Meine kleine Welt
+5
laiva-ukko
marcolux
Heimo
maxhelene
Loretta
9 verfasser
Seite 1 von 1
Meine kleine Welt
Hier sind ein Paar Bilder von meinen Diorama es handelt sich hierbei um meine erstes Projekt das Knowhow und meine Technik veränderten sich laufend am Anfang verfügte ich nur über ein Cuttermesser und Pinseln mittlerweile arbeite ich schon mit einen 3D Drucker Heißdrahtschneider usw. An den Ding baue ich mittlerweile 1 Jahr es sind geschätzt über 300 Figuren aller Hersteller verbaut aber mittlerweile kommen viele aus den 3d Drucker. Die Steine der Mauern und Straßen sind alle einzeln verlegt worden schätzungsweise ein paar tausend.
Leider kann ich nicht alles Zeigen da manche Szenen und abschnitte nicht jugendfrei sind. Inspiriert zu diesen Diorama wurde ich durch mehrere Filme (das leben des Brain, Gladiator, Passion Christi) Serien (Rome, Spartacus) und Computerspiele (Assassins Creed).
Ich hoffe euch gefällts und für Tipps und Tricks bin ich immer offen und wenn ihr ein paar coole Stl-Dateien habt die zum Thema passen immer her damit.
Der Straßenbau
Mauern werden gebaut
die Stadt ist nun beinahe fertig es folgen noch Deko und Bäume und dann kommen die Figuren
Leider kann ich nicht alles Zeigen da manche Szenen und abschnitte nicht jugendfrei sind. Inspiriert zu diesen Diorama wurde ich durch mehrere Filme (das leben des Brain, Gladiator, Passion Christi) Serien (Rome, Spartacus) und Computerspiele (Assassins Creed).
Ich hoffe euch gefällts und für Tipps und Tricks bin ich immer offen und wenn ihr ein paar coole Stl-Dateien habt die zum Thema passen immer her damit.
Der Straßenbau
Mauern werden gebaut
die Stadt ist nun beinahe fertig es folgen noch Deko und Bäume und dann kommen die Figuren
Loretta- Mitglied
John-H., Dirk Kohl, Tobe-in-style, doc_raven1000, The.Dude, Falco 2014, NavyRalf und mögen diesen Beitrag
Re: Meine kleine Welt
Das ist eher ein harmloser abschnitt richtig schlimm ist es am Sklavenmarkt am Steinbruch im Bordell und am Richtplatz
Loretta- Mitglied
NavyRalf mag diesen Beitrag
Schönes Diorama. Ein Jahr Bauzeit, nicht schlecht.
Mit welchem Maßstab hast Du das Dio gebaut? (..oder habe ich was übersehen?).
Heimo- Modellbau-Experte
Loretta mag diesen Beitrag
Heimo schrieb:Schönes Diorama. Ein Jahr Bauzeit, nicht schlecht.
1/72 hab ich leider vergessen zu erwähnen
Loretta- Mitglied
Heimo mag diesen Beitrag
Schwer was dazu zu sagen...
Ein paar Nahaufnahmen wären schon interessant um zu sehen um was es sich überhaupt handelt...
Auf den ersten Blick scheint es ein Römerdio zu sein...
Mach mal bitte ein paar Nahaufnahmen....wäre nett...
Ein paar Nahaufnahmen wären schon interessant um zu sehen um was es sich überhaupt handelt...
Auf den ersten Blick scheint es ein Römerdio zu sein...
Mach mal bitte ein paar Nahaufnahmen....wäre nett...
marcolux- Alleskleber
Musste leider die Tittis und Tuttus zensieren beschwert euch nicht bei mir sondern beim Jugendschutz
die Gladiatoren, da möchte ich unbedingt noch eine Russel Crowe Figur rein setzten
Der Steinbruch, Mittagspause fällt heute aus und jeder der nicht hier gekreuzigt werden will hebt bitte seine rechte Hand
Die Steinigung, da hat eine das Wort Jehova zu oft benutzt oder sie hat Ehebruch begangen man weiß es nicht ursprünglich war etwas anderes geplant aber ich fand nirgendswo Weibsvolk mit falschen Bärten
Der Sklavenmarkt kauf 2 nimm 3
die Gladiatoren, da möchte ich unbedingt noch eine Russel Crowe Figur rein setzten
Der Steinbruch, Mittagspause fällt heute aus und jeder der nicht hier gekreuzigt werden will hebt bitte seine rechte Hand
Die Steinigung, da hat eine das Wort Jehova zu oft benutzt oder sie hat Ehebruch begangen man weiß es nicht ursprünglich war etwas anderes geplant aber ich fand nirgendswo Weibsvolk mit falschen Bärten
Der Sklavenmarkt kauf 2 nimm 3
Loretta- Mitglied
Dirk Kohl, doc_raven1000, folkwang und Thoto mögen diesen Beitrag
Hallo Patrick,
mir gefällt Dein Dio insgesamt sehr gut, ist mal was anderes und mit viel Herzblut erstellt, aber ich gebe Marco recht, ein paar Nahaufnahmen wären echt toll , um das Ganze ein wenig mehr "inhalieren" zu können Vielleicht stellst Du ja noch ein paar detailliertere Aufnahmen mit ein. Danke Dir
laiva-ukko- Forenguru
Sieht echt super aus dein Dio.
Da kommt direkt lust auf mal in die 1/72ger kiste zu schaun.
Da kommt direkt lust auf mal in die 1/72ger kiste zu schaun.
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Loretta- Mitglied
Dirk Kohl, doc_raven1000, folkwang und Thoto mögen diesen Beitrag
Deine Ideenvielfalt finde ich schon stark
Thoto- Modellbau-Experte
Sehr hübsch Loretta,
schon interessant, was man aus Styrodur alles bauen kann.
schon interessant, was man aus Styrodur alles bauen kann.
maxhelene- Schneidmatten-Virtuose
Faszinierend das Gewusel bei deinen Dio´s Loretta
doc_raven1000- Modellbaumeister
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten