Jurassic Park 1/87
+5
laiva-ukko
lakotafan
Gravedigger77
doc_raven1000
Loretta
9 verfasser
Seite 1 von 1
Jurassic Park 1/87
Hallo Leute ich plane den Jurassic Park von 1993 in 1/87 nachzubauen zumindest teile davon, material wurde bereits gesammelt Dinos, Autos Zäune besucherzentrum usw. was mir allerdings fehlt sind Figuren, ich bevorzuge die Dinger selbst herzustellen (3d Druck) allerdings finde ich kaum etwas also ihr wisst schon Leute mit handys, dicke Kerle mit Jumbo Getränke Becher usw. typische Touristen eben Vielleicht könnt ihr mir da helfen und mir sagen ich die besagten Figuren finden kann 3d druck Dateien werden natürlich dankend angenommen.
Baubeginn ist ende Februar benutzen werde ich die üblichen Materialien Hartschaum, Gibs, Holz, Resin, Epoxidharz, Stevalin und Grasstreu.
Selbstverständlich werde ich euch am laufenden halten was Baufortschritt usw. betrifft
Baubeginn ist ende Februar benutzen werde ich die üblichen Materialien Hartschaum, Gibs, Holz, Resin, Epoxidharz, Stevalin und Grasstreu.
Selbstverständlich werde ich euch am laufenden halten was Baufortschritt usw. betrifft
Loretta- Mitglied
doc_raven1000, ManuelW und Der Boss mögen diesen Beitrag
Re: Jurassic Park 1/87
Vielleicht versuchst du die Figuren selbst zu entwerfen, Schwanzus Longus wie zum Beispiel damit...
- Code:
http://www.makehumancommunity.org/content/downloads.html
doc_raven1000- Modellbaumeister
Loretta mag diesen Beitrag
Wollt ich gerade auch schicken Dietmar
Hab das auch zuhause. Damit lässt sich eigentlich sehr viel anstellen.
Bin nur leider noch nicht dazu gekommen da mal richtig mit zu arbeiten
Hab das auch zuhause. Damit lässt sich eigentlich sehr viel anstellen.
Bin nur leider noch nicht dazu gekommen da mal richtig mit zu arbeiten
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
doc_raven1000 schrieb:Vielleicht versuchst du die Figuren selbst zu entwerfen, Schwanzus Longus wie zum Beispiel damit...
- Code:
http://www.makehumancommunity.org/content/downloads.html
das ist ja cool thx
wie sind eure Erfahrungen damit???
Loretta- Mitglied
Das Programm ist relativ einfach zu bedienen, kann SLT, hab nur noch keine Figuren damit gedruckt, gerade bei Resin würde ich es mal ausprobieren, kannst so ziemlich alles einstellen, Gesicht, Körperumfang usw.
doc_raven1000- Modellbaumeister
Das Programm ist wirklich einfach zu bedienen, aber ich weiß nicht, wie man eigene "Bewegungen" erstellen kann. Man kann verschiedene vorgefertigte "Haltungen" runterladen, aber die sind zum Teil sehr speziell. Auch individuelle Bekleidungen sind nicht machbar. Dazu müsste man die erstellte Grundfigur nach meinen Informationen in das Programm "Blender" übertragen und da weiter arbeiten. Das habe ich aber nicht ausprobiert.
Ich habe auch noch nicht in Erfahrung bringen können, wie man die Figur auf die gewünschte Größe skalieren muss. Wenn ich das richtig verstanden habe, macht man das am Drucker, aber woher weiß ich, wie groß das unskalierte Modell ist ?? Das ist mir völlig unklar.
Aber wie gesagt: Körperformen und Gesichtsausdrücke sind sehr gut modellierbar.
Grüße von Ute
Ich habe auch noch nicht in Erfahrung bringen können, wie man die Figur auf die gewünschte Größe skalieren muss. Wenn ich das richtig verstanden habe, macht man das am Drucker, aber woher weiß ich, wie groß das unskalierte Modell ist ?? Das ist mir völlig unklar.
Aber wie gesagt: Körperformen und Gesichtsausdrücke sind sehr gut modellierbar.
Grüße von Ute
lakotafan- Pinzettenhalter
Loretta- Mitglied
John-H., Dirk Kohl, doc_raven1000, lakotafan, didibuch und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
...und sie haben auch richtig lange Schwänze!
Gruß, Michael (Penis maximus)
maxl- Forenurgestein
Schlossherr, laiva-ukko, Heidefreund und Loretta mögen diesen Beitrag
"Is there something funny about bigus dickus?"
Hallo Patrick,
ich kann mir die Größe der Saurier nicht so recht vorstellen in 1:87.
Wenn du bei Gelegenheit ein Lineal mit auf einem Foto hättest
wäre das hilfreich.
Danke vorab!
Hallo Patrick,
ich kann mir die Größe der Saurier nicht so recht vorstellen in 1:87.
Wenn du bei Gelegenheit ein Lineal mit auf einem Foto hättest
wäre das hilfreich.
Danke vorab!
zeppelin- Modellbau-Experte
laiva-ukko mag diesen Beitrag
maxl schrieb:
Ich finde es schon nicht mehr lustig,
sowohl Ich als Frank haben darum gebeten,
den Namen zu ändern.
Da kam ein noch dämlicher Name aus einer anderen amerikanischen Sitcom.
Nun ist einfach mal Schluss mit "Lustig",
ich fordere dich zum letzten mal auf deinen Nickname anzupassen Patrick!
Du kannst auch gerne deinen realen Namen benutzen!
Solltest du jetzt wieder ewig Zeit verstreichen lassen........ werden wir Dich und deine Beiträge löschen!
Danke für die Aufmerksamkeit!
John-H.- Co - Admin
Frank Kelle, Jörg, maxl, laiva-ukko, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag
John-H. schrieb:maxl schrieb:
Ich finde es schon nicht mehr lustig,
sowohl Ich als Frank haben darum gebeten,
den Namen zu ändern.
Da kam ein noch dämlicher Name aus einer anderen amerikanischen Sitcom.
Nun ist einfach mal Schluss mit "Lustig",
ich fordere dich zum letzten mal auf deinen Nickname anzupassen Patrick!
Du kannst auch gerne deinen realen Namen benutzen!
Solltest du jetzt wieder ewig Zeit verstreichen lassen........ werden wir Dich und deine Beiträge löschen!
Danke für die Aufmerksamkeit!
Ich kann den Namen selber nicht ändern Vorschläge wurden bereits eingebracht wurden allerdings bis jetzt ignoriert
Loretta- Mitglied
Wie ich schon schrieb,
ist deine Alternative (Ayatollah Rodriguez) genauso indiskutabel!
Um allem aus dem Weg zu gehen würde ich deinen realen Namen
vorschlagen.... zumindest bis dir was besseres einfällt.
ist deine Alternative (Ayatollah Rodriguez) genauso indiskutabel!
Um allem aus dem Weg zu gehen würde ich deinen realen Namen
vorschlagen.... zumindest bis dir was besseres einfällt.
John-H.- Co - Admin
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Die kleine Dinger sehen cool aus.
John-H.- Co - Admin
Loretta mag diesen Beitrag
SInd echt klasse geworden die Kleinen Großen
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Zuletzt von Frank Kelle am Mi 20 März 2024, 14:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Beiträge zusammen gefügt von John - ICH habe ein Bild rausgenommen - Frank/Admin)
Loretta- Mitglied
doc_raven1000 mag diesen Beitrag
So ich arbeite gerade am besucherzentrum dieser wird am 3d Drucker entstehen es ist nur der Rohbau das ganze wird noch detaillierter.
Die Vorlage
Der Rohbau selbst entworfen
Die Ikonische Eingangstür (Kombination aus freiverfügbaren STL files
Selbstverständlich halte ich euch auf dem laufenden
Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Die Vorlage
Der Rohbau selbst entworfen
Die Ikonische Eingangstür (Kombination aus freiverfügbaren STL files
Selbstverständlich halte ich euch auf dem laufenden
Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Loretta- Mitglied
Frank Kelle, John-H., JesusBelzheim, maxl, Schlossherr und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Servus Loretta,
ich würde das ganze Ding aus Karton bauen. Muss ja nicht bespielbar sein, oder doch. Die Highlights wie Eingangstür und dgl. kannst immer noch drucken.
ich würde das ganze Ding aus Karton bauen. Muss ja nicht bespielbar sein, oder doch. Die Highlights wie Eingangstür und dgl. kannst immer noch drucken.
maxhelene- Schneidmatten-Virtuose
Helmut_Z und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Die Idee finde ich gar nicht schlecht, Hauptgebäude Karton, Eingang und Details gedruckt. Alles andere wird auch den preislichen Rahmen sprengen
laiva-ukko- Forenguru
maxhelene schrieb:Servus Loretta,
und an welche Art von Karton denkst du da?? Das Modell sollte schon Professionell aussehen, ich hab auch schon daran gedacht es aus Hartschaum zu bauen aber es erscheint mir beinahe unmöglich die Rundungen und Winkel zu schneiden selbst mit einen Proxon.
so würde das Modell in Natura aussehen
Loretta- Mitglied
Servus Loretta,
ich bevorzuge Finnpappe für die Verstärkungen und Tonpapier in den verschiedensten Grammaturen. Von 130g/m² bis 300 g/m².
Ich würde die Rundtürme gleich so konstruieren, dass ich den Karton über ein Polokalrohr oder ähnliches kleben kann, oder du nimmst gleich Abwasserrohrreste für die Türme. Für die geraden Flächen eignen sich Styrodurplatten. Die sind leicht zu verarbeiten und man kann gleich das Mauerwerk hineinritzen.
ich bevorzuge Finnpappe für die Verstärkungen und Tonpapier in den verschiedensten Grammaturen. Von 130g/m² bis 300 g/m².
Ich würde die Rundtürme gleich so konstruieren, dass ich den Karton über ein Polokalrohr oder ähnliches kleben kann, oder du nimmst gleich Abwasserrohrreste für die Türme. Für die geraden Flächen eignen sich Styrodurplatten. Die sind leicht zu verarbeiten und man kann gleich das Mauerwerk hineinritzen.
maxhelene- Schneidmatten-Virtuose