der Luxusklasse angekommen.
Ja die Fahrzeuge sieht man immer mal wieder, so riesig ist die Szene ja nicht und gute Autos gibt´s auch nicht mehr an jeder Ecke. Auch in den USA wird´s knapp mit den Oldies, da weiß inzwischen die letzte Oma in Kentucky was der Rosthaufen in der Scheune wert ist, Schnäppchen ist nicht mehr. Noch gehen die 80er preislich, aber auch hier hat´s merklich angezogen wenn etwas Qualität dahinter steckt.
Betrifft auch unsere Europäischen Klassiker wie den VW Golf I - als Ur GTI inzwischen bei 20-30K wenn man einen bekommt. Der Käfer ist eigentlich nur noch als Mexico Modell bezahlbar und die Nutzfahrzeuge T1 und T2 sind preislich in der Luxusklasse angekommen.
Cateye- Mitglied