McLaren 570S , Revell 1/24 (07051)
Seite 1 von 2 • 1, 2
McLaren 570S , Revell 1/24 (07051)
Hi Leute....
Willkommen zu meinem nächsten Baubericht. Dieses mal geht es um den Revell McLaren 570S in 1/24.
Auf eine Bausatzvorstellung habe ich verzichtet, denn es gibt so einige im Netz.
Wissenswertes gibt es dort ...
- Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/McLaren_570S
Die Teile müssen gesäubert, zusammengebaut und lackiert werden.
Das sollte alles kein Problem geben, denn die Bauteilen sehen auf den ersten Blick recht gut aus.
Der Motor wurde lackiert und zusammengebaut. So sieht das aus.....:
Hier mal, wo der Motor hin kommt.....:
Jetzt geht es weiter mit dem Unterboden und weiteren Teilen für den Motor, sprich Motorraum.....:
Diese Teile müssen jetzt erst mal gesäubert und lackiert werden.
Fortsetzung folgt ...
Gruß, Dirk.
Diwo58- Schneidmatten-Virtuose
Frank Kelle, John-H., doc_raven1000, Glufamichel und The.Dude mögen diesen Beitrag
Re: McLaren 570S , Revell 1/24 (07051)
Frank Kelle- Admin
Tja.... wegen der Farbe bin ich mir noch nicht so ganz klar. Entweder bestelle ich mir die Orange Originalfarbe in der Sprühdose, oder ich gehe nach dem Revell Bauplan.
Also wird er auf jeden Fall Orange.
Das seltsame bei dem Revell Farbvorschlag.....95% Orange und 5% Gold?????? Wie das wohl aussieht?
Gruß,Dirk.
Dirk schrieb:Das seltsame bei dem Revell Farbvorschlag.....95% Orange und 5% Gold?????? Wie das wohl aussieht?
...das wird diesen besonderen, leicht metallischen Schimmer ergeben, bin echt gespannt.
Schlossherr- Lupenbesitzer
Denke mal das es ein interessanter Metalicton werden dürfte..
doc_raven1000- Modellbaumeister
Das wird bestimmt ein Hingucker bei Dir Dirk
Wenn Du Dich für die Mischgeschichte mit dem Gold entscheidest, bin ich jetzt schon aufs Ergebnis gespannt, ob das dann wirklich einen metallic-touch bekommt
laiva-ukko- Forenguru
Es geht weiter mit dem McLaren.
Der Unterboden wurde in Revell schwarz seidenmatt gebrusht. Nach dem trocknen konnte der Motor drauf geklebt werden.
Sieht so aus.....:
Weiter wurden die anderen Teile des Motorraum lackiert....diese hier...:
Alles zusammengebaut zeigt den nun kompletten Motorraum.....:
Draufsicht....:
Weiter geht es mit dem Radsatz und den Teilen zum befestigen.....:
Die Felgen sollen laut Bauplan in schwarz seidenmatt mit silber auf den ....ääääh...Rippen. Gefällt mir aber nicht! Flux mal McLaren 570 gegoogelt und einen gefunden mit schwarz glänzenden Felgen ....so werd ich das machen.
Fortsetzung folgt.
Gruß, Dirk.
Frank Kelle, John-H., The.Dude, eydumpfbacke und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Weiter mit dem McLaren....:
Die zuletzt gezeigten Teile des Fahrwerk wurden lackiert.....:
Dann zusammengebaut und platziert.... was so aussieht:
Als nächstes habe ich mal die Karosse lose drauf gepackt, für einen ersten Eindruck.....:
Nächster Bauabschnitt, das Cockpit...... diese Teile sind dafür zu bearbeiten:
Das Ergebnis im nächsten Update.
Gruß, Dirk.
John-H., The.Dude, didibuch und zeppelin mögen diesen Beitrag
Bin total auf das Cockpit gespannt!!!
The.Dude- Alleskleber
Hi Uwe, vielen Dank für dein Lob.
Es geht weiter mit dem McLaren. Das Cockpit ist fertig. Tja, und wieder war ich etwas Schlafmützig. Ich habe einen kleinen Fehler eingebaut........:
Hier sieht man den Fehler..... die Sitze sind falsch positioniert.....bzw. die Gurte sind an der falschen Stelle.....:
Natürlich habe ich das fix korrigiert..... Sitze wieder lösen, tauschen und fertig. Dann konnte ich das Cockpit auf den Unterboden kleben.......:
Weiter geht es nun mit der Karosse und diversen Teilen, diese hier.....:
Bin jetzt schon gespannt, wie der Orange/Goldene Lack aussehen wird.
Fortsetzung folgt.
Gruß, Dirk.
John-H., The.Dude, didibuch, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
The.Dude- Alleskleber
Frank Kelle, John-H. und didibuch mögen diesen Beitrag
Gruß, Dirk.
The.Dude mag diesen Beitrag
John-H.- Co - Admin
The.Dude mag diesen Beitrag
The.Dude- Alleskleber
Hier war es in letzter Zeit ja etwas ruhiger. Das lag daran, das ich erst mal meine HMS Prince fertig haben wollte. Dann habe ich nebenbei ein anderes Projekt gestartet (werde an anderer Stelle dazu berichten), das auch den Bau des Mclaren verzögerte. Aber jetzt geht es langsam weiter.
Die Karosse des McLaren hat mittlerweile die zweite Schicht Orange/Gold (95% Orange 5% Gold)erhalten.
So sieht das aus.....:
Eigentlich war ich schon weiter und hatte die schwarzen Bereiche fertig. Leider habe ich schlecht abgeklebt...... teilweise mit billig Klebeband...... so hat es an einigen Stellen durchgenebelt. Das Billig-Klebeband hinterließ obendrein Kleberstellen, die ich nicht weg bekam. Also alles entlacken und noch mal von vorne.
Tja.... jetzt heißt es wieder..... abkleben und die schwarzen Bereiche lackiere. Hoffe, das geht dieses mal gut.
......Fortsetzung folgt......
Gruß, Dirk.
Frank Kelle, The.Dude, didibuch, Schlossherr und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Leider muss ich diesen Baubericht vorerst in die Warteschleife versetzen. Warum?...... ich hab die Lust verloren, weil so einiges schief gelaufen ist. Irgendwie wollte mir das Abkleben nicht gelingen (die schwarzen Bereiche) irgendwo hat´s durchgenebelt und außerdem hat´s unterlaufen beim Klebeband gegeben...(trotz versiegeln). Deshalb musste ich entlacken und alles nochmal machen. Beim zweiten mal ist dann soweit alles gelungen....aber dann...... habe ich die Decals aufgebracht, die sich trotz "Decal Soft" immens dagegen wehrten. Irgendwann hatte ich sie drauf und habe dann Klarlack (den ich immer benutze) drauf lackiert. Warum auch immer konnten das die Decals nicht ab und haben sich aufgerollt.
Das hat dann gereicht... ab in die Ecke damit.
Ganz abbrechen will ich diesen Baubericht noch nicht, aber wann ich den weiter baue..... keinen Ahnung.
Gruß, Dirk.
Hier geht es nun auch mal weiter. Ich war vor einiger Zeit Revell Werksverkauf und ich hatte mir dort u.a. einen zweiten McLaren für kleines Geld gekauft.
Also alles noch mal auf Anfang......
Es geht wieder los mit dem Motor. Hier habe ich auf komplett andere Farben gesetzt....(nach einem Studium anderer Mclaren bauten im www.).
Zum Einsatz kamen: Alclad 2 Dark Aluminium, AK Xtreme Metal Polished Aluminium, AK Xtreme Metal Matte Aluminium, Revell Aquas, schwarz glänzend und seidenmatt. Das Revell Aqua ....glänzend schwarz habe ich zum Teil auch als Primer genutzt.
Die ersten Motorteile....:
Zusammengebaut sieht das dann so aus.....:
Ich bin jetzt beim Motor nicht so ins Detail gegangen, ich hatte den Motor ja schon gebaut.
Als nächstes muss jetzt der Unterboden lackiert werden und weitere Motorteile.
Das zeige ich euch aber im nächsten Update.
Gruß, Dirk.
John-H., The.Dude und zeppelin mögen diesen Beitrag
Erst mal Danke Rainer für dein Lob.
Mittlerweile ist der Motor ist soweit fertig. Die zu verbauenden Teile wurden auf die lackierte Bodenplatte geklebt Wer genaueres zu den Farben wissen möchte, einfach fragen. Die Passgenauigkeit ist bis hierher Okay. Guckst du Fotos......:
Eigentlich schon fast vergebene Liebesmüh, viel wird man vom Motor nicht mehr sehen... ... Aber ist halt so. Weiter geht es nun mit den Rädern, Bremsanlage und so.... Das zeige ich euch im nächsten Update.
Ach übrigens...... wer keine Airbrush hat und gute metallic Farben für den Pinsel sucht, schaut euch mal bei Tamiya Farben um. Ich habe einige ausprobiert..... die sind echt klasse.
Gruß, Dirk.
John-H., The.Dude und zeppelin mögen diesen Beitrag
Es gibt einen weiteren Fortschritt zu verkünden, die Räder sind fertig. Erst mal ein Foto der Teile, die es galt zu bearbeiten....:
Bei diesem, zweiten Versuch habe ich für die Bremsscheiben das Metallic Grey von Tamiya ausprobiert. Finde ich echt besser.
So sahen die Teile nach der Lackierung aus.....:
....und hier die Teile vom ersten Versuch......:
Ich denke, die Teile des Versuch Nummer 2 sehen besser aus.
Als nächstes Fotos der Bremsen in Makro....:
Jetzt noch Fotos mit unbearbeiteter Karosse......:
...ein Supermakro......(ich weiß, der Reifen ist staubig)........:
Weiter geht es nun mit dem Innenleben, sprich Cockpit......diese Teile.....:
Hier wird sich eigentlich nichts großes andern, außer.....vielleicht die Gurte.... mal sehen......
Ihr auch..... im nächsten Update.
Gruß, Dirk.
The.Dude, zeppelin und Heimo mögen diesen Beitrag
Bevor es mit dem Cockpit des McLaren weiter geht, erst mal ein paar Tipps von mir zur Bauanleitung.....:
Tipp 1: Hier geht es um die Aupuffanlage...dieser Bauabschnitt...:
Die Bauguppe 4 und 5 sollten noch bevor sie fest sind an der Baugruppe 13 ...(guckst du)......:
angepasst werden. ansonsten wird man Schwierigkeiten bekommen.
Tipp 2: Bei der "Hinterachse"...bzw. hinteren Plattform mit "Schwingen" sollen die fertigen Räder angebracht werden......:
Das wird allerdings so nicht funktionieren. Der Zapfen, der in die Bohrung soll, liegt innerhalb der Felge und die Schwinge mit der Bohrung ist zu dick. So passt das nicht. Meine Lösung...: die zusammengebaute Bremsscheibe erst anbringen und zuletzt das Rad aufstecken.
Jetzt zum Cockpit.....
Hier gibt es soweit nichts besonderes anzumerken....... wie immer...... engraten, säubern, lackieren bzw. bemalen, Decals drauf fertig. So sieht das Cockpit aus....:
Die nächsten zwei Fotos zeigen, wo das Cockpit hin soll.....:
Tipp 3: So bloß nicht festkleben, das gibt nämlich heftige Probleme.
Welche erzähle ich euch später..... wo und wie diese Baugruppe festgeklebt wird.
Als nächstes komme ich zu meinem....."Angstgegner", die Karosse....:
Ich hoffe, das es dieses mal so klappt wie ich es mir vorstelle.
Gruß, Dirk.
Frank Kelle, John-H., Jörg, EHamisch, The.Dude, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Beim McLaren stand an, die Karosse von außen zu lackieren. Das war ein ganz schöne Abkleberei. Zum Schluss kam Klarlack drauf. Nach meiner Erfahrung vom ersten Versuch, habe ich die Decals erst mal weg gelassen......(die hatten sich ja nach dem Klarlack aufgerollt). Nach einem.....oder mehreren Tests konnte ich feststellen, das die Decals den Profi Klarlack nicht vertragen, aber mit dem Revell Aqua Klarlack....(der aber nicht so schön glänzt).... klappt das. Mal sehen, was ich da noch mache.
So sieht die Karosse jetzt aus.....:
Jetzt fehlt noch die Innenfarbe, dann wäre die gesamte Lackierung der Karosse abgeschlossen.
Nebenbei habe ich alle restlichen Teile fertig gemacht........:
Zuletzt muss alles zusammen gebaut werden. Dann noch die Restlichen Decals drauf......die da....:
....und dann wäre der McLaren fertig. Damit wird das nächste Update auch schon das letzte sein. Bis dahin....
Gruß, Dirk.
John-H., The.Dude, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
und glänzt wie "Honigkuchenpferd", sieht klasse aus!
John-H.- Co - Admin
Erst mal Danke John für´s Lob.
Zum McLaren.......der letzte Farbauftrag ging schnell über die Bühne. Dann nur noch trocknen lassen, alles zusammenbauen und....... "ein Tusch".... endlich ist er fertig.... ...und das ohne Katastrophen... dieses mal.
So sieht er aus.......:
Tja.....äääääh.... die Experten werden es wahrscheinlich gleich sehen, ich haben einen kleinen Fehler eingebaut. Die Gläser der Scheinwerfer..... die mussten am Rand.... innen mit schwarz bemalt werden. Hab ich übersehen..... lasse ich aber so. Das Dack habe ich mit Absicht in Orange gelassen, gefällt mir so besser.
Für die paar Fotos habe ich jetzt nicht extra eine Galerie geöffnet.
So, nun schließe ich diesen Baubericht ab. ich hoffe, der Baubericht und die Fotos haben euch gefallen.
Gruß, Dirk.
The.Dude, maxl, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
Wie gewohnt sauber gebaut, ein tolles Ergebnis Dirk
laiva-ukko- Forenguru
Seite 1 von 2 • 1, 2
» McLaren Mercedes MP 4-25 in 1:24
» F1 McLaren M23 James Hunt von Vyskovsky - ABC
» Baubericht Honda McLaren MP4/4 Ayrton Senna im Maßstab 1:8
» Ayrton Senna´s Honda McLaren MP4/4 von 1988 in 1:8 von DeAgostini