Alte neue Baustelle
4 verfasser
Seite 1 von 1
Alte neue Baustelle
Nachdem ich mit dem "Glacier" in die 1/18er Welt eingestiegen bin erinnerte ich mich an eine 20 Jahre alte Baustelle. Mein Junior hatte damals einen RC Peterbilt Sattelzug vom Chinamann für kleines Geld. Als ich feststellte, dass es eine exakte Kopie des KING HAULER von Tamyia war (etwas verkleinert) kaufte ich das Spielzeug für knapp 30€ nochmals, im Gedanken hatte ich schon Umbaupläne...
Ein Wrecker sollte es werden
Euphorisch begann der Umbau und ging gut von der Hand. Aber irgendwann verebbte das Interesse und die Baustelle verschwand im Keller zu Gunsten vieler anderer Projekte. Jetzt habe ich den Peterbilt mal ausgegraben und entstaubt. Kurz mal die Maße genommen und umgerechnet, und siehe da, er ist ungefähr in 1/18, also passend zu meinem Chevy
Mal die ganzen Teile ausgegraben und ja, jetzt bin ich wieder infiziert das Projekt zu vollenden
Denke man kann da was draus machen
- Code:
https://www.dsautomodelle.de/Vorbestellungen/IXO-1-43-Peterbilt-359-Wrecker-1970.html#&gid=1&pid=1
Ein Wrecker sollte es werden
Euphorisch begann der Umbau und ging gut von der Hand. Aber irgendwann verebbte das Interesse und die Baustelle verschwand im Keller zu Gunsten vieler anderer Projekte. Jetzt habe ich den Peterbilt mal ausgegraben und entstaubt. Kurz mal die Maße genommen und umgerechnet, und siehe da, er ist ungefähr in 1/18, also passend zu meinem Chevy
Mal die ganzen Teile ausgegraben und ja, jetzt bin ich wieder infiziert das Projekt zu vollenden
Denke man kann da was draus machen
laiva-ukko- Forenguru
Fränz, The.Dude, didibuch, maxl, Thoto und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
Re: Alte neue Baustelle
Beindruckendes Teil!!!
Klar, da kann man was draus machen!!!
Klar, da kann man was draus machen!!!
The.Dude- Alleskleber
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Knapp 65cm Länge
Werde mir Mühe geben ihn endlich auf die Straße zu bekommen Uwe, bin aber gerade wieder richtig infiziert davon
laiva-ukko- Forenguru
Irgendwie verstehe ich gerade Bahnhof......
Der Wrecker aus dem Link ist 1:43!
Ist das ein Bausatz
Und dein Blauer ist ca. 1:18
Wie paßt das jetzt zusammen
Ist in dem blauen schon Technik drin,
oder wird das ein Umbau von Stand-auf Fahrmodell
Der Wrecker aus dem Link ist 1:43!
Ist das ein Bausatz
Und dein Blauer ist ca. 1:18
Wie paßt das jetzt zusammen
Ist in dem blauen schon Technik drin,
oder wird das ein Umbau von Stand-auf Fahrmodell
John-H.- Co - Admin
Dann will ich Dich mal aufklären John
Der Link-Wrecker ist nur als Beispiel gedacht, was ich mir als Umbauergebnis vorstelle. Der blaue, also meine Baustelle, war ein RC- Spielzeug mit Funke. Technik wurde komplett entfernt, da untauglich. Mein Plan ist es da jetzt ein vernünftiges RC-Modell draus zu machen. Da dieser Plan schon 20 Jahre zurück liegt fiel mir jetzt erst auf, dass der Maßstab des Peterbilt-Spielzeugs in etwa dem K 10 entspricht ( also 1/18). Damit wird jetzt diese alte Baustelle für mch wieder interessant. Sprich, ich möchte ihn gemeinsam mit dem Chevy fahrfähig haben...Im blauen "Baustellen-Peterbilt" ist außer dem Antriebsmotor momentan noch nichts drin. Das werde ich später noch berichten.
Ich hoffe, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt
Hätte auch so ein Foto als Beispiel meiner Ergebnisvorstellung nehmen können
Der Link-Wrecker ist nur als Beispiel gedacht, was ich mir als Umbauergebnis vorstelle. Der blaue, also meine Baustelle, war ein RC- Spielzeug mit Funke. Technik wurde komplett entfernt, da untauglich. Mein Plan ist es da jetzt ein vernünftiges RC-Modell draus zu machen. Da dieser Plan schon 20 Jahre zurück liegt fiel mir jetzt erst auf, dass der Maßstab des Peterbilt-Spielzeugs in etwa dem K 10 entspricht ( also 1/18). Damit wird jetzt diese alte Baustelle für mch wieder interessant. Sprich, ich möchte ihn gemeinsam mit dem Chevy fahrfähig haben...Im blauen "Baustellen-Peterbilt" ist außer dem Antriebsmotor momentan noch nichts drin. Das werde ich später noch berichten.
Ich hoffe, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt
Hätte auch so ein Foto als Beispiel meiner Ergebnisvorstellung nehmen können
- Code:
https://www.modellversium.de/galerie/20-lkw/245-peterbilt-379-wrecker-revell.html
Zuletzt von laiva-ukko am Sa 25 März 2023, 19:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
laiva-ukko- Forenguru
The.Dude und Thoto mögen diesen Beitrag
Achsooo, ja jetzt habe ich es begriffen!
Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben,
glücklicherweise hat sich in den vergangenden Jahren einiges auf dem Elektronik-
und dem RC-Markt getan.
Da sollte es gut möglich sein ein schönes Fahrzeug auf den Teppich zu bringen.
Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben,
glücklicherweise hat sich in den vergangenden Jahren einiges auf dem Elektronik-
und dem RC-Markt getan.
Da sollte es gut möglich sein ein schönes Fahrzeug auf den Teppich zu bringen.
John-H.- Co - Admin
Danke John, denke das wird schon klappen, ich werde es hier berichten
laiva-ukko- Forenguru
Da schau ich gern über die Schulter, zumal ich in weiter weiter Ferne auch mal einen Truck bauen möchte.
Auf dem Bild wo beide Fahrzeuge drauf sind wird erst deutlich wie rieeesig der Chevy ist
Auf dem Bild wo beide Fahrzeuge drauf sind wird erst deutlich wie rieeesig der Chevy ist
Thoto- Modellbau-Experte