Ein paar Oldtimer
+3
Al.Schuch
laiva-ukko
Der Boss
7 verfasser
Seite 1 von 1
Der Boss- Allesleser
John-H., OldieAndi, Glufamichel, didibuch, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Re: Ein paar Oldtimer
Da sind Dir ein paar schöne Oldies vor die Linse gefahren , Wolle! Schöne Fotos, danke
laiva-ukko- Forenguru
Der Boss mag diesen Beitrag
Re: Ein paar Oldtimer
WOW.. was für eine Schönheitsparade.
DANKE für die Bilder...
Gruß
Alex
DANKE für die Bilder...
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
Der Boss mag diesen Beitrag
Re: Ein paar Oldtimer
Danke für die Bilder, Wolle.
Damals baute man noch schöne Autos, besonders gefällt mir der BMW 502 "Barockengel"
Damals baute man noch schöne Autos, besonders gefällt mir der BMW 502 "Barockengel"
doc_raven1000- Modellbaumeister
The.Dude und Der Boss mögen diesen Beitrag
Re: Ein paar Oldtimer
Auch von mir herzlichen Dank für die "Oldtimer-Parade", Wolle!
Wie für Dietmar ist auch mein Favorit der BMW-"Barockengel" - hier in der wohl elegantesten Ausführung mit dem großen Heckfenster.
Und Chrom, bis der Arzt kommt... Wenn ich das richtig erinnere, hat BMW mit jeder verkauften Limousine um die tausend DM Verlust gemacht.
Beste Grüße
Michael
Wie für Dietmar ist auch mein Favorit der BMW-"Barockengel" - hier in der wohl elegantesten Ausführung mit dem großen Heckfenster.
Und Chrom, bis der Arzt kommt... Wenn ich das richtig erinnere, hat BMW mit jeder verkauften Limousine um die tausend DM Verlust gemacht.
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
Re: Ein paar Oldtimer
Moin Michael
Im vorbeifahren des BMW 'S , habe ich von einem Passanten gehört, das der BMW ein 8 Zylinder sein soll. Kann das sein ?
Im vorbeifahren des BMW 'S , habe ich von einem Passanten gehört, das der BMW ein 8 Zylinder sein soll. Kann das sein ?
Der Boss- Allesleser
Re: Ein paar Oldtimer
Unbedingt, Wolle. Als BMW 501 war der "Barockengel" zwar noch ein Sechszylinder,
ab 1954 war er dann als 502 mit einem neukonstruierten Achtzylinder-Motor auf dem Markt.
Auf der Heckklappe, unter dem BMW-Emblem, siehst du das verchromte V8, das offenbar sehr stolz hergezeigt wurde...
Beste Grüße
Michael
ab 1954 war er dann als 502 mit einem neukonstruierten Achtzylinder-Motor auf dem Markt.
Auf der Heckklappe, unter dem BMW-Emblem, siehst du das verchromte V8, das offenbar sehr stolz hergezeigt wurde...
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
doc_raven1000, Der Boss und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Re: Ein paar Oldtimer
Tjaja, die Barockengel waren schon ganz besondere Autos...und mit einem Achtzylinder bewegte man sich damals wie heute im automobilen Himmel
Bei den von Dir gezeigten Oldies, Wolle, gefällt mir besonders der zweifarbige 170er Landaulet und der flaschengrüne Ponton-Benz. An den Ponton knüpfen sich Erinnerungen: Verwandschaft von mir fuhr einen schwarzen Ponton mit Schiebedach !! Sie meinten, das sei etwas ganz besonderes. Allerdings war das ein Diesel. Jedesmal wenn wir mitfuhren hatten wir den Eindruck, als wären wir mit einem Panzer unterwegs (der Geräuschkulisse wegen ) nix Luxus, nur Lärm , aber Mercedes halt
Mein Vater fuhr von jeher Ford, und immer 6 Zylinder Benziner, die waren deutlich laufruhiger als der Diesel-Ponton. Aber man war seinerzeit sehr Markenfixiert und ein Ford konnte ja nie gegen einen Mercedes anstinken...
Das sind so meine Erinnerungen an diese Zeit. Der Mercedes Ponton hatte in meiner Familie den Spitznamen "Panzer" weg
Lange ists her, halt Kindheitserinnerungen
Bei den von Dir gezeigten Oldies, Wolle, gefällt mir besonders der zweifarbige 170er Landaulet und der flaschengrüne Ponton-Benz. An den Ponton knüpfen sich Erinnerungen: Verwandschaft von mir fuhr einen schwarzen Ponton mit Schiebedach !! Sie meinten, das sei etwas ganz besonderes. Allerdings war das ein Diesel. Jedesmal wenn wir mitfuhren hatten wir den Eindruck, als wären wir mit einem Panzer unterwegs (der Geräuschkulisse wegen ) nix Luxus, nur Lärm , aber Mercedes halt
Mein Vater fuhr von jeher Ford, und immer 6 Zylinder Benziner, die waren deutlich laufruhiger als der Diesel-Ponton. Aber man war seinerzeit sehr Markenfixiert und ein Ford konnte ja nie gegen einen Mercedes anstinken...
Das sind so meine Erinnerungen an diese Zeit. Der Mercedes Ponton hatte in meiner Familie den Spitznamen "Panzer" weg
Lange ists her, halt Kindheitserinnerungen
laiva-ukko- Forenguru
Der Boss mag diesen Beitrag
Re: Ein paar Oldtimer
Auch von mir noch Erinnerungen:
Unser damaliger Nachbar, ein Süßwaren-Großhändler, fuhr ebenfalls einen Ponton und meinte immer in vollem Ernst: "Mercedes fahren verpflichtet". Ihm wurden allerdings wiederholt die Radkappen geklaut und der Stern sowieso. Mein Vater fuhr in dieser Zeit nach einem Lloyd 400 eine Renault Dauphine und später einen Ford 17M, die "Badewanne".
Von der Dauphine schwärmte er noch lange - des damals wohl außergewöhnlichen Komforts wegen.
Aber als ich selbst später diesen Komfort wiederbeleben wollte und einen Renault Gordini (noch in der Dauphine - Karosse) fuhr, war ich dann doch enttäuscht.
Aber schön war sie doch, die Zeit, als ich die ganzen technischen Entwicklungen, nicht nur bei den Autos, sondern insbesondere auch bei den Spiegelreflex - Kameras - und im Audio - Bereich, miterleben und mitnutzen konnte. Von daher bin ich genau in der richtigen Zeit (1946) geboren bzw. groß geworden oder besser gesagt, aufgewachsen, denn ein Kindskopf bin ich bis heute geblieben.
Gruß Ulrich
Unser damaliger Nachbar, ein Süßwaren-Großhändler, fuhr ebenfalls einen Ponton und meinte immer in vollem Ernst: "Mercedes fahren verpflichtet". Ihm wurden allerdings wiederholt die Radkappen geklaut und der Stern sowieso. Mein Vater fuhr in dieser Zeit nach einem Lloyd 400 eine Renault Dauphine und später einen Ford 17M, die "Badewanne".
Von der Dauphine schwärmte er noch lange - des damals wohl außergewöhnlichen Komforts wegen.
Aber als ich selbst später diesen Komfort wiederbeleben wollte und einen Renault Gordini (noch in der Dauphine - Karosse) fuhr, war ich dann doch enttäuscht.
Aber schön war sie doch, die Zeit, als ich die ganzen technischen Entwicklungen, nicht nur bei den Autos, sondern insbesondere auch bei den Spiegelreflex - Kameras - und im Audio - Bereich, miterleben und mitnutzen konnte. Von daher bin ich genau in der richtigen Zeit (1946) geboren bzw. groß geworden oder besser gesagt, aufgewachsen, denn ein Kindskopf bin ich bis heute geblieben.
Gruß Ulrich
ullie46- Modellbau-Experte
OldieAndi, doc_raven1000, The.Dude, Schlossherr, Der Boss und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Re: Ein paar Oldtimer
Schicke Autos!
Ja der BMW war ein V8. Das sieht man am großen Heckfenster und auf der Kofferraumhaube stehts ja auch. Die 8-Zylinder gab es mit 2,6 und 3,2 Litern Hubraum und 95 bis 160PS. Es war der erste deutsche Achtender nach dem 2. Weltkrieg. Und er brachte BMW in den 50ern an den Rand des Bankrotts. Bei jedem Auto legten die Münchner drauf. Dennoch wurden die 502er bis 1964 gebaut. Mit diesen Motoren wurden auch verschiedene Coupes und Sportwagen gebaut - 507 (den Elvis fuhr) 503 und 3200CS. Die waren finanziell noch ruinöser - aber sündhaft schön. Der Chef der Privatklinik, in der ich zur Welt kam, fuhr Barockengel.
Der 170er ist ein Vorkriegsmodell. Nach dem Krieg wurden keine Cabriolimousinen mehr gebaut und der Kofferraum hatte einen Deckel zum Öffnen. Vor dem Krieg mußten die Koffer über die Rückbank eingeladen werden.
Grüßle
Stefan
Ja der BMW war ein V8. Das sieht man am großen Heckfenster und auf der Kofferraumhaube stehts ja auch. Die 8-Zylinder gab es mit 2,6 und 3,2 Litern Hubraum und 95 bis 160PS. Es war der erste deutsche Achtender nach dem 2. Weltkrieg. Und er brachte BMW in den 50ern an den Rand des Bankrotts. Bei jedem Auto legten die Münchner drauf. Dennoch wurden die 502er bis 1964 gebaut. Mit diesen Motoren wurden auch verschiedene Coupes und Sportwagen gebaut - 507 (den Elvis fuhr) 503 und 3200CS. Die waren finanziell noch ruinöser - aber sündhaft schön. Der Chef der Privatklinik, in der ich zur Welt kam, fuhr Barockengel.
Der 170er ist ein Vorkriegsmodell. Nach dem Krieg wurden keine Cabriolimousinen mehr gebaut und der Kofferraum hatte einen Deckel zum Öffnen. Vor dem Krieg mußten die Koffer über die Rückbank eingeladen werden.
Grüßle
Stefan
Kleine_Murrbahn- Mitglied
Der Boss und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Re: Ein paar Oldtimer
Für BMW ruinös sind es heute Klassiker die unbezahlbar sind
Hier in Hemer war mal ein 507 vorstellig, der meines Wissens die Millionengrenze sprengte bei dem Zustand. Ebenso ein 300 SL Gullwing einfach unerschwingliche Autos jenseits von Gut und Böse
Hier in Hemer war mal ein 507 vorstellig, der meines Wissens die Millionengrenze sprengte bei dem Zustand. Ebenso ein 300 SL Gullwing einfach unerschwingliche Autos jenseits von Gut und Böse
laiva-ukko- Forenguru
Der Boss mag diesen Beitrag
Re: Ein paar Oldtimer
Gerade gegoogelt
mittlerweile liegt der Wert eines BMW 507 bei ca 2 Millionen Euro
laiva-ukko- Forenguru
Der Boss mag diesen Beitrag
Re: Ein paar Oldtimer
laiva-ukko schrieb:
Gerade gegoogelt
mittlerweile liegt der Wert eines BMW 507 bei ca 2 Millionen Euro
Das geht ja......hab mir gleich 2 Stück bestellt.
Der Boss- Allesleser
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Re: Ein paar Oldtimer
Klar man braucht immer mehrere Farben
laiva-ukko- Forenguru
Der Boss mag diesen Beitrag
Ähnliche Themen
» Ein paar Oldtimer in Bad Orb
» Ein paar amerikanische Oldtimer und ein Käfer
» Oldtimer
» Oldtimer aus Kuba
» Oldtimer am Bodensee
» Ein paar amerikanische Oldtimer und ein Käfer
» Oldtimer
» Oldtimer aus Kuba
» Oldtimer am Bodensee
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten