Noch'n FIAT 500
4 verfasser
Seite 1 von 1
Noch'n FIAT 500
Weil ja auch Mädchen am Modellbau Spaß haben sollen, habe ich vor ein paar jahren ein kleines "Diorama" zusammen mit meiner Tochter gebastelt. Ist halt etwas "Mädchenhafter" als unser sonstiger Modellbau, aber das Thema ist einfach zu gut gewesen:
Es handelt sich wieder einmal um einen Bausatz aus Japan, dem Mekka des Modellbaus.
Modell im Maßstab 1:25, alle gezeigten Figuren sind im bausatz enthalten! Ebenso die Abziehbilder für die großen Augen der Girls und ein Ätzteil für die Brille - alles super!
Doch schaut selbst:
Hier der Kartondeckel
Mädels putzen anscheinend gerne - sogar den Motor!
Die Grundplatte ist ein rundes Frühstücksbrettchen, grau lackiert (soll die Straße simulieren und dann noch aus dem Eisenbahnmodellbauzubehör (was für ein Wort) die Platte mit dem Backsteinmuster (ist aus Styropor).
Niedlich - gell?
Gessy
Es handelt sich wieder einmal um einen Bausatz aus Japan, dem Mekka des Modellbaus.
Modell im Maßstab 1:25, alle gezeigten Figuren sind im bausatz enthalten! Ebenso die Abziehbilder für die großen Augen der Girls und ein Ätzteil für die Brille - alles super!
Doch schaut selbst:
Hier der Kartondeckel
Mädels putzen anscheinend gerne - sogar den Motor!
Die Grundplatte ist ein rundes Frühstücksbrettchen, grau lackiert (soll die Straße simulieren und dann noch aus dem Eisenbahnmodellbauzubehör (was für ein Wort) die Platte mit dem Backsteinmuster (ist aus Styropor).
Niedlich - gell?
Gessy
Gessy- Modellbau-Experte
Re: Noch'n FIAT 500
Sieht bis auf die Einfassungen der Front- und Heckscheibe sehr gut aus, dein/euer Dio!!
John-H.- Co - Admin
Ja mit zittrigen kleinen Händchen ist so ein Scheibengummi nicht einfach zu bemalen, aber ich wollte auch nicht zu viel dran machen ...
... wollte meiner Tochter den Spaß nicht verderben.
Gessy
... wollte meiner Tochter den Spaß nicht verderben.
Gessy
Gessy- Modellbau-Experte
Achso,
steht leider nicht in der Einleitung, ich dachte das du die präzisionsarbeit am Modell gemacht hast!!
Dann nehme ich die Kritik zurück, denn ein Meister ist bekannlich noch nicht vom Himmel gefallen!!
steht leider nicht in der Einleitung, ich dachte das du die präzisionsarbeit am Modell gemacht hast!!
Dann nehme ich die Kritik zurück, denn ein Meister ist bekannlich noch nicht vom Himmel gefallen!!
John-H.- Co - Admin
Hallo Gessy,
sieht für den Anfang von Deiner Tochter gut aus.
Allerdings frage ich mich warum die Einfassung der seitlichen Fenster chrom sind und die Front- sowie die Heckscheibe schwarz eingefasst ist.
sieht für den Anfang von Deiner Tochter gut aus.
Allerdings frage ich mich warum die Einfassung der seitlichen Fenster chrom sind und die Front- sowie die Heckscheibe schwarz eingefasst ist.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
kaewwantha schrieb:... frage ich mich warum die Einfassung der seitlichen Fenster chrom sind und die Front- sowie die Heckscheibe schwarz eingefasst ist.
Nun, das war doch früher z.B. in den 60er Jahren so üblich, da waren an den meisten Fahrzeugen die Fenstereinfassungen verchromt oder mit polierten Aluleisten eigefasst. Vor allem die dreieckigen Ausstellfenster hatten immer einen metallenen Rahmen (meist eben vechromt). Daher auch beim Modell so gemacht und natürlich der Vorlage (siehe Deckelbild) gefolgt.
Gessy
Gessy- Modellbau-Experte
Der Bausatz ist angelehnt an die in Japan so beliebten
Manga Comics oder Manga-Serien im Fernsehen,
deswegen auch die großen Augen der Mädels
Manga Comics oder Manga-Serien im Fernsehen,
deswegen auch die großen Augen der Mädels
Spinni- Teilefinder