Porsche Diesel Junior 108 1/24 Revell (07820)
5 verfasser
Seite 1 von 1
Porsche Diesel Junior 108 1/24 Revell (07820)
Baubericht zum Porsche Diesel Junior 108 in 1/24 von Revell
Hallo Leute......
Willkommen zu meine Baubericht des Porsche Junior 108. Dieser Baubericht wird eine schnelle Nummer denn das Modell ist relativ einfach zu bauen (für mich).
Allerdings sollte man den kleinen Diesel auch nicht unterschätzen, ist er doch mehr als man unter "Steckbausatz" verstehen könnte.
Erst mal einen Blick auf die Teile...... immerhin 76 Teile sind zu verbauen...:
Der Bauplan ist in Farbe......:
Zur Auswahl stehen Sticker oder Decals.....:
Mit den folgenden Teilen wird angefangen.....:
....Und was findet man bei Revell?..... richtig, Einsenkungen
....an der Seite nicht ganz so stark....:
Fertig zur Lackierung...... hier werde ich erst mit Revell Aqua karminrot 36 matt lackieren und dann Klarlack aus der Sprühdose drüber....:
....und Fertig. Jetzt bestimmte Details mit Pinsel malen.....:
Die Räder.....bzw. die Felgen wurden "nur" mit Klarlack lackiert. Die Radmuttern werden auch noch mit Pinsel bemalt.
So, das war der Start. Vielleicht guckt ihr ja mal vorbei hier.
Bis zum nächsten Update....
Gruß, Dirk.
Hallo Leute......
Willkommen zu meine Baubericht des Porsche Junior 108. Dieser Baubericht wird eine schnelle Nummer denn das Modell ist relativ einfach zu bauen (für mich).
Allerdings sollte man den kleinen Diesel auch nicht unterschätzen, ist er doch mehr als man unter "Steckbausatz" verstehen könnte.
Erst mal einen Blick auf die Teile...... immerhin 76 Teile sind zu verbauen...:
Der Bauplan ist in Farbe......:
Zur Auswahl stehen Sticker oder Decals.....:
Mit den folgenden Teilen wird angefangen.....:
....Und was findet man bei Revell?..... richtig, Einsenkungen
....an der Seite nicht ganz so stark....:
Fertig zur Lackierung...... hier werde ich erst mit Revell Aqua karminrot 36 matt lackieren und dann Klarlack aus der Sprühdose drüber....:
....und Fertig. Jetzt bestimmte Details mit Pinsel malen.....:
Die Räder.....bzw. die Felgen wurden "nur" mit Klarlack lackiert. Die Radmuttern werden auch noch mit Pinsel bemalt.
So, das war der Start. Vielleicht guckt ihr ja mal vorbei hier.
Bis zum nächsten Update....
Gruß, Dirk.
Diwo58- Schneidmatten-Virtuose
John-H., Hartmut, EHamisch, Glufamichel, The.Dude, maxl, Schlossherr und mögen diesen Beitrag
Re: Porsche Diesel Junior 108 1/24 Revell (07820)
Jetzt bin ich echt gespannt, was Du aus dem Bausatz rausholst!
Frank Kelle- Admin
Wird gar nicht so spektakulär Frank.... einfach eine Museumsversion...(also Neu). Verranzte bzw. dreckige gibt es schon genug.
Hallo Leute......
Weiter geht´s mit dem Junior.
Es stand an, die vorderen Räder zu montieren und die Radbolzen....Radmuttern zu bemalen. Natürlich bin ich bei diesem tun mit meinem Pinsel abgerutscht... ....was ja blöd ist, wenn man keine Farbe zum korrigieren hat (ihr erinnert euch, die Felgen sind nur mit Klarlack behandelt). Naja.... auf Entfernung geht´s........:
Dann ging es weiter mit den Teilen aus dem letzten Post...(da stand ja noch die Detailbemalung aus). Die Teile wurden zusammengebaut, vordere Räder dran......und so sieht das jetzt aus (Bauzustand).....:
Wie man sieht, habe ich auch schon bei den Hinterrädern die Radmuttern bemalt. Aber dazu mehr im nächsten Update.
Gruß, Dirk.
Weiter geht´s mit dem Junior.
Es stand an, die vorderen Räder zu montieren und die Radbolzen....Radmuttern zu bemalen. Natürlich bin ich bei diesem tun mit meinem Pinsel abgerutscht... ....was ja blöd ist, wenn man keine Farbe zum korrigieren hat (ihr erinnert euch, die Felgen sind nur mit Klarlack behandelt). Naja.... auf Entfernung geht´s........:
Dann ging es weiter mit den Teilen aus dem letzten Post...(da stand ja noch die Detailbemalung aus). Die Teile wurden zusammengebaut, vordere Räder dran......und so sieht das jetzt aus (Bauzustand).....:
Wie man sieht, habe ich auch schon bei den Hinterrädern die Radmuttern bemalt. Aber dazu mehr im nächsten Update.
Gruß, Dirk.
John-H., Jörg, Glufamichel, ullie46, The.Dude, didibuch, maxl und Schlossherr mögen diesen Beitrag
Hallo Leute.....
Weiter mit dem Junior. Die kleinen Pinselausrutscher lasse ich so, auf Betrachter Distanz sieht man´s kaum. Da lohnt der Aufwand, entlacken, neu Lackieren und wieder die Radmuttern bemalen nicht. Vielleicht hätte ich ja wieder einen wackler.
Weiter ging es mit der Hinterachse und den Hinterrädern....:
...und weiteren Kleinteilen......:
Was den folgenden Zwischenstand zeigt.....:
Als nächstes hatte ich mich der Motorhaube gewidmet. Die beiden Hälften der Motorhaube habe ich zusammen geklebt, im hinteren Bereich gespachtelt und verschliffen, danach lackiert. Die Augen der Zierleiste habe ich nach unten hin aufgeschnitten.
Dann alles zusammengebaut, was so aussieht.....:
Ein paar Kleinteile lackiert.....:
Der Sitz aus zwei Teilen.....:
Alles zusammen sieht bis dahin so aus.....:
Tja, viel ist das jetzt nicht mehr. Ich denke mal, das ich die Woche fertig werde. Auf zum Endspurt.
Gruß, Dirk.
Weiter mit dem Junior. Die kleinen Pinselausrutscher lasse ich so, auf Betrachter Distanz sieht man´s kaum. Da lohnt der Aufwand, entlacken, neu Lackieren und wieder die Radmuttern bemalen nicht. Vielleicht hätte ich ja wieder einen wackler.
Weiter ging es mit der Hinterachse und den Hinterrädern....:
...und weiteren Kleinteilen......:
Was den folgenden Zwischenstand zeigt.....:
Als nächstes hatte ich mich der Motorhaube gewidmet. Die beiden Hälften der Motorhaube habe ich zusammen geklebt, im hinteren Bereich gespachtelt und verschliffen, danach lackiert. Die Augen der Zierleiste habe ich nach unten hin aufgeschnitten.
Dann alles zusammengebaut, was so aussieht.....:
Ein paar Kleinteile lackiert.....:
Der Sitz aus zwei Teilen.....:
Alles zusammen sieht bis dahin so aus.....:
Tja, viel ist das jetzt nicht mehr. Ich denke mal, das ich die Woche fertig werde. Auf zum Endspurt.
Gruß, Dirk.
Frank Kelle, Jörg, ullie46, The.Dude, maxl, trambahn, Classic und mögen diesen Beitrag
Dein kleiner Porsche weiß zu gefallen
laiva-ukko- Forenguru
Hi Leute....
Stephan.....Danke für dein Lob und Danke für die Daumen.
Zum Porsche Junior. Die Zielgerade war ja erreicht, nur noch letzte Teile mussten bearbeitet werden.......diese hier...:
Tja..... anbauen und das war es dann. Der Porsche Diesel Junior 108 ist fertig. Guckst du Fotos...:
Ich hoffe der Baubericht hat euch gefallen. Das bauen des kleinen Treckers hat auf jeden Fall Spaß gemacht.....so sehr....das ich mir die anderen beiden (grünen) Revell Trecker auch holen werde.
Weitere Fotos findet ihr in der Galerie....:Porsche Galerie
Bis zum nächsten Baubericht.
Gruß, Dirk.
Stephan.....Danke für dein Lob und Danke für die Daumen.
Zum Porsche Junior. Die Zielgerade war ja erreicht, nur noch letzte Teile mussten bearbeitet werden.......diese hier...:
Tja..... anbauen und das war es dann. Der Porsche Diesel Junior 108 ist fertig. Guckst du Fotos...:
Ich hoffe der Baubericht hat euch gefallen. Das bauen des kleinen Treckers hat auf jeden Fall Spaß gemacht.....so sehr....das ich mir die anderen beiden (grünen) Revell Trecker auch holen werde.
Weitere Fotos findet ihr in der Galerie....:Porsche Galerie
Bis zum nächsten Baubericht.
Gruß, Dirk.
John-H., trambahn, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Gratuliere Dirk, fein gemacht!
Der Porsche präsentiert sich sehr sauber,
praktisch fabrikneu, und macht eine gute Figur.
Trotzdem sieht er nicht aus wie ein Spielzeug.
Ein schönes Beispiel, dass es auch ohne die
Darstellung von Gebrauchsspuren geht.
Diese Serie von Traktorenmodellen
hat Revell gut durchdacht und gestaltet.
zeppelin- Modellbau-Experte
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Hallo Dirk, Dir ist mit dem kleinen Roten ja ein feines Modell gelungen.
Ich finde, diese Modellreihe von Revell kann süchtig machen, das beweist auch Dein letzter Berichtssatz.
Leider gibt es bisher in dieser Reihe nur diese drei kleinen Traktoren.
Bei mir ist heute der kleine grüne Fendt angekommen. Ich dachte, der wurde hier im Forum schon mal besorochen, kann aber den betreffenden Bericht mit der Suchfunktion nicht finden, nur die großen Brüder.
Ich wünsche Dir viel Spass bei dem "Clicken" der kleinen "Grünen"
Ich finde, diese Modellreihe von Revell kann süchtig machen, das beweist auch Dein letzter Berichtssatz.
Leider gibt es bisher in dieser Reihe nur diese drei kleinen Traktoren.
Bei mir ist heute der kleine grüne Fendt angekommen. Ich dachte, der wurde hier im Forum schon mal besorochen, kann aber den betreffenden Bericht mit der Suchfunktion nicht finden, nur die großen Brüder.
Ich wünsche Dir viel Spass bei dem "Clicken" der kleinen "Grünen"
Schlossherr- Lupenbesitzer
Uih, ich seh grad Dein kleiner Porsche ist ja bei uns im Märkischen Kreis zugelassen
laiva-ukko- Forenguru