Grundierung von Modell Master
5 verfasser
Seite 1 von 1
Grundierung von Modell Master
Hi Leute,
Ich habe aus einer Auflösung sehr viele Farben und Materialien geschenkt bekommen.
Der Vorbesitzer hat gerne mit Modell Master geairbrushed. Mit dem Mischverhältnis mit den Farben komme ich mittlerweile klar (meistens halbe halbe).
Jetzt möchte ich mit besagtem Firma grundieren... Muss ich verdünnen und wenn ja, wie viel ca?
Danke schön für Eure Bemühungen
Ich habe aus einer Auflösung sehr viele Farben und Materialien geschenkt bekommen.
Der Vorbesitzer hat gerne mit Modell Master geairbrushed. Mit dem Mischverhältnis mit den Farben komme ich mittlerweile klar (meistens halbe halbe).
Jetzt möchte ich mit besagtem Firma grundieren... Muss ich verdünnen und wenn ja, wie viel ca?
Danke schön für Eure Bemühungen
I3lackst4r- Mitglied
Re: Grundierung von Modell Master
"Wer grundiert hat mehr vom Malen"
Spass beiseite - ich kenne die Grundierung von ModellMaster nicht, nur deren "normalen" Farben und die muss man definitiv verdünnen, die sind mir sonst viel zu dick. Ich gebe da Tröpfchenweise Verdünner von Revell zu, da reagieren die Farben gut mit. Konsistenz - bei Farben honigmilchmässig, bei einer Grundierung sollte es doch noch etwas flüssiger sein
Spass beiseite - ich kenne die Grundierung von ModellMaster nicht, nur deren "normalen" Farben und die muss man definitiv verdünnen, die sind mir sonst viel zu dick. Ich gebe da Tröpfchenweise Verdünner von Revell zu, da reagieren die Farben gut mit. Konsistenz - bei Farben honigmilchmässig, bei einer Grundierung sollte es doch noch etwas flüssiger sein
Frank Kelle- Admin
I3lackst4r mag diesen Beitrag
Ich grundiere fast ausschließlich mit dem grauen Spray von Tamiya. Trocknet schnell, ist nicht zu dick und ist schnell zur Hand. Er verträgt sich außer mit Vallejo mit allen Farben
Frank Kelle- Admin
Grundieren mit Spraydosen ist vorteilhaft.
Ich benutze Tamiya und Vallejo.
Die Farbe sollte die Konsistenz von Milch haben.
Ich benutze fast nur noch Farben auf Wasserbasis.
Aber Achtung im Winter minusgrade.
Ich benutze Tamiya und Vallejo.
Die Farbe sollte die Konsistenz von Milch haben.
Ich benutze fast nur noch Farben auf Wasserbasis.
Aber Achtung im Winter minusgrade.
Fränz- Forenguru
Ich grundiere mit Vallejo Grundierung, bevorzuge da den rotbraunen Primer. Verdünne mit destilliertem Wasser, halte ihn dünner als die Faben und nebel meine Bauteile nur ein.
Weiss kann ich weniger empfehlen, der verstopft sehr schnell die Nadel, auch bei starkem verdünnen.
Schwarz und grau habe ich noch nicht verwendet.
Weiss kann ich weniger empfehlen, der verstopft sehr schnell die Nadel, auch bei starkem verdünnen.
Schwarz und grau habe ich noch nicht verwendet.
meninho- Modellbau-Experte
Helmut_Z und I3lackst4r mögen diesen Beitrag
Moin zusammen
benutze auch Vallejo Verdünner, grau und schwarz. Geht super, muss aber auch stark verdünnt werden, wie Andreas schon geschrieben hat. Den rotbraunen werde ich auch mal probieren
benutze auch Vallejo Verdünner, grau und schwarz. Geht super, muss aber auch stark verdünnt werden, wie Andreas schon geschrieben hat. Den rotbraunen werde ich auch mal probieren
Helmut_Z- Superkleber
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten