Meine Wilesco Dampfer
5 verfasser
Seite 1 von 1
Meine Wilesco Dampfer
Liebe Mitbegeisterte
heute möchte ich Euch mal meine beiden Wilesco-Oldies vorstellen. ja, sie stehn eigentlich meistens nur in der Vitrine dumm rum, aber mein Herz hängt trotzdem an ihnen...
Wilesco ist seit 1912 ein Begriff und die Firma liegt quasi vor meiner Haustür (Lüdenscheid).
Ich erinnere mich noch gut an den verregneten Tag auf dem Trödelmarkt, an dem der Trödler zunächst noch 50€ für das Wrack des blauen Dampftraktors mit Fehlteilen aufrief. Nachdem ich zum Ende des Trödelmarktes nochmal vorbeiging wurden wir uns dann für 25 € einig, ich konnte ihn überzeugen, dass da einiges an Arbeit fällig war!
Nachdem die Fehlteile bestellt waren(ca. 25€) und einiges an Substanzaufarbeitung durchgeführt war, erstrahlt das Schmuckstück wieder in altem Glanz. Das Dach wurde ausgedengelt und im Originalton neu lackiert.Die Chromteile wurden von Korrosion befreit und poliert.
Beide Dampfmodelle sind funktionsfähig. Die Old Smokey (die Grüne) kaufte ich später in einem Modell- An und Verkauf-Laden.
heute möchte ich Euch mal meine beiden Wilesco-Oldies vorstellen. ja, sie stehn eigentlich meistens nur in der Vitrine dumm rum, aber mein Herz hängt trotzdem an ihnen...
Wilesco ist seit 1912 ein Begriff und die Firma liegt quasi vor meiner Haustür (Lüdenscheid).
Ich erinnere mich noch gut an den verregneten Tag auf dem Trödelmarkt, an dem der Trödler zunächst noch 50€ für das Wrack des blauen Dampftraktors mit Fehlteilen aufrief. Nachdem ich zum Ende des Trödelmarktes nochmal vorbeiging wurden wir uns dann für 25 € einig, ich konnte ihn überzeugen, dass da einiges an Arbeit fällig war!
Nachdem die Fehlteile bestellt waren(ca. 25€) und einiges an Substanzaufarbeitung durchgeführt war, erstrahlt das Schmuckstück wieder in altem Glanz. Das Dach wurde ausgedengelt und im Originalton neu lackiert.Die Chromteile wurden von Korrosion befreit und poliert.
Beide Dampfmodelle sind funktionsfähig. Die Old Smokey (die Grüne) kaufte ich später in einem Modell- An und Verkauf-Laden.
laiva-ukko- Forenguru
Der Boss mag diesen Beitrag
Re: Meine Wilesco Dampfer
..... ich sehe sie förmlich, vor meinem geistigen Auge.....
John-H.- Co - Admin
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Zuletzt von laiva-ukko am So 14 Aug 2022, 16:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
laiva-ukko- Forenguru
John-H., OldieAndi, Hartmut, doc_raven1000, didibuch, Der Boss, Steffen70619 und zeppelin mögen diesen Beitrag
Sind zwei wirklich schöne Exponate.
Wäre schön wenn du eine oder beide unter Dampf zeigen würdest.
Wäre schön wenn du eine oder beide unter Dampf zeigen würdest.
John-H.- Co - Admin
Das mache ich definitiv John
laiva-ukko- Forenguru
doc_raven1000 mag diesen Beitrag
Moin Stephan
Tolle Traktoren
Die gefallen mir richtig gut, hast du sehr gut hinbekommen.
Das das Dach verbeult war, top.......sieht aus wie neu.
Wie John schon schrieb, Dampf, Dampf, Dampf.
Tolle Traktoren
Die gefallen mir richtig gut, hast du sehr gut hinbekommen.
Das das Dach verbeult war, top.......sieht aus wie neu.
Wie John schon schrieb, Dampf, Dampf, Dampf.
Der Boss- Allesleser
Na dann wolln wir mal an die Schüppe
laiva-ukko- Forenguru
Der Boss mag diesen Beitrag
Für die beiden würde ich auch Platz in meiner Sammlung schaffen, gefallen mir sehr.
Und was Damf angeht, schließe ich mich den Vorschreibern an
Und was Damf angeht, schließe ich mich den Vorschreibern an
doc_raven1000- Modellbaumeister
Zuletzt von laiva-ukko am So 14 Aug 2022, 20:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
laiva-ukko- Forenguru
John-H., Dirk Kohl, OldieAndi, bluetrain, doc_raven1000, Der Boss, Steffen70619 und zeppelin mögen diesen Beitrag
Top........Danke Dir Stefan
Der Boss- Allesleser
In Bewegung reizen die mich noch mehr, Stefan
doc_raven1000- Modellbaumeister
Danke Stefan,
in bewegung wirken die beiden Modelle natürlich noch viel besser.
in bewegung wirken die beiden Modelle natürlich noch viel besser.
John-H.- Co - Admin
Danke, Stephan, für die gelungene Vorstellung im bewegten Bild.
Irgendwie haben Funktionsmodelle ihren ganz eigenen Charme...
Irgendwie haben Funktionsmodelle ihren ganz eigenen Charme...
Steffen70619- Schneidmatten-Virtuose
Wolle, Dietmar , John und Steffen- lieben Dank für euer Interesse und die positiven Kommentare! Dank auch an alle liker
Wenn ich die nächsten Tage mal Zeit habe, wird das blaue Lokomobil auch noch mal angeheizt
Wenn ich die nächsten Tage mal Zeit habe, wird das blaue Lokomobil auch noch mal angeheizt
laiva-ukko- Forenguru
bluetrain und Der Boss mögen diesen Beitrag