Meine 1/18er DieCast Baustellen
Seite 1 von 1
Meine 1/18er DieCast Baustellen
Hier möchte ich mal auf meine 1/18er eingehen. Es ergab sich, dass mir nach dem Besuch des Kinofilms CHRISTINE dieser Plymouth Fury extrem ans Herz gewachsen ist. Irgendwann entdeckte ich in einem Spielzeugladen das preisreduzierte Chinamodell von MotorMax, für 15€ konnte ich dieses DieCast-Modell nicht im Regal stehen lassen. Erst hier begann ich mich mit den 58er Furys zu beschäftigen und stellte schnell fest, dass es rote 58er Furys nie gegeben hat. Die Farbe war wohl den Filmeffekten geschuldet- rot= Aggressivität usw.
Das MotorMax Modell ist ganz nett, hat leider aber auch gewisse Proportionsschwächen gegenüber dem Original. Das läßt sich nicht ändern. trotzdem wollte ich das Modell etwas verfeinern. Also wurde der Wagen zunächst-wie so oft bei mir- komplett zerlegt. Die Scheiben wurden mit einer Mischung eines Glühbirnenlacks blaugrün lackiert, im Original hatten Furys oft das getönte Glas an Bord. Fürs Armaturenbrett druckte ich mir Originalarmaturen aus, die ich im Netz fand und.entsprechend skaliert- nutzen konnte. Die Polster und Türverkleidungen waren am Modell nur lieblos uni lackiert. Im Internet fand ich passende Stoffvorlagen die ich mir ausdruckte und an den entsprechenden Stellen aufklebte.
Irgendwann erwarb ich dann bei Kleinanzeigen noch den 1957er Chevy BelAir Nomad als Bastelstube für kleines Geld (Modell von Road Legends). Jetzt muß man wissen, dass ich seit Jahrzehnten nur Kombis fahre und das auch in meinen Augen schöne Autos sind. Der Bel Air Nomad ist eine Ikone, also eröffnete ich hier eine zweite DieCast Baustelle. Das Modell wurde gestrippt und zunächst erhielt die einfarbige Karosse ein schneweißes Dach. In den 50ern waren diese two-tone- Lackierungen sehr beliebt.
Hier mal ein richtiger 58er Fury, nur in dieser Farbe wurde er ausgeliefert !!
Bis bald mal
Das MotorMax Modell ist ganz nett, hat leider aber auch gewisse Proportionsschwächen gegenüber dem Original. Das läßt sich nicht ändern. trotzdem wollte ich das Modell etwas verfeinern. Also wurde der Wagen zunächst-wie so oft bei mir- komplett zerlegt. Die Scheiben wurden mit einer Mischung eines Glühbirnenlacks blaugrün lackiert, im Original hatten Furys oft das getönte Glas an Bord. Fürs Armaturenbrett druckte ich mir Originalarmaturen aus, die ich im Netz fand und.entsprechend skaliert- nutzen konnte. Die Polster und Türverkleidungen waren am Modell nur lieblos uni lackiert. Im Internet fand ich passende Stoffvorlagen die ich mir ausdruckte und an den entsprechenden Stellen aufklebte.
Irgendwann erwarb ich dann bei Kleinanzeigen noch den 1957er Chevy BelAir Nomad als Bastelstube für kleines Geld (Modell von Road Legends). Jetzt muß man wissen, dass ich seit Jahrzehnten nur Kombis fahre und das auch in meinen Augen schöne Autos sind. Der Bel Air Nomad ist eine Ikone, also eröffnete ich hier eine zweite DieCast Baustelle. Das Modell wurde gestrippt und zunächst erhielt die einfarbige Karosse ein schneweißes Dach. In den 50ern waren diese two-tone- Lackierungen sehr beliebt.
Hier mal ein richtiger 58er Fury, nur in dieser Farbe wurde er ausgeliefert !!
- Code:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a0/1958_Plymouth_Fury_%2820402932206%29.jpg
Bis bald mal
laiva-ukko- Forenguru
John-H., The.Dude und zeppelin mögen diesen Beitrag
laiva-ukko- Forenguru
Schlossherr und zeppelin mögen diesen Beitrag
Re: Meine 1/18er DieCast Baustellen
Eigentlich wollte ich heute was ganz anderes machen und dann...
haben mich diese beiden Amis plötzlich wieder in ihren Bann gezogen.
Der Nomad
Motor im Original:
Modellmotor mal nur ausgebaut
Klar, da stimmt manches von den Dimensionen nicht ganz. Ich werde den Kompromiß aber eingehen, Zündkabel unf Kühlerschläuche nachrüsten und gut. Es wird halt kein Scale-Modell...
haben mich diese beiden Amis plötzlich wieder in ihren Bann gezogen.
Der Nomad
Motor im Original:
- Code:
https://stevemckelvie.wordpress.com/2013/05/31/1957-chevrolet-nomad-station-wagon/
Modellmotor mal nur ausgebaut
Klar, da stimmt manches von den Dimensionen nicht ganz. Ich werde den Kompromiß aber eingehen, Zündkabel unf Kühlerschläuche nachrüsten und gut. Es wird halt kein Scale-Modell...
laiva-ukko- Forenguru
The.Dude und zeppelin mögen diesen Beitrag