Die Baureihe 184 - die EUROPA-Lok
5 verfasser
Seite 1 von 1
Die Baureihe 184 - die EUROPA-Lok
Auch hier wieder was seltenes. Die 4-System-Ellok der Baureihe 184 der DB. Die Maschine war in der Lage, die unterschiedlichen Systeme in Frankreich/Holland/Luxemburg/Deutschland zu "verdauen". Leider leider war die Maschine durch die arg komplizierte Technik - die damals auch noch in den Kinderschuhen steckte - sehr störanfällig. Sie war zeitlebens mehr zur Reparatur als im Einsatz. Laufpläne wurden gar nicht erstellt, die 3 Loks liefen in anderen Plänen mit...
184 001 bei einer Ausstellung In Opladen 1986
184 002 in Trier HBF 1986 - die Lok war tatsächlich im Einsatz!!
184 003 im BW Ehrang - mal wieder defekt...
184 001 bei einer Ausstellung In Opladen 1986
184 002 in Trier HBF 1986 - die Lok war tatsächlich im Einsatz!!
184 003 im BW Ehrang - mal wieder defekt...
Frank Kelle- Admin
Re: Die Baureihe 184 - die EUROPA-Lok
Hallo Frank,
das sind sehr schöne Bilder die Du hier zeigst.
das sind sehr schöne Bilder die Du hier zeigst.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Aus "aktuellem Anlass" - sprich ich habe die Maschine heute vormittag gesehen:
184 003 im DB-Museum Koblenz heute vormittag. Das Museum war leider geschlossen für Besucher, aber die Maschine (und ein paar Andere) waren mit dem Tele zu "erwischen"
Hmmm... ich fühle mich irgendwie ALT...
184 003 im DB-Museum Koblenz heute vormittag. Das Museum war leider geschlossen für Besucher, aber die Maschine (und ein paar Andere) waren mit dem Tele zu "erwischen"
Hmmm... ich fühle mich irgendwie ALT...
Frank Kelle- Admin
Schöne Bilder, Frank! Danke! Ja - vor dem Eisenbahnmuseum in Koblenz-Lützel stand ich auch schon mal vergebens... Schade, denn drinnen hättest du u.a. auch den aufgeschnittenen Glaskasten gefunden und dich vielleicht an mich erinnert! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Gern geschehen!
@Michael - ich fahr da sicher nochmal hin, wie ich im eigentlichen Bericht zum Museum schrieb. Ab Juli ist ja unter der Woche offen..
@Wolfgang - stimmt, das fiel mir zu Hause auch auf, daß die anderen beiden Pantographen fehlten. Im (besser gesagt: AM) Museum war mir dazu wohl zu warm...
@Michael - ich fahr da sicher nochmal hin, wie ich im eigentlichen Bericht zum Museum schrieb. Ab Juli ist ja unter der Woche offen..
@Wolfgang - stimmt, das fiel mir zu Hause auch auf, daß die anderen beiden Pantographen fehlten. Im (besser gesagt: AM) Museum war mir dazu wohl zu warm...
Frank Kelle- Admin