Vergleich: Arbeitsgeräusche von Servos
2 verfasser
Seite 1 von 1
Vergleich: Arbeitsgeräusche von Servos
Servus RC-Modellbauer,
hier ein kleiner, kurzer Vergleich von zwei kräftigen Servos in Standardgröße von AliExpress zwecks deren Arbeitsgeräusch.
Diese beiden Servos mußten gegeneinander antreten:
Hier das Video dazu:
FAZIT:
Das "blaue" Servo ist (etwas) langsamer als sein rechtes Gegenstück, das "schwarze" Servo.
Auch scheinen die Endstellungen beim schwarzen Servo viel definierter und werden exakter angefahren mit schnellem Stop
auf der jeweiligen Endposition.
Das blaue Servo läuft etwas langsamer in die Endpositionen und bremst auch nicht so definiert ab (etwas verzögerter "Auslauf").
Aber der größte Unterschied ist das Arbeitsgeräusch der beiden Servos wie im Video zu sehen bzw. zu hören ist.
Meine persönliche Empfehlung:
Falls Ihr euch für eines der beiden Servos entscheiden müßtet, dann greift bitte zum schwarzen" GXservo QY3240MG".
Bis denne...
hier ein kleiner, kurzer Vergleich von zwei kräftigen Servos in Standardgröße von AliExpress zwecks deren Arbeitsgeräusch.
Diese beiden Servos mußten gegeneinander antreten:
- Code:
https://de.aliexpress.com/item/1005002065663830.html
- Code:
https://de.aliexpress.com/item/1005004478040515.html?spm=a2g0o.productlist.main.1.743c4b4eZWX7Zq&algo_pvid=4a089048-386c-4c2c-a234-066e1219faca&algo_exp_id=4a089048-386c-4c2c-a234-066e1219faca-0&pdp_npi=4%40dis%21EUR%2115.30%2115.30%21%21%2116.05%2116.05%21%40210387a117185473155505799e2416%2112000029345969678%21sea%21DE%214758786870%21&curPageLogUid=7pvZml2jryUm&utparam-url=scene%3Asearch%7Cquery_from%3A
Hier das Video dazu:
FAZIT:
Das "blaue" Servo ist (etwas) langsamer als sein rechtes Gegenstück, das "schwarze" Servo.
Auch scheinen die Endstellungen beim schwarzen Servo viel definierter und werden exakter angefahren mit schnellem Stop
auf der jeweiligen Endposition.
Das blaue Servo läuft etwas langsamer in die Endpositionen und bremst auch nicht so definiert ab (etwas verzögerter "Auslauf").
Aber der größte Unterschied ist das Arbeitsgeräusch der beiden Servos wie im Video zu sehen bzw. zu hören ist.
Meine persönliche Empfehlung:
Falls Ihr euch für eines der beiden Servos entscheiden müßtet, dann greift bitte zum schwarzen" GXservo QY3240MG".
Bis denne...
Bacardi-Joe- Detailliebhaber
John-H., Tobe-in-style, ullie46 und Klabauter mögen diesen Beitrag
Re: Vergleich: Arbeitsgeräusche von Servos
Wer ..... lange Weile hat.... der macht solche Testßs.....
Ich bin stolzer Besitzer von zwei schwarzen Servos...
Ich habe nicht den Vergleich, deswegen kann ich nur sagen,
ich war vom Preis/Leistungsverhältnis sehr positiv überrascht,
auch die Geschwindigkeit finde ich sehr gut und auch die Verarbeitung
ist sehr gut.
Nicht zuvergessen.... mit der richtigen Voltstärke gibt es richtig Power,
und das für wenig Geld.
Danke für deine Arbeit Gerhard.
Ich bin stolzer Besitzer von zwei schwarzen Servos...
Ich habe nicht den Vergleich, deswegen kann ich nur sagen,
ich war vom Preis/Leistungsverhältnis sehr positiv überrascht,
auch die Geschwindigkeit finde ich sehr gut und auch die Verarbeitung
ist sehr gut.
Nicht zuvergessen.... mit der richtigen Voltstärke gibt es richtig Power,
und das für wenig Geld.
Danke für deine Arbeit Gerhard.
John-H.- Co - Admin
Re: Vergleich: Arbeitsgeräusche von Servos
Servus John,
ja genau, ich hab' ja sonst nix zu tun...
Auf das schwarze Servo bin ich durch Deinen Eintrag in "Was ich mir gekauft habe" aufmerksam geworden.
Kurz vorher hab' ich mir beim ALI zwei der blauen Maschinchen besorgt und dachte schon da, ich hätte
ein gutes Geschäft gemacht.
Aber als ich Deinen Einkauf gesehen hatte, mußte ich natürlich zwei von den schwarzen Kerlchen ordern.
Und: Ein blaues welches hatte ich bis dato in meinem HEGI Kenworth W900 verbaut, das mir
dann doch etwas laut erschien. Also flux ein schwarzes Servo eingebaut und die Geräuschentwicklung
ist sofort auf ein "erträgliches Maß" gesunken.
Also muß ICH eigentlich DIR dankbar sein für Deinen Einkauf.
Ich glaub' auch, Peter2018 hat ein kleines schwarzes verbaut in seiner "Theodor Heuss" und ist damit voll zufrieden.
ja genau, ich hab' ja sonst nix zu tun...
Auf das schwarze Servo bin ich durch Deinen Eintrag in "Was ich mir gekauft habe" aufmerksam geworden.
Kurz vorher hab' ich mir beim ALI zwei der blauen Maschinchen besorgt und dachte schon da, ich hätte
ein gutes Geschäft gemacht.
Aber als ich Deinen Einkauf gesehen hatte, mußte ich natürlich zwei von den schwarzen Kerlchen ordern.
Und: Ein blaues welches hatte ich bis dato in meinem HEGI Kenworth W900 verbaut, das mir
dann doch etwas laut erschien. Also flux ein schwarzes Servo eingebaut und die Geräuschentwicklung
ist sofort auf ein "erträgliches Maß" gesunken.
Also muß ICH eigentlich DIR dankbar sein für Deinen Einkauf.
Ich glaub' auch, Peter2018 hat ein kleines schwarzes verbaut in seiner "Theodor Heuss" und ist damit voll zufrieden.
Bacardi-Joe- Detailliebhaber
John-H. mag diesen Beitrag
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten