Rätselfrage mit bastlerischem Hintergrund
+2
zeppelin
gronauer
6 verfasser
Seite 1 von 1
Rätselfrage mit bastlerischem Hintergrund
Tach auch!
Rätselfrage:
Wozu kann man u.a. (ca 100) Metallkugeln mit Durchmesser ab ca. 7 mm sinnvoll beim Modellbau einsetzen?
Neeee, Schiffsballast meine ich nicht
Ich habe eine sinnvolle Möglichkeit gefunden, mit der man sogar Geld, Frust und Ärger sparen kann......wer kommt drauf?
Gruß
Manfred
Rätselfrage:
Wozu kann man u.a. (ca 100) Metallkugeln mit Durchmesser ab ca. 7 mm sinnvoll beim Modellbau einsetzen?
Neeee, Schiffsballast meine ich nicht
Ich habe eine sinnvolle Möglichkeit gefunden, mit der man sogar Geld, Frust und Ärger sparen kann......wer kommt drauf?
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Re: Rätselfrage mit bastlerischem Hintergrund
Irgend was nach dem Kugellager-Prinzip??
zeppelin- Modellbau-Experte
Nöööö, nix technisches, aber Frank ist ein Cleverle.
Ich fülle immer 1-2 dieser Kugeln in die Modell Color Fläschchen von Vallejo. Kräftig schütteln wie bei Spraydosen.
Damit bekommt man die Farbe genau so gut gemischt, wie mit diversen Hilfsmitteln wie Rüttelplatten, umgebaute Schwingschleifer und ähnlichem Kram.
Manchmal sind die Farben echt seeehr dick eingestellt, dann hilft ein wenig destilliertes Wasser.......gibts bei uns z.Z. leider als Abfallprodukt.
Gruß
Manfred
Ich fülle immer 1-2 dieser Kugeln in die Modell Color Fläschchen von Vallejo. Kräftig schütteln wie bei Spraydosen.
Damit bekommt man die Farbe genau so gut gemischt, wie mit diversen Hilfsmitteln wie Rüttelplatten, umgebaute Schwingschleifer und ähnlichem Kram.
Manchmal sind die Farben echt seeehr dick eingestellt, dann hilft ein wenig destilliertes Wasser.......gibts bei uns z.Z. leider als Abfallprodukt.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Frank Kelle, Der Boss, Peter2018 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Moin Moin,
Das mach ich schon ewig so. Darum wäre ich da als Antwort auf die Rätselfrage nie gekommen.
Die Kugeln gibt es für kleines Geld in diversen Onlineplattformen.
Das mach ich schon ewig so. Darum wäre ich da als Antwort auf die Rätselfrage nie gekommen.
Die Kugeln gibt es für kleines Geld in diversen Onlineplattformen.
rmo- Detailliebhaber
Jörg mag diesen Beitrag
Ups,
doch so etwas banales ...
Manfred,
du hast mich mit der Frage auf´s Glatteis geführt,
wofür man ca. 100 Metallkugeln einsetzen kann.
Und dass du eine Möglichkeit gefunden hast.
zeppelin- Modellbau-Experte
Helmut_Z- Superkleber
Jörg, ullie46 und Classic mögen diesen Beitrag
Ich hatte mir vor einigen Jahren solch einen ähnlichen "Shaker" gekauft, damal für rund 12 €...für meine Airbrush-Farben --->
Kugeln in das Fläschchen - und ab auf´n Shaker.....nach ca. 2-3 Minuten isses fertig !!
Und meine Handgelenke werden geschont.......
---------
Oder man nimmt aus dem 1-€-Laden solch ein Teilchen.....
Ring abknipsen, etwas an der Spitze umbiegen, fertig zum rühren....
- Code:
https://www.ebay.de/itm/285253094959?hash=item426a68ce2f:g:vc8AAOSw9mtkR66z&amdata=enc%3AAQAIAAAAwM6i4maHfE4xLjbsMLNmuEucrd5JKgcM15HyLKnU9JGfUNXGuG2CmF2mdDscBH%2Ba71rHhEhMOdWy4hx5TGtMCf4r1KcQ3TSz2%2F2rtKY5xNUc%2BlgIJ4HUxoAkqFxillcJgrNDjXAsqgpe6GhY7qYqFNWVcPHnjS%2BZHqPqp%2BgBBREtzUwqTcMrHMbcNtBFej%2BGFgb2YMk3VxyMD09lCU7qRwocuvaRpHjgEFTkWDOv6KtZTvMq8bmIi5%2BBwo%2FO2uW3kA%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR9CF77O3Yg
Kugeln in das Fläschchen - und ab auf´n Shaker.....nach ca. 2-3 Minuten isses fertig !!
Und meine Handgelenke werden geschont.......
---------
Oder man nimmt aus dem 1-€-Laden solch ein Teilchen.....
Ring abknipsen, etwas an der Spitze umbiegen, fertig zum rühren....
- Code:
https://www.ebay.de/itm/204396307051?hash=item2f96f8226b:g:TqMAAOSwTK1ksMmC&amdata=enc%3AAQAIAAAA8Fgdb76bKSgHdv3XGcE%2Fw1EjBhjy8ZysMW%2B5U44ck9evNj5yQSDw2rwQQKCG7aK86AmNqwySpCrvvPqO9YJi91vwW962%2FRFjiCU35EAiV7byjqZhJTg8AR7T0rat9cgJyLC2W4qUB0c5eWFhDgurRujLhihYRV0Eomh%2FFdFnf9NLp5eGuoEbpd1DDWaxSDZfEAD2okr3BSkQxhs5nuG6%2BTNeU%2B%2BlwdEq0lQJ8GvlROk3kLtVv2Xck8xgnmmMRIIcmT29J54QNDISQp%2FUwISunYfs%2B%2BakWxTVfmlWannLUOkhTeQaVC14y2WaAjsqjzPAUQ%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR-LcxrS3Yg
Zuletzt von rc-radi am Do 03 Aug 2023, 14:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzt...)
rc-radi- Modellbaumeister
Der Boss mag diesen Beitrag
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten