Eal der PKP in 1:45
5 verfasser
Seite 1 von 1
Eal der PKP in 1:45
Hallo
Hat jemand schon diesen Kartonbau begonnen,für mich ist das Neuland.Intressant für mich weil es ein PKP-Wagen ist für meine Anlage.
Dietmar
Hat jemand schon diesen Kartonbau begonnen,für mich ist das Neuland.Intressant für mich weil es ein PKP-Wagen ist für meine Anlage.
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
didl, didibuch und maxl mögen diesen Beitrag
Re: Eal der PKP in 1:45
Hallo Dietmar,
Den oben gezeigten Waggon hab ich noch nicht gebastelt. Bei Waggons von HS-Design könnte ich ggfs weiterhelfen, da habe ich schon etliche von gebaut.
Gruß von Frank
Den oben gezeigten Waggon hab ich noch nicht gebastelt. Bei Waggons von HS-Design könnte ich ggfs weiterhelfen, da habe ich schon etliche von gebaut.
Gruß von Frank
Fraenkyzuma- Schneidmatten-Virtuose
Generell: ich bin kein Kartonmodellbauer - habe aber von Bausätzen von Answer nicht wirklich gutes gehört/gelesen. Da sind viele angefangene Bauten in der blauen Tonne gelandet, scheinen wenn überhaupt nur für Spezialisten zu bauen sein.
Wenn es etwas einfacher sein darf - aber schon mit "Gelinggarantie" - Herr Pirling hat einen EAOS im Programm, allerdings in 1/38. Es ist eine PDF-Datei, also wäre ein Skalieren kein Problem. Das Schöne dabei: der Bausatz kostet 7 Euro..
C= AGK/Pirling
Wenn es etwas einfacher sein darf - aber schon mit "Gelinggarantie" - Herr Pirling hat einen EAOS im Programm, allerdings in 1/38. Es ist eine PDF-Datei, also wäre ein Skalieren kein Problem. Das Schöne dabei: der Bausatz kostet 7 Euro..
C= AGK/Pirling
- Code:
https://www.kartonmodellbau.org/cgi-bin/shop.pl?name=pirling-5
Frank Kelle- Admin
Classic und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
Hallo
Danke für eure Meinungen,werde den Bausatz im Spätherbst anfangen.
Dietmar
Danke für eure Meinungen,werde den Bausatz im Spätherbst anfangen.
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
didibuch und klaus.kl mögen diesen Beitrag
Hallo Dietmar,
diesen Bogen habe ich selber nicht. Ein Tipp für ADW Modelle: Vorher durchzählen, ob mehrfache Teile wirklich in der nötigen Anzahl vorhanden sind, sonst kopieren. Da werden gerne mal ein paar Teile vergessen.
Ich werde dir beim Bau sehr gerne zuschauen.
Viele Grüße
Dieter
diesen Bogen habe ich selber nicht. Ein Tipp für ADW Modelle: Vorher durchzählen, ob mehrfache Teile wirklich in der nötigen Anzahl vorhanden sind, sonst kopieren. Da werden gerne mal ein paar Teile vergessen.
Ich werde dir beim Bau sehr gerne zuschauen.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Grüß Dich Dietmar,
tolle Modellwahl
Ich habe den Kesselwagen und den Kohlensäurewagen gebaut.
Sehr detailliert und mit Metallachsen sicherlich ein brauchbares Modell.
Freu mich auf Deinen Bericht !
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t9604-kesselwagen-typ-halle-von-adw-145?highlight=Kesselwagen
tolle Modellwahl
Ich habe den Kesselwagen und den Kohlensäurewagen gebaut.
Sehr detailliert und mit Metallachsen sicherlich ein brauchbares Modell.
Freu mich auf Deinen Bericht !
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t9604-kesselwagen-typ-halle-von-adw-145?highlight=Kesselwagen
didl- Alleskleber
Hallo
Zur der Verstärkung der Wände habe ich 1,5mm Finnpappe verwendet.Mal sehen was aus dem Kartonbau wird.
Dietmar
Zur der Verstärkung der Wände habe ich 1,5mm Finnpappe verwendet.Mal sehen was aus dem Kartonbau wird.
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
didl, maxl, klaus.kl, Helmut_Z und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
Hallo
Nach den Modultreffen geht es weiter mit den Wagen.
Dietmar
Nach den Modultreffen geht es weiter mit den Wagen.
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
Frank Kelle, didibuch, maxl, klaus.kl, Helmut_Z, laiva-ukko und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
Hallo
Der Kartonbau ist sehr aufwendig,und muß Kompromisse eingehen.Das Fahrwerk in Karton fehlt die Stabilität,der Wagen soll auf meiner Anlage mitfahren.Deshalb ist das Fahrwerk mit Teilen von Messing verstärkt,ist aber noch nicht fertig.
Dietmar
Der Kartonbau ist sehr aufwendig,und muß Kompromisse eingehen.Das Fahrwerk in Karton fehlt die Stabilität,der Wagen soll auf meiner Anlage mitfahren.Deshalb ist das Fahrwerk mit Teilen von Messing verstärkt,ist aber noch nicht fertig.
Dietmar
dampf- Skalpell-Künstler
maxhelene, didibuch, maxl, Spur 1, klaus.kl, Lupo60, Helmut_Z und mögen diesen Beitrag
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten