Tenderlok Class J67, HS Design,
+3
maxl
Fraenkyzuma
Helmut_Z
7 verfasser
Seite 1 von 1
Tenderlok Class J67, HS Design,
Moin zusammen
meine kleine Engländerin Nr2.
Zu meiner Eigenkonstruktion Beckett von der ich ja den BB schon laufen habe
Peckett "Niclausse" Willans & Robinson
gesellt sich nun noch die J67 von Hartmut Scholz.
Nachdem Frank ja schon mehrere seiner Modelle gebaut hat, habe ich auch mal eines bestellt. Freundlicherweise hat Hartmut den Bogen gleich auf 1:76 scaliert, was jedoch ein großer Fehler meinerseits war.
Hartmut hat sofort geliefert, allerdings hat die Post geschlampt und mir den Bogen erst am dritten Tag geliefert. Ich saß schon auf Kohlen, denn die letzten Jahre kam Briefpost zu 90% am nächsten Tag, oder höchstens am zweiten Tag bei mir an.
Der Bogen schaut sehr gut aus, der Druck hervorragend.
allerdings ändert sich meine ganze Planung zum Bau dieser Lok, leider und auch schade.
Jetzt erstmal meinen 4ten Cappu und dann geht es weiter mit dem nächsten Post
meine kleine Engländerin Nr2.
Zu meiner Eigenkonstruktion Beckett von der ich ja den BB schon laufen habe
Peckett "Niclausse" Willans & Robinson
gesellt sich nun noch die J67 von Hartmut Scholz.
Nachdem Frank ja schon mehrere seiner Modelle gebaut hat, habe ich auch mal eines bestellt. Freundlicherweise hat Hartmut den Bogen gleich auf 1:76 scaliert, was jedoch ein großer Fehler meinerseits war.
Hartmut hat sofort geliefert, allerdings hat die Post geschlampt und mir den Bogen erst am dritten Tag geliefert. Ich saß schon auf Kohlen, denn die letzten Jahre kam Briefpost zu 90% am nächsten Tag, oder höchstens am zweiten Tag bei mir an.
Der Bogen schaut sehr gut aus, der Druck hervorragend.
allerdings ändert sich meine ganze Planung zum Bau dieser Lok, leider und auch schade.
Jetzt erstmal meinen 4ten Cappu und dann geht es weiter mit dem nächsten Post
Helmut_Z- Superkleber
Frank Kelle, didibuch, maxl, klaus.kl, Classic, Steffen70619, laiva-ukko und mögen diesen Beitrag
Re: Tenderlok Class J67, HS Design,
Moin Helmut,
Ich wünsche dann mal viel Spaß beim Bau der Lok und freu mich auf den Baubericht !
Morgengruß von Frank
Ich wünsche dann mal viel Spaß beim Bau der Lok und freu mich auf den Baubericht !
Morgengruß von Frank
Fraenkyzuma- Schneidmatten-Virtuose
Helmut_Z mag diesen Beitrag
Hallo Helmut - da schaue ich gerne zu!
Ich wünsche Freude am Bauen und guten Erfolg!
Beste Grüße
Michael
Ich wünsche Freude am Bauen und guten Erfolg!
Beste Grüße
Michael
maxl- Forenurgestein
Hallo Helmut,
da schaue ich auch zu. 1:76 in Karton ist schon sportlich.
Dafür reicht meine Feinmotorik schon nicht mehr aus.
Gutes Gelingen !
Gutes Gelingen !
Steffen70619- Schneidmatten-Virtuose
Moin Helmut
Ich freue mich auf Deinen Baubericht.
Ich freue mich auf Deinen Baubericht.
Classic- Modellbau-Experte
Hallo Helmut,
da hast du mich auch als gespannten Zuschauer gewonnen.
Viel Spaß beim Bau
Dieter
da hast du mich auch als gespannten Zuschauer gewonnen.
Viel Spaß beim Bau
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Natürlich bin ich auch dabei.
Sitze zwar mittlerweile in der zweiten Reihe, aber da sieht man das sowieso besser.
Sitze zwar mittlerweile in der zweiten Reihe, aber da sieht man das sowieso besser.
Heimo- Modellbau-Experte
Danke allen
ich denke bei mir auch nicht mehr, aber bei mir muss es auch nicht ganz so genau und auch richtig sein wie bei dir, mein Fachwissen über Loks beschränkt sich darauf ob sie mir gefallen oder nicht
Du bist da ja ein echter Spezialist in den Dingen, habe ich jetzt erst mitbekommen
Wie der Bau des Modell jetzt weiter geht ist noch nicht ganz sicher. Ich denke eine Version in 1:45, bei dem ich beim Aufbau so gut wie möglich an der Vorgabe des Bogens bleibe, also Kartonmodell aber mit motorisiertem, Eigenbau H0e Fahrwerk,
die Spur 00 Variante zwar auch im Stil des Bogens, aber digitalisiert und mit Lasercut, bzw 3D Druck hergestellt. da spielen meine Hände und Augen nicht mehr mit Soweit der Plan, was aber genau wird steht noch in den Sternen.
Hartmut hat mitbekommen, dass ich das Modell auch in 1:45 bauen möchte und schickt mir den Bogen noch mal für mein Spur 0 Diorama. HS Design, nicht nur schöne Modelle, sondern auch Service vom Feinsten, den man nur weiter empfehlen kann.
Die Vergrößerung des 1:76 Bogen hat leider nicht so gut geklappt wie erhofft.
Dazu habe ich mir noch ein "Weihnachtsmodell" , besser gesagt, ein eher ausgefallenes Modell, das ich gerne in der Weihnachtszeit bauen würde bestellt. Dazu mehr in einem BB.
bis demnächst........
Steffen70619 schrieb:Hallo Helmut,
Gutes Gelingen !
ich denke bei mir auch nicht mehr, aber bei mir muss es auch nicht ganz so genau und auch richtig sein wie bei dir, mein Fachwissen über Loks beschränkt sich darauf ob sie mir gefallen oder nicht
Du bist da ja ein echter Spezialist in den Dingen, habe ich jetzt erst mitbekommen
Wie der Bau des Modell jetzt weiter geht ist noch nicht ganz sicher. Ich denke eine Version in 1:45, bei dem ich beim Aufbau so gut wie möglich an der Vorgabe des Bogens bleibe, also Kartonmodell aber mit motorisiertem, Eigenbau H0e Fahrwerk,
die Spur 00 Variante zwar auch im Stil des Bogens, aber digitalisiert und mit Lasercut, bzw 3D Druck hergestellt. da spielen meine Hände und Augen nicht mehr mit Soweit der Plan, was aber genau wird steht noch in den Sternen.
Hartmut hat mitbekommen, dass ich das Modell auch in 1:45 bauen möchte und schickt mir den Bogen noch mal für mein Spur 0 Diorama. HS Design, nicht nur schöne Modelle, sondern auch Service vom Feinsten, den man nur weiter empfehlen kann.
Die Vergrößerung des 1:76 Bogen hat leider nicht so gut geklappt wie erhofft.
Dazu habe ich mir noch ein "Weihnachtsmodell" , besser gesagt, ein eher ausgefallenes Modell, das ich gerne in der Weihnachtszeit bauen würde bestellt. Dazu mehr in einem BB.
bis demnächst........
Helmut_Z- Superkleber
Classic, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag