Dampfschlepper Xenia
+4
Feuerwehr
gunnar2
Der Boss
laiva-ukko
8 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Dampfschlepper Xenia
Hallo zusammen,
hier möchte ich Euch kurz mal mein letztes fertiggestelltes RC-Schiff vorstellen.
Eigentlich ergab sich der Bau eher zufällig, da ich im Netz auf einen angebastelten Baukasten des Schleppers Kalle von aeronaut stieß.
Da der Verkäufer in der Nähe wohnte und einen unschlagbar niedrigen Preis dafür aufrief, fuhr ich am gleichen Tag hin, um den Kasten abzuholen.
Mir war sofort klar, dass dieser Schlepper kein "Kalle" werden würde, da mir das Steuerhaus in keinster Weise gefiel.
Inzwischen hatte ich allerdings genug Fotos zeitgenössischer (ca. 1920) Schlepper gesammelt und entwarf mir ein eigenes Steuerhaus,
natürlich in Holzoptik, wie es damals oft üblich war.
Maßstab des Modells dürfte so ca. 1/20 sein. Einiges wurde anhand von Fotos nachempfunden und improvisiert.
Heute zieht die "Xenia" im Verband mit der Saturn eines Kollegen gern ihre Runden auf dem Teich und liegt auch
bei widrigen Wetterbedingungen sehr stabil im Wasser. Ich hoffe es gefällt
hier möchte ich Euch kurz mal mein letztes fertiggestelltes RC-Schiff vorstellen.
Eigentlich ergab sich der Bau eher zufällig, da ich im Netz auf einen angebastelten Baukasten des Schleppers Kalle von aeronaut stieß.
Da der Verkäufer in der Nähe wohnte und einen unschlagbar niedrigen Preis dafür aufrief, fuhr ich am gleichen Tag hin, um den Kasten abzuholen.
Mir war sofort klar, dass dieser Schlepper kein "Kalle" werden würde, da mir das Steuerhaus in keinster Weise gefiel.
Inzwischen hatte ich allerdings genug Fotos zeitgenössischer (ca. 1920) Schlepper gesammelt und entwarf mir ein eigenes Steuerhaus,
natürlich in Holzoptik, wie es damals oft üblich war.
Maßstab des Modells dürfte so ca. 1/20 sein. Einiges wurde anhand von Fotos nachempfunden und improvisiert.
Heute zieht die "Xenia" im Verband mit der Saturn eines Kollegen gern ihre Runden auf dem Teich und liegt auch
bei widrigen Wetterbedingungen sehr stabil im Wasser. Ich hoffe es gefällt
laiva-ukko- Forenguru
John-H. und Thoto mögen diesen Beitrag
laiva-ukko- Forenguru
John-H., doc_raven1000, didibuch und Neubahner mögen diesen Beitrag
Re: Dampfschlepper Xenia
Moin Moin
Also mir gefällt der Schlepper sehr gut.
Schöne alte Rumpflinie. Und das Steuerhaus hast du sehr gut hinbekommen.
Der Schlepper braucht sich nicht verstecken.
Also mir gefällt der Schlepper sehr gut.
Schöne alte Rumpflinie. Und das Steuerhaus hast du sehr gut hinbekommen.
Der Schlepper braucht sich nicht verstecken.
Der Boss- Allesleser
Danke Dir bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Gefällige Optik und tolle Seetüchtigkeit
laiva-ukko- Forenguru
Sehr schönes Modell
Gibt es auch Bilder auf dem Wasser?
Gibt es auch Bilder auf dem Wasser?
gunnar2- Modellbau-Experte
Zuletzt von Der Graue Wolf am Sa 04 Sep 2021, 09:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Der Graue Wolf- Modellbau-Experte
John-H. mag diesen Beitrag
Hallo, und hier auch ein wenig Senf von mir zu deiner Arbeit. Lieber Steffan, mich begeistert was du aus diesem ursprünglichen Anfänger Modell gemacht hast. Und sehr sauber gearbeitet. Herzlich willkommen im Forum. Ich freue mich auf eine gemeinsame Zukunft.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Die Flaggen meiner Moddelle erstelle ich übrigens selber, im Textiltransferdruckverfahren auf dünnen Seidenstoff.
Das wars ersmal wieder , schönen Sonntag noch an alle,
Gruß
Stephan
Das wars ersmal wieder , schönen Sonntag noch an alle,
Gruß
Stephan
laiva-ukko- Forenguru
bzgl. der Eimer muß ich allerdings beichten...
die sind kein Eigenbau
Die sind zugekauft von Hobby-Lobby Modellbau
die sind kein Eigenbau
Die sind zugekauft von Hobby-Lobby Modellbau
laiva-ukko- Forenguru
Finde ich auch, das spielt keine Rolle.
Die sehen super aus und du hast sie, meiner Meinung nach, perfekt positioniert.
Die sehen super aus und du hast sie, meiner Meinung nach, perfekt positioniert.
Der Boss- Allesleser
Da freue ich mich, Du weißt ja, das ist bei uns immer die künstlerische Freiheit um insgesamt ein stimmiges und schönes Ergebnis zu erreichen
laiva-ukko- Forenguru
Da hast du schon recht Steffan, ich freue mich für dich das meine beiden Freunde Wolle und Günter sich auch hier eingeklinkt haben. Zwei ganz besondere Menschen,
die beiden. Immer offen und ehrlich, jederzeit hilfsbereit und vor allen, menschlich gut.
die beiden. Immer offen und ehrlich, jederzeit hilfsbereit und vor allen, menschlich gut.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
laiva-ukko schrieb:Die Flaggen meiner Moddelle erstelle ich übrigens selber, im Textiltransferdruckverfahren auf dünnen Seidenstoff.
Feine Sache. Sieht gut aus die Flagge.
Nimmst du auch Aufträge an?
Thoto- Modellbau-Experte
Ein feines Modell ... absolut sauber gebaut, verbessert, lackiert und ergaenzend ausgestattet ...
Gruss - Jörg -
Gruss - Jörg -
Jörg- Moderator
Seite 1 von 2 • 1, 2