Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS)
+7
Trigger1984
Gravedigger77
doc_raven1000
Schlossherr
laiva-ukko
Thoto
eydumpfbacke
11 verfasser
Seite 1 von 1
Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS)
Ich habe einen Bausatz aus den 70ern von Airfix gebaut
Ich hoffe, ich kann etwas nostalgische Gedanken in euch wecken und denke, dass es jetzt das war.
Schön wäre es, wenn einige von euch einen Kommentar dazu abgeben (Positiv oder Negativ: es ist alles willkommen)
Ich hoffe, ich kann etwas nostalgische Gedanken in euch wecken und denke, dass es jetzt das war.
Schön wäre es, wenn einige von euch einen Kommentar dazu abgeben (Positiv oder Negativ: es ist alles willkommen)
eydumpfbacke- Forenguru
OldieAndi, SibirianTiger, Glufamichel, didibuch, Schlossherr, Peter2018 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Re: Ju 88A-4 in 1:72 von Airfix (Oob oder adS)
Jaa, da werden Erinnerungen wach, wie ich weiland als Jüngchen schmachtend vor dem großen Schaufenster vom Spielzeuggeschäft stand und mir ausrechnete wieviel mal Taschengeld ich noch sparen müsste um sie mir leisten zu können. Oder doch die He111?
Am Ende reichte es dann aber nur für eine Zero, die hatte aber immerhin einen Torpedo.
Deine Ju88 ist dir wirklich gut gelungen.
Am Ende reichte es dann aber nur für eine Zero, die hatte aber immerhin einen Torpedo.
Deine Ju88 ist dir wirklich gut gelungen.
Thoto- Modellbau-Experte
Schöner Vogel Reinhart, den habe ich in meiner Jugend auch mal gebaut! Da war Airfix weit verbreiteter hier als heute !
laiva-ukko- Forenguru
Hallo Reinhart, danke für´s Zeigen.
Da werden wirklich nostalgische Gedanken frei
Ich habe damals 1960 diesen Bausatz Faller 1:100 geschenkt bekommen, die waren damals noch erschwinglich.
Das Modell steht hier in der Vitrine, gebaut aus der Verpackung als 8-jähriger, kein Vergleich natürlich mit Deinem Prachtstück.
Da werden wirklich nostalgische Gedanken frei
Ich habe damals 1960 diesen Bausatz Faller 1:100 geschenkt bekommen, die waren damals noch erschwinglich.
- Code:
https://www.scalemates.com/de/kits/faller-1088-junkers-ju-88--162237
Das Modell steht hier in der Vitrine, gebaut aus der Verpackung als 8-jähriger, kein Vergleich natürlich mit Deinem Prachtstück.
Schlossherr- Lupenbesitzer
Wirklich sauber gebaute und lackierte Ju,
Erinnert mich an meine Kindheit, allerdings war das bemalen damals noch nicht wirklich ein Thema...
Erinnert mich an meine Kindheit, allerdings war das bemalen damals noch nicht wirklich ein Thema...
doc_raven1000- Modellbaumeister
Kann meinen Vorrednern nur beipflichten.
Sauber gebaut und die Lackierung top
Sauber gebaut und die Lackierung top
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Schoen gemacht hast du den alten Vogel, Reinhart!
Ein Tip fuer's Fotografieren - nimm nen schwarzen Untergrund z.B. einen A3 Tonkarton das daempft den Schatten und bringt das Modell besser zur Geltung.
UND die Perspektive machts, Foto 1 ist super, das zweite verwackelt, fuer die Unterseite reicht eines in selbiger Perspektive wie Bild 1 und statt Frontalansicht von oben wuerd ich Frontal von unten und dann noch eines von hinten unten und eines hinten oben wo die MGs aus der Kanzel kommen.
Nochmal - gefaellt mir gut jetzt darfst du's noch gut fotografieren...
Ein Tip fuer's Fotografieren - nimm nen schwarzen Untergrund z.B. einen A3 Tonkarton das daempft den Schatten und bringt das Modell besser zur Geltung.
UND die Perspektive machts, Foto 1 ist super, das zweite verwackelt, fuer die Unterseite reicht eines in selbiger Perspektive wie Bild 1 und statt Frontalansicht von oben wuerd ich Frontal von unten und dann noch eines von hinten unten und eines hinten oben wo die MGs aus der Kanzel kommen.
Nochmal - gefaellt mir gut jetzt darfst du's noch gut fotografieren...
Trigger1984- Lupenbesitzer
Dankeschön.
Matthias: Ich war noch nie gut im Fotografieren.
Irgendwann schaffe ich es vielleicht mal, gute Fotos zu machen.
Matthias: Ich war noch nie gut im Fotografieren.
Irgendwann schaffe ich es vielleicht mal, gute Fotos zu machen.
eydumpfbacke- Forenguru
Ein toll gebautes Modell, Glückwunsch !!!!
Gruß
Alex
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
Moin Wolfgang
Lediglich die Farben habe ich an RLM-Töne angepasst und vorhandene Formennachteile (Ausgleich von Formenungenauigkeiten, wie Spalten etc.) ausgebessert.
Das Modell sollte nostalgisch enden.
Das sind RLM-Farbtönelok1414 schrieb:Hast Du RLM-Farbtöne genommen oder die von Airfix vorgeschlagenen?
Das Modell wurde mit Absicht in der vorliegenden Fassung realisiert.lok1414 schrieb:Ein Tipp: Wenn Du die Klappen an den Kanten mit einem Messer dünner schabst, gewinnen sie im Aussehen ...
Lediglich die Farben habe ich an RLM-Töne angepasst und vorhandene Formennachteile (Ausgleich von Formenungenauigkeiten, wie Spalten etc.) ausgebessert.
Das Modell sollte nostalgisch enden.
eydumpfbacke- Forenguru
Ja doch ... gefällt in genau dieser Umsetzung ...
Die Bausatzform stammt (wenn ich mich nicht irre!?) ca. aus Mitte der 1960er Jahre;
da darf man ganz getrost auf "nostalgisch" setzen.
Gruß - Jörg -
Die Bausatzform stammt (wenn ich mich nicht irre!?) ca. aus Mitte der 1960er Jahre;
da darf man ganz getrost auf "nostalgisch" setzen.
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator