Lamborghini Diablo VT, Revell, 1/24 (07066)
+3
doc_raven1000
SibirianTiger
Diwo58
7 verfasser
Seite 1 von 1
Lamborghini Diablo VT, Revell, 1/24 (07066)
Baubericht zum Lamborghini Diablo von Revell in 1/24
Hallo Leute.......
Nach der Fertigstellung des Model T, baue ich jetzt wieder ein KFZ. neueren Datum. Entschieden hab ich mich für den Lambo. Diablo von Revell, den ich sehr günstig in der Bucht erstanden hatte. Bin gespannt, wie sich der Bausatz bauen lässt. Interessant ist die Lackierung.....zu der ich noch kommen werde.
Beginnen werde ich mit dem Motor......:
Hier kommen nur zwei Farben zum Einsatz.
Die Karosse....:
Die Lackierung ist..... seltsam...... erst Aluminium, dann Orange klar und dann Klarlack über alles. Wie das wohl aussieht???
Ich hätte da aber noch ein schönes Metallic-Rot........
Das Experiment mit Alu und Orange Klar spar ich mir. Der Lambo wird nun Metallic Rot.......( obwohl auch ein schönes Sole Gelb zur Mitauswahl stand).
Nun zum Bauzustand des Lambo..... sonderlich weit bin ich noch nicht gekommen.
Die oben gezeigten Zeile wurden Lackiert und zusammen gebaut. so sieht das ganze Werks derzeit aus......:
Die nächsten Teile sind u.a. Vorderachse, Auspuffkrümmer und der obere Teil..... des Unterbau, inklusive Fahrgastraum. Guckst du Teile und benötigte Farben.....:
Das alles muss jetzt wieder geputzt und anschließend lackiert werden.
Ich hoffe, ich kann euer Interesse für den Lamborghini wecken.
Fortsetzung folgt
Gruß, Dirk.
Hallo Leute.......
Nach der Fertigstellung des Model T, baue ich jetzt wieder ein KFZ. neueren Datum. Entschieden hab ich mich für den Lambo. Diablo von Revell, den ich sehr günstig in der Bucht erstanden hatte. Bin gespannt, wie sich der Bausatz bauen lässt. Interessant ist die Lackierung.....zu der ich noch kommen werde.
Beginnen werde ich mit dem Motor......:
Hier kommen nur zwei Farben zum Einsatz.
Die Karosse....:
Die Lackierung ist..... seltsam...... erst Aluminium, dann Orange klar und dann Klarlack über alles. Wie das wohl aussieht???
Ich hätte da aber noch ein schönes Metallic-Rot........
Das Experiment mit Alu und Orange Klar spar ich mir. Der Lambo wird nun Metallic Rot.......( obwohl auch ein schönes Sole Gelb zur Mitauswahl stand).
Nun zum Bauzustand des Lambo..... sonderlich weit bin ich noch nicht gekommen.
Die oben gezeigten Zeile wurden Lackiert und zusammen gebaut. so sieht das ganze Werks derzeit aus......:
Die nächsten Teile sind u.a. Vorderachse, Auspuffkrümmer und der obere Teil..... des Unterbau, inklusive Fahrgastraum. Guckst du Teile und benötigte Farben.....:
Das alles muss jetzt wieder geputzt und anschließend lackiert werden.
Ich hoffe, ich kann euer Interesse für den Lamborghini wecken.
Fortsetzung folgt
Gruß, Dirk.
Diwo58- Schneidmatten-Virtuose
didibuch mag diesen Beitrag
Re: Lamborghini Diablo VT, Revell, 1/24 (07066)
Genau nimm lieber nur eine Farbe für die Karosserie, Dirk.
Der Anfang sieht jedenfalls gut aus..
Der Anfang sieht jedenfalls gut aus..
doc_raven1000- Modellbaumeister
Moin Leute.......
Bianca und Dietmar...:Zur Farbe..... es wird ein "einfaches" Orange.
Es geht weiter mit dem Lamborghini.....
Die im vorigen Post gezeigten Teile wurden lackiert und verbaut. Hier das obere Teil der Bodengruppe samt Fahrgastraum.......:
Hierfür kamen vier Farben zum Einsatz, seidenmatt schwarz, Anthrazit, Panzergrau und Aliminium.
Hier jetzt der allgemeine Bauzustand........:
Weiter geht es jetzt mit den Rädern. Erst mal müssen aber die Felgen, bestehend aus zwei Teilen lackiert werden. Zur Vorbereitung mussten die vorderen Felgenteilen vom Chrom mit Backofenreiniger befreit werden.......:
Farblich möchte ich schöne Alufelgen haben. Dafür versuche ich es mal mit "Alclad II" Farben: Polished Aluminium .......:
Weitere Teile die schon geputzt sind und auf ihre Lackierung warten (überwiegend seidenmatt schwarz).........:
Tja, nun zur Farbwahl des Lambo....... Ursprünglich wollte ich das KFZ ja in einem Metallic Rot lackieren. Ich hatte aus diesem Grund die Farbe auf eine neutrale Oberfläche gesprüht. Das Ergebnis hat mich aber so gar nicht überzeugt, so das ich den Farbton verworfen habe.
Nach Sichtung einiger Fotos realer Lamborghini im WWW. (von denen tatsächlich viele in Orange waren) habe ich mich entschlossen, den Lambo in einem schönen einfachen Orange zu lackieren. Ist zwar nicht sooooo spektakulär.....aber Okay.
Hier die schon vorbereitete Karosse......:
Weitere Karosserieteile, die auch in Orange lackiert werden müssen......:
So, das war es erst mal für heute. Fortsetzung folgt.
Gruß, Dirk.
Bianca und Dietmar...:Zur Farbe..... es wird ein "einfaches" Orange.
Es geht weiter mit dem Lamborghini.....
Die im vorigen Post gezeigten Teile wurden lackiert und verbaut. Hier das obere Teil der Bodengruppe samt Fahrgastraum.......:
Hierfür kamen vier Farben zum Einsatz, seidenmatt schwarz, Anthrazit, Panzergrau und Aliminium.
Hier jetzt der allgemeine Bauzustand........:
Weiter geht es jetzt mit den Rädern. Erst mal müssen aber die Felgen, bestehend aus zwei Teilen lackiert werden. Zur Vorbereitung mussten die vorderen Felgenteilen vom Chrom mit Backofenreiniger befreit werden.......:
Farblich möchte ich schöne Alufelgen haben. Dafür versuche ich es mal mit "Alclad II" Farben: Polished Aluminium .......:
Weitere Teile die schon geputzt sind und auf ihre Lackierung warten (überwiegend seidenmatt schwarz).........:
Tja, nun zur Farbwahl des Lambo....... Ursprünglich wollte ich das KFZ ja in einem Metallic Rot lackieren. Ich hatte aus diesem Grund die Farbe auf eine neutrale Oberfläche gesprüht. Das Ergebnis hat mich aber so gar nicht überzeugt, so das ich den Farbton verworfen habe.
Nach Sichtung einiger Fotos realer Lamborghini im WWW. (von denen tatsächlich viele in Orange waren) habe ich mich entschlossen, den Lambo in einem schönen einfachen Orange zu lackieren. Ist zwar nicht sooooo spektakulär.....aber Okay.
Hier die schon vorbereitete Karosse......:
Weitere Karosserieteile, die auch in Orange lackiert werden müssen......:
So, das war es erst mal für heute. Fortsetzung folgt.
Gruß, Dirk.
Glufamichel mag diesen Beitrag
Moin Leute......
Es geht voran mit dem Lambo. Felgen sind lackiert, zusammen gebaut und platziert. Auch die anderen (Radkästen), oben gezeiten Teile sind lackiert und verbaut worden..... was folgenden Bauzustand zeigt:
Jetzt geht es an die Inneneinrichtung..... Sitze, Armaturenbrett, Lenkrad, Seitenverkleidung. Die Motorabdeckung muss noch vom Chrom befreit werden. Guckst du nächste Teile......:
Fortsetzung folgt......
Gruß, Dirk.
Es geht voran mit dem Lambo. Felgen sind lackiert, zusammen gebaut und platziert. Auch die anderen (Radkästen), oben gezeiten Teile sind lackiert und verbaut worden..... was folgenden Bauzustand zeigt:
Jetzt geht es an die Inneneinrichtung..... Sitze, Armaturenbrett, Lenkrad, Seitenverkleidung. Die Motorabdeckung muss noch vom Chrom befreit werden. Guckst du nächste Teile......:
Fortsetzung folgt......
Gruß, Dirk.
John-H., Glufamichel, maxl und Six-Seven mögen diesen Beitrag
Du bist ja schon wieder weit mit dem "Teufel", Dirk! Die bei dir übliche sehr saubere Bauweise gefällt mir immer wieder.
Ich wünsche weiter guten Erfolg für dieses Modell.
Gruß Michael (maxl)
Ich wünsche weiter guten Erfolg für dieses Modell.
Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Leute......
Es geht schon wieder weiter mit dem Diablo.......
Die im letzten Post gezeigten Teile wurden lackiert und mit Decals versehen. Ich habe mich dabei an die Revell Bauanleitung gehalten, deswegen überwiegen seidenmatt schwarz und anthrazit....guckst du Teile.....:
Die Teile wurden anschließend verbaut und so zeigt sich folgender Bauzustand......:
Armaturenbrett im Supermakro....:
...man sieht jedes Staubkorn.
Draufsicht.......:
Die Motorabdeckung.......:
Nebenbei habe ich die Karosse in Revell Orange lackiert.......:
....mir gefällt´s. Allerdings müssen aber noch diverse Stellen in schwarz lackiert werden.
Jetzt eine erste Passprobe........:
Die Karosse lässt sich bis jetzt Problemlos drauf setzten. Bin gespannt ob das noch funkt mit "Glasscheibenbauteil"....
Hier die nächsten Teile zum Lackieren und verbauen........:
Ein Problem gibt es mit dem großen Scheibenteil. Laut Bauplan gibt es keine Farbhinweise, obwohl da der Himmel und die Innenverkleidung dran sitzt. Halte mich da an die schon lackierte Inneneinrichtung.
Fortsetzung folgt.....
Gruß, Dirk.
Es geht schon wieder weiter mit dem Diablo.......
Die im letzten Post gezeigten Teile wurden lackiert und mit Decals versehen. Ich habe mich dabei an die Revell Bauanleitung gehalten, deswegen überwiegen seidenmatt schwarz und anthrazit....guckst du Teile.....:
Die Teile wurden anschließend verbaut und so zeigt sich folgender Bauzustand......:
Armaturenbrett im Supermakro....:
...man sieht jedes Staubkorn.
Draufsicht.......:
Die Motorabdeckung.......:
Nebenbei habe ich die Karosse in Revell Orange lackiert.......:
....mir gefällt´s. Allerdings müssen aber noch diverse Stellen in schwarz lackiert werden.
Jetzt eine erste Passprobe........:
Die Karosse lässt sich bis jetzt Problemlos drauf setzten. Bin gespannt ob das noch funkt mit "Glasscheibenbauteil"....
Hier die nächsten Teile zum Lackieren und verbauen........:
Ein Problem gibt es mit dem großen Scheibenteil. Laut Bauplan gibt es keine Farbhinweise, obwohl da der Himmel und die Innenverkleidung dran sitzt. Halte mich da an die schon lackierte Inneneinrichtung.
Fortsetzung folgt.....
Gruß, Dirk.
EHamisch, doc_raven1000, Glufamichel und maxl mögen diesen Beitrag
Das schaut mal alles extrem sauber aus
Ich finds super!
Lieben Gruß
Stephan
Ich finds super!
Lieben Gruß
Stephan
laiva-ukko- Forenguru
Hallo Leute......
Hier kommt das letzte Update zum Lamborghini.
Die letzten Teile wurde lackiert. Besonderer Problemfall die Karosse.... insbesondere der kleine schwarze Bereich um die Außenspiegel. Den Bereich hätte ich vor dem verbauen der Spiegel lackieren sollen. Jetzt ist mir das einfach zu ....... schwierig. Ein wackler und die Spiegel oder die Karosse sind versaut. Ausbügeln mit Orange über schwarz.....vergesst es. Also lasse ich es so, wie es ist.
Guckst du letzte Teile........:
Alle Teile wurden zusammen gebaut und...... Fertig ist er, der Lamborgini Diablo.
Guckst du........:
Weitere Fotos kommen demnächst in der Galerie.
Mein Fazit zum Bau.....: Ein eigentlich einfaches Modell..... mit Tücken. Im großen und ganzen passten die Teile ganz gut zusammen.....aber..... viele Verbindungen "Zapfen/Bohrung" passten nicht! Entweder war der Zapfen zu dick, oder die Bohrung zu klein. So musste ich fast alle Bohrungen um 0,5mm aufbohren.
Die Bauanleitung ist auch nicht so der Hit. Es gebt ein paar Stellen, die etwas in die Irre führen, so das ich mich im WWW. umschauen musste, wo diverse Teile denn nun hinkommen.
Naja.... ganz verreißen will ich das Modell nun auch nicht....... ich habe es ja zusammen bekommen. Kann man bauen.
Wir lesen uns im nächsten Baubericht.
Gruß, Dirk.
Hier kommt das letzte Update zum Lamborghini.
Die letzten Teile wurde lackiert. Besonderer Problemfall die Karosse.... insbesondere der kleine schwarze Bereich um die Außenspiegel. Den Bereich hätte ich vor dem verbauen der Spiegel lackieren sollen. Jetzt ist mir das einfach zu ....... schwierig. Ein wackler und die Spiegel oder die Karosse sind versaut. Ausbügeln mit Orange über schwarz.....vergesst es. Also lasse ich es so, wie es ist.
Guckst du letzte Teile........:
Alle Teile wurden zusammen gebaut und...... Fertig ist er, der Lamborgini Diablo.
Guckst du........:
Weitere Fotos kommen demnächst in der Galerie.
Mein Fazit zum Bau.....: Ein eigentlich einfaches Modell..... mit Tücken. Im großen und ganzen passten die Teile ganz gut zusammen.....aber..... viele Verbindungen "Zapfen/Bohrung" passten nicht! Entweder war der Zapfen zu dick, oder die Bohrung zu klein. So musste ich fast alle Bohrungen um 0,5mm aufbohren.
Die Bauanleitung ist auch nicht so der Hit. Es gebt ein paar Stellen, die etwas in die Irre führen, so das ich mich im WWW. umschauen musste, wo diverse Teile denn nun hinkommen.
Naja.... ganz verreißen will ich das Modell nun auch nicht....... ich habe es ja zusammen bekommen. Kann man bauen.
Wir lesen uns im nächsten Baubericht.
Gruß, Dirk.
EHamisch, Glufamichel, didibuch und maxl mögen diesen Beitrag
Hallo Dirk,
Glückwunsch zur Fertigstellung.
Wenn auch nicht alles gepasst hat, hast du doch das Beste aus dem Bausatz rausgeholt.
Glückwunsch zur Fertigstellung.
Wenn auch nicht alles gepasst hat, hast du doch das Beste aus dem Bausatz rausgeholt.
Thoto- Modellbau-Experte
Hallo Dirk,
trotz der Tücken hast du aus dem Bausatz einen ansehnlichen Stier gezaubert
trotz der Tücken hast du aus dem Bausatz einen ansehnlichen Stier gezaubert
doc_raven1000- Modellbaumeister
Bianca kann es nicht lassen, zack, wieder mal in die Kniekehlen.........
Schlossherr- Lupenbesitzer