Passend zur Jahrezeit - Vogelfutterhaus
4 verfasser
Seite 1 von 1
Passend zur Jahrezeit - Vogelfutterhaus
Hallo Zusammen,
bin gerade beim Bilder durchstöbern über ein paar Aufnahmen eines Futterhäuschens für Vögel gestolpert. Ist jetzt nicht unbedingt gehobener Modellbau, aber........
Das Futterhaus habe ich vor Jahren (10 ?) einmal gebaut. Das Ganze wurde aus Restholz zusammengeleimt und genagelt. Die Leisten sind Fake . Die wurden in die Seitenwände eingeritzt. Eingesetzt wurde es aber nur eine Saison, da der verwendete Lack nicht Wetterfest war . Vielleicht auch besser so, wenn ich sehe, wie die Vögel und anderes Getier die aktuellen Futterhäuschen "behandeln". Seitdem liegt das Teil im Keller
... passt zur Saison. Hier ein paar Bilder. ...
Die Behälter neben der Scheunentür sind für "normales" Futter gedacht.
Über den abnehmbaren Kamin wurde das Futterhaus wieder mit Sonnenblumenkernen befüllt
bin gerade beim Bilder durchstöbern über ein paar Aufnahmen eines Futterhäuschens für Vögel gestolpert. Ist jetzt nicht unbedingt gehobener Modellbau, aber........
Das Futterhaus habe ich vor Jahren (10 ?) einmal gebaut. Das Ganze wurde aus Restholz zusammengeleimt und genagelt. Die Leisten sind Fake . Die wurden in die Seitenwände eingeritzt. Eingesetzt wurde es aber nur eine Saison, da der verwendete Lack nicht Wetterfest war . Vielleicht auch besser so, wenn ich sehe, wie die Vögel und anderes Getier die aktuellen Futterhäuschen "behandeln". Seitdem liegt das Teil im Keller
... passt zur Saison. Hier ein paar Bilder. ...
Die Behälter neben der Scheunentür sind für "normales" Futter gedacht.
Über den abnehmbaren Kamin wurde das Futterhaus wieder mit Sonnenblumenkernen befüllt
Heimo- Modellbau-Experte
John-H., JesusBelzheim, doc_raven1000, Straßenbahner, karl josef, ullie46, didibuch und mögen diesen Beitrag
Re: Passend zur Jahrezeit - Vogelfutterhaus
Moin Heimo
Ein Hauch von Schwarzwald.
Eine feine Holzarbeit,die mir gefällt.
Ein Hauch von Schwarzwald.
Eine feine Holzarbeit,die mir gefällt.
Classic- Modellbau-Experte
Heimo mag diesen Beitrag
Moin Heimo
dieses kleine Kunstwerk würde ich nie und nimmer zum Füttern verwenden.
Meine zwei auf der Terrasse lösen sich gerade in Einzelteile auf und ich ordere diese Woche noch neue.
Selbstbau lohnt sich nicht, meine Energie die ich noch aufbringe verwende ich lieber für die Moba
dieses kleine Kunstwerk würde ich nie und nimmer zum Füttern verwenden.
Meine zwei auf der Terrasse lösen sich gerade in Einzelteile auf und ich ordere diese Woche noch neue.
Selbstbau lohnt sich nicht, meine Energie die ich noch aufbringe verwende ich lieber für die Moba
Helmut_Z- Superkleber
Heimo mag diesen Beitrag
Das ist sehr schön!
Heidefreund- Pinzettenhalter
Heimo mag diesen Beitrag