Ugears Dream Cabriolet vm05
+3
Heimo
John-H.
matze2009
7 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
matze2009- Modellbau-Experte
The.Dude, didibuch und maxl mögen diesen Beitrag
The.Dude, didibuch und maxl mögen diesen Beitrag
Frank Kelle, John-H., The.Dude, maxl und Heimo mögen diesen Beitrag
OldieAndi, The.Dude, didibuch, maxl, Neubahner, zeppelin, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
Re: Ugears Dream Cabriolet vm05
Hallo Matze,
Glückwunsch zur erfolgreichen Fertigstellung des Traumcabrios!
Da ich auch solche Holzbausätze sehr mag und ab und an baue, kann ich mir in etwa vorstellen, welchen Aufwand der Bau gemacht hat. Ich finde gerade die Modelle von Ugears besonders attraktiv. Sie sind optisch sehr gelungen, aber auch die vielen Funktionen erstaunen mich immer wieder. Sie lassen sich gut bauen, erfordern aber dennoch Geschick und Fingerspitzengefühl. Ich würde mich freuen, wenn du noch mehr davon baust.
Schöne Grüße
Andreas
Glückwunsch zur erfolgreichen Fertigstellung des Traumcabrios!
Da ich auch solche Holzbausätze sehr mag und ab und an baue, kann ich mir in etwa vorstellen, welchen Aufwand der Bau gemacht hat. Ich finde gerade die Modelle von Ugears besonders attraktiv. Sie sind optisch sehr gelungen, aber auch die vielen Funktionen erstaunen mich immer wieder. Sie lassen sich gut bauen, erfordern aber dennoch Geschick und Fingerspitzengefühl. Ich würde mich freuen, wenn du noch mehr davon baust.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
moin Andreas .
Als nächstes stelle ich den Pic Up von Wood Trick vor . das wird mein nächster werden
Als nächstes stelle ich den Pic Up von Wood Trick vor . das wird mein nächster werden
Vielen Dank für die zahlreichen Fotos.
Das Ergebnis gefällt mir gut!
Einige Fragen lässt der Baubericht noch offen.
- müssen die Bauteile bearbeitet werden vor dem Einbau
- muß Kleber verwendet werden
- wie ist die Paßgenauigkeit
- wofür dienen die Gummiringe
- wie ist das Preis- Leistungsverhältnis
- ist der Bausatz empfehlenswert
??
Das Ergebnis gefällt mir gut!
Einige Fragen lässt der Baubericht noch offen.
- müssen die Bauteile bearbeitet werden vor dem Einbau
- muß Kleber verwendet werden
- wie ist die Paßgenauigkeit
- wofür dienen die Gummiringe
- wie ist das Preis- Leistungsverhältnis
- ist der Bausatz empfehlenswert
??
zeppelin- Modellbau-Experte
Moin Rainer hier nun deine Antworten zu deine fragen.
ja die Bauteile müssen von Grad entfernt werden ( Sollbruchstellen ) .
Es wird KEIN Kleber benötigt die Klemmkraft ist Herforragend , Es sein ein Teil bricht durch dann na klar
Die Passgenauigkeit ist herforragend an manchen stellen auch ziemlich eng, wo die Gummis befestigt werden
Die Gummiringe dienen dazu da um die türen schließen zb.für den Antrieb,zum öffnen der Motorhaubeund Kofferraum als wiederstand gedacht .
Preisleistung verhältnis denke ich geht auch ok bei der größe des Modells und der teilezahl es sind 735 Teile und Maßstab ist denke ich 1:12 .. Aktueller Preis bei Ama... 84.90 euro
Ich würde ja sagen zur entfehlung gerade wer holzbausätze gerne baut und oldtimer mag, der ist mit diesen genau an der richtigen stelle
ja die Bauteile müssen von Grad entfernt werden ( Sollbruchstellen ) .
Es wird KEIN Kleber benötigt die Klemmkraft ist Herforragend , Es sein ein Teil bricht durch dann na klar
Die Passgenauigkeit ist herforragend an manchen stellen auch ziemlich eng, wo die Gummis befestigt werden
Die Gummiringe dienen dazu da um die türen schließen zb.für den Antrieb,zum öffnen der Motorhaubeund Kofferraum als wiederstand gedacht .
Preisleistung verhältnis denke ich geht auch ok bei der größe des Modells und der teilezahl es sind 735 Teile und Maßstab ist denke ich 1:12 .. Aktueller Preis bei Ama... 84.90 euro
Ich würde ja sagen zur entfehlung gerade wer holzbausätze gerne baut und oldtimer mag, der ist mit diesen genau an der richtigen stelle
zeppelin und Heimo mögen diesen Beitrag
Sogar ein Wagenheber und eine Werkzeugkiste sind dabei! Ziemlich durchdacht und ausgetüftelt das Ganze!
Gratulation zum Zusammenbau, Matze!
Der Werkstoff Holz hat doch seinen besonderen Reiz...
Mir gefällt das sehr!
Beste Grüße
Michael
Gratulation zum Zusammenbau, Matze!
Der Werkstoff Holz hat doch seinen besonderen Reiz...
Mir gefällt das sehr!
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
danke dir Michael
ja der reiz nach mehr ist auf jedenfall bei mir geweckt
ja der reiz nach mehr ist auf jedenfall bei mir geweckt
maxl mag diesen Beitrag
wer sich den bausatz hohlt sollte unbedingt mit ein kuttermesser oder bastelmesser arbeiten, und die teile nicht mit den fingern lösen um ein abbrechen zu verhindern von der trägerplatte
Danke für die aufschlussreichen Antworten.
Ich kannte die Bausätze bisher nicht.
Ich kannte die Bausätze bisher nicht.
Hallo Matze,
danke für den Baubericht.
Der hat durchaus Lust auf mehr gemacht. Bin am überlegen ob ich so etwas auch mal ausprobiere.
Zu Deinen "Beurteilungen" weiter oben habe ich noch eine Zusatzfrage.
Wie schätzt Du die Altersangaben vom Hersteller ein. Wenn ich mich richtig erinnere war das für dieses Modell bei 12+. Denke da auch an ein Geschenk für Kinder. Ist die Anleitung soweit zu verstehen (die Bilder)?
danke für den Baubericht.
Der hat durchaus Lust auf mehr gemacht. Bin am überlegen ob ich so etwas auch mal ausprobiere.
Zu Deinen "Beurteilungen" weiter oben habe ich noch eine Zusatzfrage.
Wie schätzt Du die Altersangaben vom Hersteller ein. Wenn ich mich richtig erinnere war das für dieses Modell bei 12+. Denke da auch an ein Geschenk für Kinder. Ist die Anleitung soweit zu verstehen (die Bilder)?
Heimo- Modellbau-Experte
nein der hersteller hat es für erwachsene eingestuft nicht für kinder. und würde daher davon abraten...
für dich würde ich erstmal ein günstiges entfehlen. nacher ist es nix . da auch sehr kleine teile dabei sind und man auch die zahnstocher auch 1 cm zum teil kürzen muss um verbindungen damit zu schaffen .. ich habe auch mit ein günstigen angefangen damals
war glaube ich der hier Ugears 70029 Ugears U-9
zum teil ist die BA auch sehr undurchsichtig da man einiges spiegelverkehrt ein 2tes mal bauen muss wie zb. die seiten verkleidungen die sind nur 1 mal abgebildet und dann steht da das zeichen für spiegeln also nochmal für die andere seite bauen anhand des fertigen teils zb
das war mein erster dieser art
für dich würde ich erstmal ein günstiges entfehlen. nacher ist es nix . da auch sehr kleine teile dabei sind und man auch die zahnstocher auch 1 cm zum teil kürzen muss um verbindungen damit zu schaffen .. ich habe auch mit ein günstigen angefangen damals
war glaube ich der hier Ugears 70029 Ugears U-9
zum teil ist die BA auch sehr undurchsichtig da man einiges spiegelverkehrt ein 2tes mal bauen muss wie zb. die seiten verkleidungen die sind nur 1 mal abgebildet und dann steht da das zeichen für spiegeln also nochmal für die andere seite bauen anhand des fertigen teils zb
das war mein erster dieser art
Heimo mag diesen Beitrag
Hallo Matze,
Danke für Deine ausführliche Erläuterung.
Ist sehr hilfreich für mich.
Danke für Deine ausführliche Erläuterung.
Ist sehr hilfreich für mich.
Heimo- Modellbau-Experte
Holz ist ein sehr sympathischer Werkstoff.
Für Kinder gibt es schon leichtere
(einfacher zu bauende) Bausätze.
Diese sind dann oft auch bespielbar
nach der Fertigstellung.
Guter Anhaltspunkt für die Komplexität
ist die Höhe des Preises.
Heimo mag diesen Beitrag
den stimme ich voll und ganz zu Rainer. moin erstmal
glaube sogar das ugears auch bausätze im program hat für kinder musst einfach mal schauen zb auf knobelbox oder so
glaube sogar das ugears auch bausätze im program hat für kinder musst einfach mal schauen zb auf knobelbox oder so
Heimo mag diesen Beitrag
Seite 2 von 2 • 1, 2