San Ildefonso 1:70 von Occre
3 verfasser
Seite 1 von 1
San Ildefonso 1:70 von Occre
Hallo liebe Modellbauer , heute starte ich mal den Baubericht der San Ildefonso auf Basis eines Bausatzes der Firma Occre. Ich habe über diesen Baukasten bereits eine Vorstellung gemacht und konnte es damals auch nicht lassen den Bau zu starten.
Wer sich für die Geschichte dieses Schiffes interessiert, Wikipedia lässt sich hierzu etwas aus.
Ich möchte schon lange etwas Großes bauen und da kam mir dieser Bausatz in die Finger, bei Occre für knapp 600 Euro zu erhaschen, man kann ihn auch günstiger bekommen. Dieser Bau soll parallel zu einem anderen Projekt laufen, dauert aber vielleicht dementsprechend länger. Wie immer werde ich kleine Änderungen am Schiff vornehmen entgegen der Bauanleitung, farblich ganz anders darstellen und sie bekommt auch einen Kupferrumpf.
Genug geschrieben, ich möchte Bilder zeigen vom aktuellen Stand der Dinge:
Soweit so Stand der Dinge, ich zum nächsten Mal, schönen Abend euch allen....
Wer sich für die Geschichte dieses Schiffes interessiert, Wikipedia lässt sich hierzu etwas aus.
Ich möchte schon lange etwas Großes bauen und da kam mir dieser Bausatz in die Finger, bei Occre für knapp 600 Euro zu erhaschen, man kann ihn auch günstiger bekommen. Dieser Bau soll parallel zu einem anderen Projekt laufen, dauert aber vielleicht dementsprechend länger. Wie immer werde ich kleine Änderungen am Schiff vornehmen entgegen der Bauanleitung, farblich ganz anders darstellen und sie bekommt auch einen Kupferrumpf.
Genug geschrieben, ich möchte Bilder zeigen vom aktuellen Stand der Dinge:
Soweit so Stand der Dinge, ich zum nächsten Mal, schönen Abend euch allen....
ManuelW- Schneidmatten-Virtuose
Frank Kelle, John-H., JesusBelzheim, doc_raven1000, Glufamichel, ullie46, didibuch und mögen diesen Beitrag
Re: San Ildefonso 1:70 von Occre
Moin Manuel,
und Zack, sitze ich dabei
Ich wünsche Dir Viel Erfolg beim Bau
NavyRalf- Modellbau-Experte
ManuelW mag diesen Beitrag
Über Deinen Bericht freu ich mich jetzt mal schon. Das ist zwar inzwischen nicht mehr mein Metier, aber ich habe diese Dreimaster früher auch mit viel Leidenschaft gebaut und schaue da jetzt echt gerne zu
Viel Erfolg und Freude beim Bau
laiva-ukko- Forenguru
NavyRalf schrieb:Moin Manuel,
Moin Ralf, freu mich dass du dabei bist, aber ich denke hier ist Geduld angesagt...Ich grüße dich
NavyRalf mag diesen Beitrag
laiva-ukko schrieb:
Über Deinen Bericht freu ich mich jetzt mal schon. Das ist zwar inzwischen nicht mehr mein Metier, aber ich habe diese Dreimaster früher auch mit viel Leidenschaft gebaut und schaue da jetzt echt gerne zu
Viel Erfolg und Freude beim Bau
Hallo aus Grafenhausen, danke dass du dabei bist... Grüße
ManuelW schrieb:
Moin Ralf, freu mich dass du dabei bist, aber ich denke hier ist Geduld angesagt...Ich grüße dich
Moin Manuel,
wenn ich etwas im Überfluß habe, dann ist das Geduld
Guten Abend , nach der obligatorischen Sommerpause und mehrmonatiger Stilllegung der Werft auf Grund eines unglaublich ärgerlichen Wasserschadens im Keller soll es nun weiter gehen.
Ich habe kleine Fortschritte zu verzeichnen, momentan tüftele ich an einer Beleuchtung am Modell, hier einige Bilder der letzten Woche...
Die mitgelieferten Kanonenrohre im Bausatz sind leider nicht toll, hier lass ich bei Zeiten auch mal Bilder sprechen. Die nachgekauften Exemplare aus dem Hause Amati gefallen mir um Längen besser...
so weit erst mal... bis demnächst
Ich habe kleine Fortschritte zu verzeichnen, momentan tüftele ich an einer Beleuchtung am Modell, hier einige Bilder der letzten Woche...
Die mitgelieferten Kanonenrohre im Bausatz sind leider nicht toll, hier lass ich bei Zeiten auch mal Bilder sprechen. Die nachgekauften Exemplare aus dem Hause Amati gefallen mir um Längen besser...
so weit erst mal... bis demnächst
JesusBelzheim, doc_raven1000, Glufamichel, NavyRalf, Schlossherr, Peter2018, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Moin Manuel,
jetzt gibt's Du aber Gas, man könnte glatt meinen, durch den Wasserschaden bis Du auf Modellbau-Entzug gekommen
Die Geschütze im Modell sind vermutlich schon die von Amati, die sehen wirklich gut aus
Ein tolles Schiff, super gebaut, ich Freue mich schon auf die nächsten Baufortschritte
jetzt gibt's Du aber Gas, man könnte glatt meinen, durch den Wasserschaden bis Du auf Modellbau-Entzug gekommen
Die Geschütze im Modell sind vermutlich schon die von Amati, die sehen wirklich gut aus
Ein tolles Schiff, super gebaut, ich Freue mich schon auf die nächsten Baufortschritte