St Basil Katedrahle.
3 verfasser
Seite 1 von 1
St Basil Katedrahle.
Dieser freie Baubogen ist ja schon angekuendigt worden.
In der Zwischenzeit hab ich mich dran gesetzt um es zu bauen...
Diesmal mit wenig Text,die Bilder sprechen fuer sich.
Die Anleitung von Cannon ist gut und verstaendlich aufgebaut und die Teile sind nicht schwierig von der Gestaltung.
Bis halt die Zwiebeltuerme...aber auch die sind wesentlich besser zu handhaben,als es von anderen gewohnt ist.
Die Kirche wird von Oben nach Unten gebaut.
Zuerst die Grundplatte mit den Haupttuermen und danach das Untergestell fuer das Kirchenschiff..obwohl,von Schiff kann eigendlich nicht die Rede sein...ist ziemlich verschachtelt...im warsten Sinn des Wortes...
In der Zwischenzeit hab ich mich dran gesetzt um es zu bauen...
Diesmal mit wenig Text,die Bilder sprechen fuer sich.
Die Anleitung von Cannon ist gut und verstaendlich aufgebaut und die Teile sind nicht schwierig von der Gestaltung.
Bis halt die Zwiebeltuerme...aber auch die sind wesentlich besser zu handhaben,als es von anderen gewohnt ist.
Die Kirche wird von Oben nach Unten gebaut.
Zuerst die Grundplatte mit den Haupttuermen und danach das Untergestell fuer das Kirchenschiff..obwohl,von Schiff kann eigendlich nicht die Rede sein...ist ziemlich verschachtelt...im warsten Sinn des Wortes...
Gast- Gast
Re: St Basil Katedrahle.
Jetzt gehts erst mal weiter mit der unteren Abteilung.
Dafuer soll dieses Kreuz gebaut werden,um das Mittelteil in Form zu halten.
Damit die Flanken auch rechtwinklig sind,hab ich da noch dreiecke eingefuegt.
Auf dem Foto sieht man die Heftpunkte,damit ich das ueberhaupt fixiert bekomme.
Dann wird angefangen die Seitenteile anzukleben...
Sind die alle an Ort und Stelle,kommen die Aussenbereiche an die Reihe...
Eigendlich sollen die Teilstuecke alle einzeln angeklebt werden.
Aber dann besteht immer noch die Gefahr,das man an manche "Ecken" gar nicht mehr richtig drankommt und Luecken entstehen.
Desshalb hab ich mehrere Teile zu einem Segment zusammengefuegt und dann dieses an die Seitenwaende angebracht.
Dafuer soll dieses Kreuz gebaut werden,um das Mittelteil in Form zu halten.
Damit die Flanken auch rechtwinklig sind,hab ich da noch dreiecke eingefuegt.
Auf dem Foto sieht man die Heftpunkte,damit ich das ueberhaupt fixiert bekomme.
Dann wird angefangen die Seitenteile anzukleben...
Sind die alle an Ort und Stelle,kommen die Aussenbereiche an die Reihe...
Eigendlich sollen die Teilstuecke alle einzeln angeklebt werden.
Aber dann besteht immer noch die Gefahr,das man an manche "Ecken" gar nicht mehr richtig drankommt und Luecken entstehen.
Desshalb hab ich mehrere Teile zu einem Segment zusammengefuegt und dann dieses an die Seitenwaende angebracht.
Gast- Gast
und weiter gehts...
Auch das zweite Segment ist verbaut.
so gehts dann reihum,bis alle Segmente angebracht sind.
Jetzt bleibt nur noch eine Zwiebel uebrig... :D
und die Baume auf dem Platz...
Damit waere alles verbaut und wir koennen einen kleinen Rundgang starten.
Bevor jemand was merkt,sag ichs selber:Ja,die grossen Tuerme hab ich schief aufgeklebt... :rotwerd:
Der Bau war leicht und die Anleitung wie immer bei Cannon sehr preziese.
Auch die Texturen schauen annehmbar aus und im Gesamten ergibt es ein schoenes Modell mit hohem Wiedererkennungswert des Orginals.
Auch das zweite Segment ist verbaut.
so gehts dann reihum,bis alle Segmente angebracht sind.
Jetzt bleibt nur noch eine Zwiebel uebrig... :D
und die Baume auf dem Platz...
Damit waere alles verbaut und wir koennen einen kleinen Rundgang starten.
Bevor jemand was merkt,sag ichs selber:Ja,die grossen Tuerme hab ich schief aufgeklebt... :rotwerd:
Der Bau war leicht und die Anleitung wie immer bei Cannon sehr preziese.
Auch die Texturen schauen annehmbar aus und im Gesamten ergibt es ein schoenes Modell mit hohem Wiedererkennungswert des Orginals.
Gast- Gast
Hallo Helmuth,
da hast Du ein TollesGebäude gebaut. Die Cathdrale sieht Klasse aus.
da hast Du ein TollesGebäude gebaut. Die Cathdrale sieht Klasse aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Helmuth, das Modell sieht alles in allem gut gebaut aus!!
Das der eine und andere schief ist, ist nicht wirklich schlimm, aber was mir absolut nicht gefällt sind die Kreuze auf den Türmen, die sehen irgendwie sche.... aus !!
Ist aber nur meine Meinung!!
Das der eine und andere schief ist, ist nicht wirklich schlimm, aber was mir absolut nicht gefällt sind die Kreuze auf den Türmen, die sehen irgendwie sche.... aus !!
Ist aber nur meine Meinung!!
John-H.- Co - Admin
... sehr gut gebaut - was der John alles sieht. Der schiefe Turm steht doch in Pisa.
Auf alle Fälle gefällt mir das "Kirchlein" sehr gut, ich habe ja ähnliches in meinen 20 Jahren in Finnland gesehen, aber so bunt eigentlich nicht
Interessieren würde mich noch die Passgenaugigkeit, die ist ja bei CANON nicht immer so gegeben.
Nun warte ich auf weitere Modelle aus der Reihe - da gibts ja einiges.
Auf alle Fälle gefällt mir das "Kirchlein" sehr gut, ich habe ja ähnliches in meinen 20 Jahren in Finnland gesehen, aber so bunt eigentlich nicht
Interessieren würde mich noch die Passgenaugigkeit, die ist ja bei CANON nicht immer so gegeben.
Nun warte ich auf weitere Modelle aus der Reihe - da gibts ja einiges.
wecapp- Schneidmatten-Virtuose
Ich danke euch.
Die schiefen Tuerme stoeren...oder besser gesagt stoerten mich nachher selber.
Desswegen ist die Kirche auch nicht mehr in meinem Besitz,die hab ich mal wieder weiterverschenkt.
Ihr wisst doch selber...der Weg ist das Ziel.
John,die Kreuze sind wirklich einfache Machart,aber das ist so bei diesen Cannon Architekturmodellen..was zaehlt sind die groben Erkennungsmerkmale,wie die Zwiebeltuerme und die Seiteneingaenge.
Joe hat diese Kirche auch mal gebaut...wesentlich detailierter!
Nur,weiss ich nicht,welcher Verlag das war.
Werner,die Passgenauigkeit ist voellig ausreichend,einzig bei den Zwiebeltuermen ist Geduld angesagt,aber das weisst du wohl selber.
Und,wie im Bericht bereits erwaehnt:Besser die Seitenteile in "Bloecke" fertigen,sonst gibt es Luecken bei den kleinen Dachabschluessen...
Die schiefen Tuerme stoeren...oder besser gesagt stoerten mich nachher selber.
Desswegen ist die Kirche auch nicht mehr in meinem Besitz,die hab ich mal wieder weiterverschenkt.
Ihr wisst doch selber...der Weg ist das Ziel.
John,die Kreuze sind wirklich einfache Machart,aber das ist so bei diesen Cannon Architekturmodellen..was zaehlt sind die groben Erkennungsmerkmale,wie die Zwiebeltuerme und die Seiteneingaenge.
Joe hat diese Kirche auch mal gebaut...wesentlich detailierter!
Nur,weiss ich nicht,welcher Verlag das war.
Werner,die Passgenauigkeit ist voellig ausreichend,einzig bei den Zwiebeltuermen ist Geduld angesagt,aber das weisst du wohl selber.
Und,wie im Bericht bereits erwaehnt:Besser die Seitenteile in "Bloecke" fertigen,sonst gibt es Luecken bei den kleinen Dachabschluessen...
Gast- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten