Marine Museum Den Helder
+3
Thoto
Schlossherr
Falco 2014
7 verfasser
Seite 1 von 1
Marine Museum Den Helder
Ich war vor zwei Wochen für einen Kurzurlaub in Holland, dabei bot es sich an, das Marine Museum in Den Helder zu besuchen, da wir dort zwei Tage Aufenthalt hatte.
Ich fand das Museum äußerst lohnenswert, es hat - neben etlichen Schiffsmodellen, die den Übergang der Segel- zur Dampf und Motorschifffahrt zum Thema haben - noch Einiges mehr zu bieten, so ein U-Boot, die Tonijn, das Rammschiff Schorpioen, die Abraham Crijnssen, den Brückenturm De Ruyter sowie viele, die geschichtliche Entwicklung betreffende Themen.
Ich stelle hier jetzt ein paar Fotos ein, falls Interesse besteht, gibt es dazu noch mehr.
Von den Schiffsmodellen gut ausgeleuchtete Fotos zu machen, war schwierig, da alle mit einem Spot angestrahlt wurden, man keinen Blitz verwenden durfte und ich kein Stativ hatte.
Bis dahin fürs erste
LG
Kurt
Ich fand das Museum äußerst lohnenswert, es hat - neben etlichen Schiffsmodellen, die den Übergang der Segel- zur Dampf und Motorschifffahrt zum Thema haben - noch Einiges mehr zu bieten, so ein U-Boot, die Tonijn, das Rammschiff Schorpioen, die Abraham Crijnssen, den Brückenturm De Ruyter sowie viele, die geschichtliche Entwicklung betreffende Themen.
Ich stelle hier jetzt ein paar Fotos ein, falls Interesse besteht, gibt es dazu noch mehr.
Von den Schiffsmodellen gut ausgeleuchtete Fotos zu machen, war schwierig, da alle mit einem Spot angestrahlt wurden, man keinen Blitz verwenden durfte und ich kein Stativ hatte.
Bis dahin fürs erste
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
John-H., JesusBelzheim, doc_raven1000, ullie46, didibuch, NavyRalf, klaus.kl und mögen diesen Beitrag
Re: Marine Museum Den Helder
Hallo Kurt, danke für das Zeigen Deiner Ausflugsbilder in das Museum.
Ich finde, diese sind ausreichend belichtet und sehr gut zu erkennen. Sehr schöne Modelle haben die da präsentiert.
Bitte zeige uns gerne noch mehr dieser Modelle in Bild und Text. Eine kurze Namensnennung der gezeigten Ausstellungsstücke wäre fein.
Freue mich auf weitere Kommentare und Bilder von Deinem Museumsbesuch Kurt.
Ich finde, diese sind ausreichend belichtet und sehr gut zu erkennen. Sehr schöne Modelle haben die da präsentiert.
Bitte zeige uns gerne noch mehr dieser Modelle in Bild und Text. Eine kurze Namensnennung der gezeigten Ausstellungsstücke wäre fein.
Freue mich auf weitere Kommentare und Bilder von Deinem Museumsbesuch Kurt.
Schlossherr- Lupenbesitzer
Falco 2014 mag diesen Beitrag
Hui, bin hin und weg!
Danke für's mitnehmen.
Danke für's mitnehmen.
Thoto- Modellbau-Experte
Moin Kurt
Danke fürs zeigen....gerne mehr.
Danke fürs zeigen....gerne mehr.
Der Boss- Allesleser
Falco 2014- Superkleber
John-H., JesusBelzheim, didibuch, NavyRalf, Schlossherr, Der Boss, zeppelin und mögen diesen Beitrag
Danke Kurt für die Mitnahme ins Museum. Vor gut 15 Jahren war ich wohl auch mal in Den Helder bei den Flottentagen. Da konnte man im Hafen dann auch an Bord von verschiedenen Schiffen europäischer Marinen gehen, u.a. auch auf eine deutsche Fregatte. Das war sehr eindrucksvoll. Und das Museum fanden wir auch sehr vielfältig (dieses Rammschiff war z.B. sehr interessant). Bin sehr interessiert an weiteren Bildern, um meine Erinnerung mal aufleben zu lassen
laiva-ukko- Forenguru
Falco 2014- Superkleber
John-H., JesusBelzheim, doc_raven1000, NavyRalf, Schlossherr, Der Boss, zeppelin und mögen diesen Beitrag
Hallo Kurt, danke für die weiteren Bilder, hast Du vielleicht auch ein Bild mit Gesamtansicht des U-Bootes oder sind das nur begehbare Räume?
Das Segelboot müsste eine niederländische Kuff sein?
Thoto- Modellbau-Experte
Danke Stephan, im Internet war ich auch schon. Wollte nur von Kurt wissen, ob er auch Außenaufnahmen selbst gemacht hat. (wegen dem vertrackten Copyright).
Aber jetzt sieht man ja, wie groß das Teil ist.....
Aber jetzt sieht man ja, wie groß das Teil ist.....
Danke für die tollen Bilder, Kurt.
War vor Ewigkeiten mal da, liegt da noch immer der Monitor?
War vor Ewigkeiten mal da, liegt da noch immer der Monitor?
doc_raven1000- Modellbaumeister
@ Thoto, kann ich leider nicht genau sagen, das waren zu viele Eindrücke und ich habe nicht das Schild mit den Erklärungen der dort gezeigten Stücke fotografiert.
@Hallo Michael, leider keine Fotos von der Tonijn als Ganzes. Ich habe das Rammschiff Schorpioen von außen mit Detailaufnahmen des Decks und des Steuerstandes fotografiert.
@ Hallo Dietmar, der Monitor Schorpioen liegt noch immer dort, s.o..
LG
Kurt
@Hallo Michael, leider keine Fotos von der Tonijn als Ganzes. Ich habe das Rammschiff Schorpioen von außen mit Detailaufnahmen des Decks und des Steuerstandes fotografiert.
@ Hallo Dietmar, der Monitor Schorpioen liegt noch immer dort, s.o..
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
doc_raven1000, Der Boss und Thoto mögen diesen Beitrag
Falco 2014- Superkleber
John-H., NavyRalf, zeppelin und Thoto mögen diesen Beitrag
Schöne Bilder Kurt den "Luxus im achteren Salon des Rammschiffes habe ich damals schon bewundert. War in dem Rammschiff im unteren Deck nicht auch dieser kleine Dampfmotor den man auf Knopfdruck zum Leben erwecken konnte
laiva-ukko- Forenguru
Ja genau, Stephan. Davon habe ich aber leider kein Foto.
LG
Kurt
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
laiva-ukko mag diesen Beitrag