Napoleon I auf der Jagd
+4
eydumpfbacke
laiva-ukko
Schlossherr
Knut
8 verfasser
Seite 1 von 1
Napoleon I auf der Jagd
Habe voriges Jahr trotz wenig Zeit noch ein kleines Dio hinbekommen, Welches ich hier noch nicht gezeigt habe. Das möchte ich hiermit nachholen.
Diese Szene stellt den Abschluss einer Hirschjagd dar, bei der Napoleon I mal nicht als Feldherr agiert, sondern als erfolgreicher Jäger.
Die Figurengruppe besteht aus 30mm Flachfiguren aus Zinn und ist mit Ölfarben bemalt. Der Hintergrund ist ebenfalls selber gestaltet allerdings mit Aquarellfarben.
Viel Spaß beim Schauen.
Diese Szene stellt den Abschluss einer Hirschjagd dar, bei der Napoleon I mal nicht als Feldherr agiert, sondern als erfolgreicher Jäger.
Die Figurengruppe besteht aus 30mm Flachfiguren aus Zinn und ist mit Ölfarben bemalt. Der Hintergrund ist ebenfalls selber gestaltet allerdings mit Aquarellfarben.
Viel Spaß beim Schauen.
Knut- Pinzettenhalter
Frank Kelle, Glufamichel, didibuch, zeppelin und Thoto mögen diesen Beitrag
Re: Napoleon I auf der Jagd
Hallo Knut, diese Szene macht einen beschaulichen Eindruck.
Ein paar mehr Bilder von Einzelheiten würde ich mir wünschen.
Hat der gemalte Hintergrund kleine horizontale Musterung oder täuscht mich mein Auge?
Danke Dir für´s Zeigen
Ein paar mehr Bilder von Einzelheiten würde ich mir wünschen.
Hat der gemalte Hintergrund kleine horizontale Musterung oder täuscht mich mein Auge?
Danke Dir für´s Zeigen
Schlossherr- Lupenbesitzer
Nein Michael dein Auge täuscht dich nicht, es ist die Struktur vom Aquarellpapier. Im Orginal fällt sie nicht so sehr auf wie hier auf dem Foto.
Knut- Pinzettenhalter
Knut- Pinzettenhalter
Frank Kelle, Glufamichel, didibuch, zeppelin, laiva-ukko und Thoto mögen diesen Beitrag
Schöne Szene danke Dir fürs Vorstellen, aber beim Hintergrund sehe ich auch die Streifen. Das kommt sicher nur auf dem Foto extrem raus. Ist der Hintergrund auf Wellpappe evtl. ?
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
laiva-ukko- Forenguru
Knut schrieb:...dein Auge täuscht dich nicht, es ist die Struktur vom Aquarellpapier. Im Orginal fällt sie nicht so sehr auf wie hier auf dem Foto.
Dachte mir das auch, Fotos sind manchmal gnadenlos...
LG
Stephan
laiva-ukko- Forenguru
Danke für die Einzelbilder, vor allem die Hornbläser mit und ohne Hund sehen stattlich aus.
Ich glaube aber, der Kaiser war im Verhältnis zu seiner Garde etwas kleiner im Körperwuchs
Ich glaube aber, der Kaiser war im Verhältnis zu seiner Garde etwas kleiner im Körperwuchs
Schlossherr- Lupenbesitzer
So in Aquarell malen zu können ist für mich wahre Kunst!
Da ziehe ich meinen Hut
Da ziehe ich meinen Hut
Thoto- Modellbau-Experte
Stark! ... sowohl in der Figurenbemalung, als auch der Ausgestaltung inklusive Hintergrundbild!
Die ganze Szene würde sich auch sehr gut in einem solchen "Bilderrahmenkästchen" machen,
wie sie unser didl/Dieter so meisterlich baut ...
Gruß - Jörg -
Die ganze Szene würde sich auch sehr gut in einem solchen "Bilderrahmenkästchen" machen,
wie sie unser didl/Dieter so meisterlich baut ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Klasse Knut, das Dio gefällt mir sehr gut
Besonders angetan hats mir der Hintergrund, den so zu Malen würde ich auch gerne können.
Besonders angetan hats mir der Hintergrund, den so zu Malen würde ich auch gerne können.
Figurenfreund- Detailliebhaber