'78 Chevy El Camino.
+3
Heidefreund
laiva-ukko
The.Dude
7 verfasser
Seite 1 von 1
'78 Chevy El Camino.
Servus Gemeinde!
Heute zeige ich euch den etwas anderen Pick Up vor! Den '78 Chevy El Camino...
Dieses Auto hat mir schon als Junge gefallen. War immer begeistert wenn ich denn mal einen zu sehen bekam.
Ich bin in Frankfurt/M. geboren und wir hatten reichlich Amerikaner in unserer Stadt, dank dem Hauptquartier der 5. Armee. So fuhren bei uns immer alle möglichen amerikanische Autos rum und vermutlich bekam ich damals schon das Faible für US-Autos!?
Zum Modell:
Der Bau lief gut und ohne größere Probleme. Spaß hat's gemacht. Bis auf einen "Unfall". Ich hatte das Auto schon silber lackiert und anschließend abgeklebt für den breiten weinrot-metallic-Streifen. Ich denke mal, die Lacke haben sich nicht vertragen? Obwohl beides Acryl-Lacke waren hat der weinrote Streifen in Rekordgeschwindigkeit Blasen geworfen! Also ab in's Dowanol-Bad! Silber war nun nicht mehr da und ich musste mir eine andere Farbe aussuchen. So kam ich auf das dunkelbraun metallic. Frauchen war übrigens begeistert von der Farbe.
Ich habe den Camper-Aufsatz matt schwarz lackiert, etwas anderes fand ich nicht passend. Die Platte, die die "Persenning" darstellen soll, habe ich mit sandfarbenen Leder bezogen. Würde gerne eure Meinung dazu "hören". Ich finde das hat was? Mal etwas anderes.
Genug gesabbelt, hier die Bilder:
So, ihr Lieben, das soll's erstmal gewesen sein vom El Camino.
Wenn er euch gefällt, sagt's weiter, wenn nicht, sagt's mir! Über ein paar konstruktive Kommentare würde ich mich freuen! Genauso wie jetzt auf das Abschluß-Bier!
Heute zeige ich euch den etwas anderen Pick Up vor! Den '78 Chevy El Camino...
Dieses Auto hat mir schon als Junge gefallen. War immer begeistert wenn ich denn mal einen zu sehen bekam.
Ich bin in Frankfurt/M. geboren und wir hatten reichlich Amerikaner in unserer Stadt, dank dem Hauptquartier der 5. Armee. So fuhren bei uns immer alle möglichen amerikanische Autos rum und vermutlich bekam ich damals schon das Faible für US-Autos!?
Zum Modell:
Der Bau lief gut und ohne größere Probleme. Spaß hat's gemacht. Bis auf einen "Unfall". Ich hatte das Auto schon silber lackiert und anschließend abgeklebt für den breiten weinrot-metallic-Streifen. Ich denke mal, die Lacke haben sich nicht vertragen? Obwohl beides Acryl-Lacke waren hat der weinrote Streifen in Rekordgeschwindigkeit Blasen geworfen! Also ab in's Dowanol-Bad! Silber war nun nicht mehr da und ich musste mir eine andere Farbe aussuchen. So kam ich auf das dunkelbraun metallic. Frauchen war übrigens begeistert von der Farbe.
Ich habe den Camper-Aufsatz matt schwarz lackiert, etwas anderes fand ich nicht passend. Die Platte, die die "Persenning" darstellen soll, habe ich mit sandfarbenen Leder bezogen. Würde gerne eure Meinung dazu "hören". Ich finde das hat was? Mal etwas anderes.
Genug gesabbelt, hier die Bilder:
So, ihr Lieben, das soll's erstmal gewesen sein vom El Camino.
Wenn er euch gefällt, sagt's weiter, wenn nicht, sagt's mir! Über ein paar konstruktive Kommentare würde ich mich freuen! Genauso wie jetzt auf das Abschluß-Bier!
The.Dude- Alleskleber
Hartmut, Tobe-in-style, Glufamichel, Bacardi-Joe, zeppelin, laiva-ukko und Heidefreund mögen diesen Beitrag
Re: '78 Chevy El Camino.
Sehr cool geworden Dein Ami-Zuwachs Auch der Lederbezug steht ihm gut Uwe Ich habe ja auch einen Faiblefür diese Autos , vor allem für die fetten 8-Zylinder. Mein Traum war immer mal einen in 1/1 zu besitzen! Aber was vor 20 Jahren noch erschwinglich war (ein Pony beispielsweise) ist heute jenseits von gut und böse, vor allem auch wegen der Spritpreise !! Ich durfte vorhin für 1,80€ tanken und hab mich drüber gefreut- wie krank ist das inzwischen alles....
laiva-ukko- Forenguru
The.Dude und Heidefreund mögen diesen Beitrag
Ich mag den El Camino auch, und ich mag auch Dein Modell! Ich finde das Zusammenspiel der gewählten Farben sehr gelungen, und den Camino toll gebaut!
Heidefreund- Pinzettenhalter
The.Dude und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Eigentlich ... sehr schön, Uwe ... das Farbkonzept "außen" - ob nun mit Hardtop oder Persenning - ist stimmig ...
Aber ... was (für mich! ) gar nicht geht, ist das Interieur in ... was ist das eigentlich ... Magenta, Lila ...
Tja, so sind die Geschmäcker halt verschieden ...
Gruß - Jörg -
Aber ... was (für mich! ) gar nicht geht, ist das Interieur in ... was ist das eigentlich ... Magenta, Lila ...
Tja, so sind die Geschmäcker halt verschieden ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
The.Dude mag diesen Beitrag
Der El Camino hat ja von je her die Gemeinde gespalten,
die einen wollten den Pik Up die anderen die verglaste Haube.
Mir gefallen beide Versionen, nur nicht mit Persennig,
aber das ist eben Geschmackssache!
Dein El Camino gefällt mir sehr gut,
bis eben die angesprochende Persenning.
Die Karossenfarbe erinnert ein wenig an eine Show Lackierung,
und ist dir sehr gut gelungen.
Der Innenraum wirkt auf den Bildern wirklich grell...
die einen wollten den Pik Up die anderen die verglaste Haube.
Mir gefallen beide Versionen, nur nicht mit Persennig,
aber das ist eben Geschmackssache!
Dein El Camino gefällt mir sehr gut,
bis eben die angesprochende Persenning.
Die Karossenfarbe erinnert ein wenig an eine Show Lackierung,
und ist dir sehr gut gelungen.
Der Innenraum wirkt auf den Bildern wirklich grell...
John-H.- Co - Admin
Guudn Morsche, Gemeinde...
Habt zunächst einmal herzlichen Dank für eure Zuschriften...
Zur Persenning: Meine erste Wahl wäre sie auch nicht, aber sie war halt mal im Kit mit dabei und ich wollte nicht unbedingt nur einen Deckel aus Plastik auflegen.
Zum Interieur: Da der Camino ursprünglich farblich anders angedacht war, wurde das Interieur weinrot gestaltet, passend zum breiten weinroten Streifen auf der Karosserie. Aber leider kam es etwas anders.
Im großen und ganzen bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Modell und freue mich jetzt auf den Bau des '58 Thunderbird, der Elvira...
Wie gesagt, habt herzlichen Dank für eure Kommentare...
Habt zunächst einmal herzlichen Dank für eure Zuschriften...
Zur Persenning: Meine erste Wahl wäre sie auch nicht, aber sie war halt mal im Kit mit dabei und ich wollte nicht unbedingt nur einen Deckel aus Plastik auflegen.
Zum Interieur: Da der Camino ursprünglich farblich anders angedacht war, wurde das Interieur weinrot gestaltet, passend zum breiten weinroten Streifen auf der Karosserie. Aber leider kam es etwas anders.
Im großen und ganzen bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Modell und freue mich jetzt auf den Bau des '58 Thunderbird, der Elvira...
Wie gesagt, habt herzlichen Dank für eure Kommentare...
The.Dude- Alleskleber
Jörg, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Tolle Farben, das mit dem Lederbezug wirkt klasse und mal wieder sehr sauber gebaut. Amerikaner sind ja nicht mein Fall, aber die Karre gefällt mir!
Klasse, Uwe!
Klasse, Uwe!
seb11- Pinzettenhalter
Hallo Uwe....
Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Wirklich klasse geworden.
Mir macht dein Modell Lust mich auch mal an einem Amerikaner zu versuchen. Und wie sagt der Ami....: Well done!
Gruß, Dirk.
Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Wirklich klasse geworden.
Mir macht dein Modell Lust mich auch mal an einem Amerikaner zu versuchen. Und wie sagt der Ami....: Well done!
Gruß, Dirk.
Diwo58- Schneidmatten-Virtuose
Danke, Dirk, freut wenn der El Camino zu gefallen weiß!
Baue ruhig mal 'nen Ami... Der würde bei dir bestimmt top werden!
Baue ruhig mal 'nen Ami... Der würde bei dir bestimmt top werden!
The.Dude- Alleskleber