Klassischer uralter Truck
+2
Schlossherr
U.S.Truck Fan
6 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: Klassischer uralter Truck
...der Auflieger wurde aber bei einer Deutschen Spedition in Braunschweig geklaut.......
Schlossherr- Lupenbesitzer
ullie46, The.Dude und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Moin,
ich verwende nur das gelbe Tamiya-Tape
und hatte noch nie solches Malheur.
zeppelin- Modellbau-Experte
Jörg und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Schließe mich hier Rainer mal an; nur beste Erfahrungen mit dem Tamiya-Tape in verschiedenen Breiten
Klar, es kostet halt nen Euro mehr
Klar, es kostet halt nen Euro mehr
laiva-ukko- Forenguru
Ich kenne Tamiya und Revell Tape und mit beiden ist das auch passiert.... soviel zum Thema.
U.S.Truck Fan- Skalpell-Künstler
Tatsache komisch, ich hatte da noch nie Probleme.
Spritzt Du vorher auch einen Kunststoffhaftgrund ? Das mache ich z.B. grundsätzlich
laiva-ukko- Forenguru
Moin, der Truck war grundiert, das sieht man auf den Bildern glaube ich
Ich habe wie immer das Tape kräftig drauf gedrückt, und wenn der Truck nicht grundiert gewesen wäre würde die Farbe sich mit dem Tape komplett lösen... Fielmann hat gute Brillen
Ich habe wie immer das Tape kräftig drauf gedrückt, und wenn der Truck nicht grundiert gewesen wäre würde die Farbe sich mit dem Tape komplett lösen... Fielmann hat gute Brillen
schön dass Du den kleinen Scherz mit der Brille verstanden hast.
Ich habe inzwischen den "Unfall" mit originol schmales Revell Tape auf dem Chrom Lack abgeklebt und mit blau "repalackt". Nun geht's an die innen Einrichtung und Motor
Ich habe inzwischen den "Unfall" mit originol schmales Revell Tape auf dem Chrom Lack abgeklebt und mit blau "repalackt". Nun geht's an die innen Einrichtung und Motor
laiva-ukko mag diesen Beitrag
Moin
Tja, sowas hatte ich noch nie. Da hat sich der Lack nicht so gut mit der Grundierung vertragen....bzw. gehaftet. Die Frage, was hast du für die Grundierung genommen und was für einen Lack? oder war die Oberfläche nicht sauber genug?
Die besten Resultate habe ich mit Revell Aquas in Verbindung mit Lacken von Tristar Color....( Farben und Klarlack). Bei mehrfarbigen Lackierungen benutze ich Klebeband Von Revell......(wenn zu starke Klebekraft, das Klebeband ein paar mal auf einer sauberen Fläche kleben und wieder abziehen). Bevor ich lackiere, versiegele ich die Kanten des Klebeband dünn mit Revell Aqua Color Klarlack. So läuft nichts mehr unter das Klebeband. Auch dieses ausreißen des Lack hatte ich bisher nicht. Ach ja..... ich grundiere eher selten, nur wenn ich z.B. mit weiß über schwarzen Grund muss oder so.
Gruß, Dirk.
Tja, sowas hatte ich noch nie. Da hat sich der Lack nicht so gut mit der Grundierung vertragen....bzw. gehaftet. Die Frage, was hast du für die Grundierung genommen und was für einen Lack? oder war die Oberfläche nicht sauber genug?
Die besten Resultate habe ich mit Revell Aquas in Verbindung mit Lacken von Tristar Color....( Farben und Klarlack). Bei mehrfarbigen Lackierungen benutze ich Klebeband Von Revell......(wenn zu starke Klebekraft, das Klebeband ein paar mal auf einer sauberen Fläche kleben und wieder abziehen). Bevor ich lackiere, versiegele ich die Kanten des Klebeband dünn mit Revell Aqua Color Klarlack. So läuft nichts mehr unter das Klebeband. Auch dieses ausreißen des Lack hatte ich bisher nicht. Ach ja..... ich grundiere eher selten, nur wenn ich z.B. mit weiß über schwarzen Grund muss oder so.
Gruß, Dirk.
Diwo58- Schneidmatten-Virtuose
U.S.Truck Fan mag diesen Beitrag
Dirk, die Kabine und Haube waren vom Vorbesitzer grundiert, keine Ahnung was das für Farbe ist
beziehungsweise war. Habe wie immer die Teile gewaschen bevor ich teilweise getaped habe.
Dann die lackierten Flächen getaped, zweite Farbe PSCHHHHT , dann am nächsten Tag Tape runter und dann Überraschung , bis auf die linke Seite hat es ja auch funktioniert. Murphys law wie man so sagt.
Inzwischen habe ich das auch ausgebessert, Bilder muss ich noch machen.
Wunderschönen Tag dir und thx für die Info.
beziehungsweise war. Habe wie immer die Teile gewaschen bevor ich teilweise getaped habe.
Dann die lackierten Flächen getaped, zweite Farbe PSCHHHHT , dann am nächsten Tag Tape runter und dann Überraschung , bis auf die linke Seite hat es ja auch funktioniert. Murphys law wie man so sagt.
Inzwischen habe ich das auch ausgebessert, Bilder muss ich noch machen.
Wunderschönen Tag dir und thx für die Info.
The.Dude- Alleskleber
John-H., Schlossherr und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Ich bin ja noch nicht fertig. Hm, ich wusste gar nicht dass Freightliner Motor von Büssing hat
Werner!
Ich habe die Motoren extra erwähnt! Einmal Motor Freightliner (1 Bild!) und einmal Büssing (2 Bilder!)... Sollte einzig der Anschauung dienen wegen Details...
Der Freightliner hat keinen Büssingmotor sonder einen Cummins Diesel oder Detroit Diesel...
Ich habe die Motoren extra erwähnt! Einmal Motor Freightliner (1 Bild!) und einmal Büssing (2 Bilder!)... Sollte einzig der Anschauung dienen wegen Details...
Der Freightliner hat keinen Büssingmotor sonder einen Cummins Diesel oder Detroit Diesel...
The.Dude- Alleskleber
...etwas unvorteilhaft fotografiert, der Kenworth! Nur recht schwer zu erkennen!
The.Dude- Alleskleber
Guten Tag ihr lieben Menschen,es geht voran.
Motor und kühler wurden etwas verschmutzt indem auf die Farbe ein Pulver aufgebracht wurde welches sowas wie Eisen Farbe mit... Öl "eingesaut" wurde.
Am Fahrerhaus ist der Luft Filter Kasten dran, was für ein Ungetüm .
Die Haube musste noch mal über lackiert werden wegen... Shit happens .
Motor und kühler wurden etwas verschmutzt indem auf die Farbe ein Pulver aufgebracht wurde welches sowas wie Eisen Farbe mit... Öl "eingesaut" wurde.
Am Fahrerhaus ist der Luft Filter Kasten dran, was für ein Ungetüm .
Die Haube musste noch mal über lackiert werden wegen... Shit happens .
The.Dude mag diesen Beitrag
Moinsen...
Na also! Detail-Arbeit geht doch! Sieht schon wesentlich besser aus!
Na also! Detail-Arbeit geht doch! Sieht schon wesentlich besser aus!
The.Dude- Alleskleber
U.S.Truck Fan mag diesen Beitrag
Seite 1 von 2 • 1, 2