Der Mandalorianer 1/8
3 verfasser
Seite 1 von 1
Der Mandalorianer 1/8
Hallo, nach längerer Zeit mal wieder aktiv hier im Board.
Ich hatte mir vor kurzem einen SLA-Drucker zugelegt (Einsteiger Modell für 100€ Auflösung 0,05mm pro Schicht.) und einfach mal losgelegt.
Und das ist bei meinem ersten Druck rausgekommen, ich muss sagen für den Preiss gefällt es mir sehr gut,
bin angenehm überrascht. Als Resin habe ich Wasser-Abwaschbares geholt.
Die erste Farbe. Bei der Metall-Effekt-Farbe bin ich mir noch nicht sicher.
Ciao Will
Ich hatte mir vor kurzem einen SLA-Drucker zugelegt (Einsteiger Modell für 100€ Auflösung 0,05mm pro Schicht.) und einfach mal losgelegt.
Und das ist bei meinem ersten Druck rausgekommen, ich muss sagen für den Preiss gefällt es mir sehr gut,
bin angenehm überrascht. Als Resin habe ich Wasser-Abwaschbares geholt.
Die erste Farbe. Bei der Metall-Effekt-Farbe bin ich mir noch nicht sicher.
Ciao Will
Will- Skalpell-Künstler
John-H., Jörg, klaus.kl, laiva-ukko, Heimo und Heidefreund mögen diesen Beitrag
Re: Der Mandalorianer 1/8
Ach ja bei dem Drucker handelt es sich um den Geeetech Alkaid, ich werde mir aber auf jeden fall noch was größeres holen.
Will- Skalpell-Künstler
Morgen Wilfried
Doch das kann sich sehen lassen das Ergebniss
Ich verwenbde auch nur das Wasserlösliche. ist vom ganzen Händling einfach besser wie ich finde und die Bude stinkt nicht nach Alkohol.
Ich habe derzeit eine Elegoo Saturn und bin damit zufrieden. Kann den eigentlich auch empfehlen.
Woher hast du denn den Mando, der würde sich in meiner Sammlung auch gut machen?
Doch das kann sich sehen lassen das Ergebniss
Ich verwenbde auch nur das Wasserlösliche. ist vom ganzen Händling einfach besser wie ich finde und die Bude stinkt nicht nach Alkohol.
Ich habe derzeit eine Elegoo Saturn und bin damit zufrieden. Kann den eigentlich auch empfehlen.
Woher hast du denn den Mando, der würde sich in meiner Sammlung auch gut machen?
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Hi,
ja ich hatte eine Flasche 500g normales Resin von Anycubic hier, aber mit dem Iso rumzuhantieren fand ich nicht so Prall. Daher Direkt umgestiegen auf das andere.
Der Neue Drucker ist schon unterwegs, Anycubic Photon Mono X 6Ks.
Die Mando Datei habe ich auf Etsy gekauft, 1,73€ die haben da eine sehr große Auswahl.
Ciao Will
ja ich hatte eine Flasche 500g normales Resin von Anycubic hier, aber mit dem Iso rumzuhantieren fand ich nicht so Prall. Daher Direkt umgestiegen auf das andere.
Der Neue Drucker ist schon unterwegs, Anycubic Photon Mono X 6Ks.
Die Mando Datei habe ich auf Etsy gekauft, 1,73€ die haben da eine sehr große Auswahl.
- Code:
https://www.etsy.com/de/listing/1476393986/der-mandalorianer-statue-stl-datei-3d?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=Mandalorianer+Figur+Digitales+3D+Modell&ref=sr_gallery-1-1&pro=1&dd=1&organic_search_click=1
Ciao Will
Will- Skalpell-Künstler
Ah bei denen gibts jetzt auch schon Druckdateien
Gleich mal schaun
Danke
Gleich mal schaun
Danke
Fertig
Das mit dem Chromstift hat nicht geklappt. Nicht abriebfest.
Also habe ich mir von Vallejo Air "Chrom" besorgt, was aber eher nach Aluminium aussah
nachdem ich es Glänzend mit Klarlack gestrichen hatte
Nach der Recherche im I-Net habe ich danach den Klarlack mit Graphit Puder
mithilfe eines Wattestäbchens eingerieben, danach sah es wie Stall aus und es lies sich sogar Polieren.
Hier die Fertige Figur.
Das mit dem Chromstift hat nicht geklappt. Nicht abriebfest.
Also habe ich mir von Vallejo Air "Chrom" besorgt, was aber eher nach Aluminium aussah
nachdem ich es Glänzend mit Klarlack gestrichen hatte
Nach der Recherche im I-Net habe ich danach den Klarlack mit Graphit Puder
mithilfe eines Wattestäbchens eingerieben, danach sah es wie Stall aus und es lies sich sogar Polieren.
Hier die Fertige Figur.
Will- Skalpell-Künstler
John-H., Jörg, maxl, Classic, zeppelin, laiva-ukko und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag
Also ich habe auch so Chromstifte zuhause. die sind eigentlich top.
Man muss nur sehen das man Klarlack drauf bekommt bevor man drauf fasst mit den Fingern.
Aber dein Din Djarin is wirklich mega geworden
Man muss nur sehen das man Klarlack drauf bekommt bevor man drauf fasst mit den Fingern.
Aber dein Din Djarin is wirklich mega geworden
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten