Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vergleich: Arbeitsgeräusche von Servos

2 verfasser

Nach unten

Vergleich: Arbeitsgeräusche von Servos Empty Vergleich: Arbeitsgeräusche von Servos

Beitrag von Bacardi-Joe So 16 Jun 2024, 18:41

Servus RC-Modellbauer,

hier ein kleiner, kurzer Vergleich von zwei kräftigen Servos in Standardgröße von AliExpress zwecks deren Arbeitsgeräusch.

Diese beiden Servos mußten gegeneinander antreten:

Vergleich: Arbeitsgeräusche von Servos Screen25
Code:
https://de.aliexpress.com/item/1005002065663830.html



Vergleich: Arbeitsgeräusche von Servos Screen26
Code:
https://de.aliexpress.com/item/1005004478040515.html?spm=a2g0o.productlist.main.1.743c4b4eZWX7Zq&algo_pvid=4a089048-386c-4c2c-a234-066e1219faca&algo_exp_id=4a089048-386c-4c2c-a234-066e1219faca-0&pdp_npi=4%40dis%21EUR%2115.30%2115.30%21%21%2116.05%2116.05%21%40210387a117185473155505799e2416%2112000029345969678%21sea%21DE%214758786870%21&curPageLogUid=7pvZml2jryUm&utparam-url=scene%3Asearch%7Cquery_from%3A



Hier das Video dazu:



FAZIT:
Das "blaue" Servo ist (etwas) langsamer als sein rechtes Gegenstück, das "schwarze" Servo.

Auch scheinen die Endstellungen beim schwarzen Servo viel definierter und werden exakter angefahren mit schnellem Stop
auf der jeweiligen Endposition.

Das blaue Servo läuft etwas langsamer in die Endpositionen und bremst auch nicht so definiert ab (etwas verzögerter "Auslauf").

Aber der größte Unterschied ist das Arbeitsgeräusch der beiden Servos wie im Video zu sehen bzw. zu hören ist.


Meine persönliche Empfehlung:
Falls Ihr euch für eines der beiden Servos entscheiden müßtet, dann greift bitte zum schwarzen" GXservo QY3240MG".



Bis denne... Winker 2
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


John-H., Tobe-in-style, ullie46 und Klabauter mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Vergleich: Arbeitsgeräusche von Servos Empty Re: Vergleich: Arbeitsgeräusche von Servos

Beitrag von John-H. Mo 17 Jun 2024, 12:41

Wer ..... lange Weile hat.... der macht solche Testßs..... sunny

Ich bin stolzer Besitzer von zwei schwarzen Servos... Very Happy

Ich habe nicht den Vergleich, deswegen kann ich nur sagen,
ich war vom Preis/Leistungsverhältnis sehr positiv überrascht,
auch die Geschwindigkeit finde ich sehr gut und auch die Verarbeitung
ist sehr gut.

Nicht zuvergessen.... mit der richtigen Voltstärke gibt es richtig Power,
und das für wenig Geld.

Danke für deine Arbeit Gerhard. Freundschaft
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Vergleich: Arbeitsgeräusche von Servos Empty Re: Vergleich: Arbeitsgeräusche von Servos

Beitrag von Bacardi-Joe Mo 17 Jun 2024, 14:30

Servus John,

ja genau, ich hab' ja sonst nix zu tun... Ablachender

Auf das schwarze Servo bin ich durch Deinen Eintrag in "Was ich mir gekauft habe" aufmerksam geworden.
Kurz vorher hab' ich mir beim ALI zwei der blauen Maschinchen besorgt und dachte schon da, ich hätte
ein gutes Geschäft gemacht.
Aber als ich Deinen Einkauf gesehen hatte, mußte ich natürlich zwei von den schwarzen Kerlchen ordern. Wink

Und: Ein blaues welches hatte ich bis dato in meinem HEGI Kenworth W900 verbaut, das mir
dann doch etwas laut erschien. Also flux ein schwarzes Servo eingebaut und die Geräuschentwicklung
ist sofort auf ein "erträgliches Maß" gesunken.

Also muß ICH eigentlich DIR dankbar sein für Deinen Einkauf. Freundschaft

Ich glaub' auch, Peter2018 hat ein kleines schwarzes verbaut in seiner "Theodor Heuss" und ist damit voll zufrieden.
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


John-H. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Vergleich: Arbeitsgeräusche von Servos Empty Re: Vergleich: Arbeitsgeräusche von Servos

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten