Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz POCHER HK121

+2
maxl
matze2009
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz  POCHER HK121 - Seite 2 Empty Re: POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz POCHER HK121

Beitrag von matze2009 Fr 24 Mai 2024, 14:33

Hier kommt noch einiges an Extras was ich mir für den bau bzw. umbau besorgt habe

POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz  POCHER HK121 - Seite 2 44072010
ua. auch Schneid Öl für die schauben und Carbon Decals ,Chrome Stifte und Farben ...
matze2009
matze2009
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Dirk Kohl und Six-Seven mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz  POCHER HK121 - Seite 2 Empty Re: POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz POCHER HK121

Beitrag von maxl Fr 24 Mai 2024, 14:55

Herzlichen Dank für die Teile-Orgie und BA, Matze!
Sieht nach Arbeit aus...
Dann mal ran an den Speck. Aber in aller Ruhe!
Ich schaue sehr gerne zu.

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


matze2009 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz  POCHER HK121 - Seite 2 Empty Re: POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz POCHER HK121

Beitrag von matze2009 Fr 24 Mai 2024, 15:00

moin Michael
Ja da steckt bestimmt ne menge Arbeit drin die mir aber wiederum spaß macht.
Endlich ist er auch angekommen bei mir ,dachte schon es dauert noch eine Ewigkeit
werde auch eine BB machen vom Lambo..
matze2009
matze2009
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz  POCHER HK121 - Seite 2 Empty Re: POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz POCHER HK121

Beitrag von John-H. Fr 24 Mai 2024, 16:40

Toller Bausatz! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz  POCHER HK121 - Seite 2 Empty Re: POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz POCHER HK121

Beitrag von laiva-ukko Fr 24 Mai 2024, 17:09



Danke Dir für die ausführliche Bausatzvorstellung Winker Hello

Wow, was ein Riesekonvolut an Bauteilen- viel Arbeit für lange Winterabende Very Happy

Was ich bei den POCHER-Großmodellen - auch den ursprünglichen Oldtimern- immer fand, die Einfärbung der
Karosserieteile war zwar ein netter Versuch, kam aber nie an eine echte Lackierung heran scratch

Willst Du den rassigen Sportler lackieren oder bleibt der so Grinsen
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz  POCHER HK121 - Seite 2 Empty Re: POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz POCHER HK121

Beitrag von matze2009 Fr 24 Mai 2024, 18:41

moin John danke finde ich auch besser als der gelbe.. ok er hat auch leichte Farbabweichungen aber die sind noch im Toleranz Bereich
matze2009
matze2009
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz  POCHER HK121 - Seite 2 Empty Re: POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz POCHER HK121

Beitrag von matze2009 Fr 24 Mai 2024, 18:43

Moin Stephan .. hatte ich eigentlich vor gehabt.. nur leider habe ich keine Airbrush mehr und mit einen Pinsel die Farbe aufzutragen gelingt mir leider nicht so gut das es wirklich topp ausschaut. daher werde ich ihn so belassen .. nur ein wenig ändern werde ich wohl.
werde wohl eher mit den Carbon Decals arbeiten und punktuelle Änderungen mit den Chrome stiften vornehmen
matze2009
matze2009
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz  POCHER HK121 - Seite 2 Empty Re: POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz POCHER HK121

Beitrag von laiva-ukko Fr 24 Mai 2024, 18:48

Winker Hello
Ich fände das schade. Du brauchst keine aufwändige Airbrush. Gerade mattschwarz läßsich perfekt mit Spraydosen aus dem Baumarkt lackieren. Ich spritze da allerdings immer einen Kunststoffhaftgrund vorher- auch Spraydose. Überhaupt lackiere ich fast alles mit Spraydosen, hab da sehr gute Erfahrungen. Gerade bei der Größe 1/8 ist das überhaupt kein Problem. Trau Dich Wink Grinsen


Zuletzt von laiva-ukko am Fr 24 Mai 2024, 19:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz  POCHER HK121 - Seite 2 Empty Re: POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz POCHER HK121

Beitrag von doc_raven1000 Fr 24 Mai 2024, 18:58

Bin auf deinen Bb gespannt, Matze, besonders wie das AK Crome mit Pinsel aufgetragen wirkt,
ansonsten schließe ich mich Stephan an Cool
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz  POCHER HK121 - Seite 2 Empty Re: POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz POCHER HK121

Beitrag von matze2009 Fr 24 Mai 2024, 19:18

mit Spraydosen komme ich überhaupt nicht klar leider schon einmal versucht .. kamen Leck Nasen ohne ende raus...
Da gehe ich lieber auf nr. sicher bei den Bausatz
matze2009
matze2009
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz  POCHER HK121 - Seite 2 Empty Re: POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz POCHER HK121

Beitrag von Dirk Kohl Fr 24 Mai 2024, 19:26

Moin Matze , das sieht nach einer Menge Arbeit und Spass aus ......werde den Bau mit großem Interesse verfolgen.
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz  POCHER HK121 - Seite 2 Empty Re: POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz POCHER HK121

Beitrag von laiva-ukko Fr 24 Mai 2024, 19:31

matze2009 schrieb:mit Spraydosen komme ich überhaupt nicht klar leider schon einmal versucht .. kamen Leck Nasen ohne ende raus...
Da gehe ich lieber auf nr. sicher bei den Bausatz

Okay, das versteh ich dann. Wobei Probleme mit Nasen hat man in erster Linie bei Hochglanzlacken, da bin ich auch vorsichtig Wink
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz  POCHER HK121 - Seite 2 Empty Re: POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz POCHER HK121

Beitrag von maxl Fr 24 Mai 2024, 20:28

Matze - da muss ich Stephan recht geben. Ich habe meinen Pocher-Bugatti auch aus der Sprühdose lackiert.
Ich will dir natürlich nicht reinreden. Aber bei feiner Dosierung mehrfach aufgetragen ist Sprühlack gut handzuhaben.
Die erste Schicht muss überhaupt nicht decken! Ich glaube, das ist eine verbreitete Vorstellung, aber u.U. kontraproduktiv...
Ein bisschen üben schadet natürlich nicht. Nasen entstehen nur bei zu viel Farbauftrag in einem Arbeitsgang.
Hochglanzlacke sind allerdings tricky. Zu geringe Lackstärke - kein Hochglanz, zu viel, und die Nasen laufen...
Mattlack ist hingegen wirklich kein Hexenwerk, zumal du ja Einzelteile lackieren würdest und nicht das komplette Fahrzeug.
Aber wie gesagt, ich verstehe deine Bedenken. Es gibt eben "Angstgegner". Ich habe auch einige...
Wollte dir nur noch einmal einen "moralischen Stups" geben.
Egal, wie du dich entscheidest, ich bin dabei!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz  POCHER HK121 - Seite 2 Empty Re: POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz POCHER HK121

Beitrag von matze2009 Fr 24 Mai 2024, 20:45

ich denke ich werde es mit dem Pinsel versuchen.. ansonsten wieder eine günstige airbrush Pistole Kompressor habe ich Gott sei dank noch liegen eine Infinity werde ich mir nicht wieder kaufen dazu benutze ich sie zu selten . denke da eher an eine Fengda ..
matze2009
matze2009
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz  POCHER HK121 - Seite 2 Empty Re: POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz POCHER HK121

Beitrag von maxl Fr 24 Mai 2024, 20:54

Also, Matze, der Pinsel wäre nun wieder mein Angstgegner...
Du hast sicher noch Plastikteile zum Üben rumliegen. Ich wünsche guten Erfolg!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz  POCHER HK121 - Seite 2 Empty Re: POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz POCHER HK121

Beitrag von matze2009 Sa 25 Mai 2024, 07:52

Komplette planänderung.  Ich werde mir eine Airbrush Pistole  kaufen und noch einiges an Farbe bevor ich anfangen kann . 
Gerade gesehen  kommen einiges an matt schwarzen Kunststoff teilen im sichtbereich . Die schwarzen gußteile passen so ganz und darnicht zur lackierten Karosse.
matze2009
matze2009
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


doc_raven1000 und maxl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz  POCHER HK121 - Seite 2 Empty Re: POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz POCHER HK121

Beitrag von matze2009 Sa 25 Mai 2024, 07:53

POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz  POCHER HK121 - Seite 2 20240510
matze2009
matze2009
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


doc_raven1000 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz  POCHER HK121 - Seite 2 Empty Re: POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz POCHER HK121

Beitrag von matze2009 Sa 25 Mai 2024, 07:53

Schaut so grauenvoll aus
matze2009
matze2009
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz  POCHER HK121 - Seite 2 Empty Re: POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz POCHER HK121

Beitrag von doc_raven1000 Sa 25 Mai 2024, 08:18

Auf dem Foto schwer zu beurteilen, Matze aber gut das du doch den Weg mit der Airbrush gehst Cool
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz  POCHER HK121 - Seite 2 Empty Re: POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz POCHER HK121

Beitrag von maxl Sa 25 Mai 2024, 08:36

Genau, Matze, unlackiertes Plastik sieht einfach nur billig aus und passt so gar nicht zu diesem hochwertigen Modell.
Ich freue mich sehr, dass du dich fürs Lackieren entschieden hast!
Kleine Geschichte am Rande (habe ich an anderer Stelle schon berichtet):
Als ich meinen Pocher-Bugatti kaufte, hieß es in der Werbung:
"Muss nicht lackiert werden!" Toll dachte ich, der ist also schon lackiert!
Dann kamen mir die unlackierten Plastikteile aus der Packung entgegen - die Werbeleute hatten mich eingefangen.
Die Aussage "Muss nicht lackiert werden!" stimmt ja. Niemand kann von mir verlangen, das Auto zu lackieren...
Dir wünsche ich beste Bauerfolge!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz  POCHER HK121 - Seite 2 Empty Re: POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz POCHER HK121

Beitrag von matze2009 Sa 25 Mai 2024, 09:07

moin Michael ist doch richtig oder täusche ich mich da jetzt .. mattschwarz lackieren und dann mit matten Klarlack nochmal rüber oder ohne Klarlack??
hatte bis jetzt nur Modelle mit Glanzlack gehabt
matze2009
matze2009
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz  POCHER HK121 - Seite 2 Empty Re: POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz POCHER HK121

Beitrag von matze2009 Sa 25 Mai 2024, 09:13

das mit den braucht nicht lackiert werden kenne ich vom gelben Lambo . Darum habe ich den auch verkauft .
er sah einfach nur ..... aus diese Farbabweichungen. Dachte beim Schwarzen sei es nicht so extrem... Leider ein Satz mit x gerade im Sichtbereich leider .
Ich glaube ich hätte mich später wieder geärgert wenn ich diesen weg nicht gegangen wäre mit den lackieren .
Habe ja zeit.
kommen noch upgrade Teile dazu wie zb. PE Bremsscheiben da die Plastikscheiben Bremsen nach nix ausschauen wie ich finde
matze2009
matze2009
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz  POCHER HK121 - Seite 2 Empty Re: POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz POCHER HK121

Beitrag von maxl Sa 25 Mai 2024, 11:04

Ja, Matze, lass dir Zeit beim Lackieren! Im Anfang war ich auch zu ungeduldig und habe es oft bereut.
Heutzutage genieße ich das Lackieren geradezu "meditativ"...
Wenn du mit dem matten Schwarzlackfinish zufrieden bist, ist Klarlack nicht erforderlich aus meiner Sicht.
Vielleicht können Lackierexperten hierzu noch technische Auskünfte geben.
Ich verwende matten Klarlack nur dann, wenn mir das Finish noch nicht ganz gefallen sollte.
Meine Lokomotiven habe ich nur mit mattem oder seidenglänzendem Schwarzlack lackiert, drei- bis viermal möglichst hauchdünn, und war von dem Ergebnis immer angetan...
Wünsche dir gute Erfolge!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


matze2009 und Lupo60 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz  POCHER HK121 - Seite 2 Empty Re: POCHER Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster - mattschwarz POCHER HK121

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten