Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MB W124 (MOPF 1) .... gerade »eingefahren«

+3
John-H.
Gravedigger77
Thomas Pleiner
7 verfasser

Nach unten

MB W124  (MOPF 1) .... gerade »eingefahren«  Empty MB W124 (MOPF 1) .... gerade »eingefahren«

Beitrag von Thomas Pleiner Mo 24 Jun 2024, 14:25

... aha - das darf man hier also .... na, hier also mein »Schmockstöck« ... immer noch in erster Hand.
33 Jahre Pflege rentieren sich ... außerdem: gibt es ein Auto mit einem schöneren "Allerwertesten"??
Das "W124" auf dem Nummernschild ist natürlich ein "fake" :-) :-)
HG
thomas

MB W124  (MOPF 1) .... gerade »eingefahren«  Img_9711
MB W124  (MOPF 1) .... gerade »eingefahren«  Img_9710
MB W124  (MOPF 1) .... gerade »eingefahren«  Img_9712


Zuletzt von Thomas Pleiner am Mo 24 Jun 2024, 14:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thomas Pleiner
Thomas Pleiner
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


John-H., Glufamichel, maxl, Spur 1 und klaus.kl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MB W124  (MOPF 1) .... gerade »eingefahren«  Empty Re: MB W124 (MOPF 1) .... gerade »eingefahren«

Beitrag von Thomas Pleiner Mo 24 Jun 2024, 14:26

... wie hieß es mal in einem Werbespot für ein Auto (dass keine Werbung brauch) mal so richtig:
»WILLKOMMEN ZUHAUSE« :-) :-)

MB W124  (MOPF 1) .... gerade »eingefahren«  20230610
Thomas Pleiner
Thomas Pleiner
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


John-H., OldieAndi, doc_raven1000, Glufamichel, maxl, Spur 1, klaus.kl und Schlossherr mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MB W124  (MOPF 1) .... gerade »eingefahren«  Empty Re: MB W124 (MOPF 1) .... gerade »eingefahren«

Beitrag von Gravedigger77 Mo 24 Jun 2024, 14:49

Na da hast dir ja ein schönes Teil erhalten.
Der steht deutlich besser da wie mein Oldi
Und erste Hand. Wahnsinn
Viel spaß die Nächsten 33 Jahre damit
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

MB W124  (MOPF 1) .... gerade »eingefahren«  Empty Re: MB W124 (MOPF 1) .... gerade »eingefahren«

Beitrag von John-H. Mo 24 Jun 2024, 15:15

Ein ganz feines Wägelchen, Thomas. Bravo

Watt hat denn runter Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Thomas Pleiner mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MB W124  (MOPF 1) .... gerade »eingefahren«  Empty Re: MB W124 (MOPF 1) .... gerade »eingefahren«

Beitrag von Frank Kelle Mo 24 Jun 2024, 16:52

WOW - ein Topzustand, Klasse Thomas!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Thomas Pleiner mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MB W124  (MOPF 1) .... gerade »eingefahren«  Empty Re: MB W124 (MOPF 1) .... gerade »eingefahren«

Beitrag von Thomas Pleiner Mo 24 Jun 2024, 19:14

John-H. schrieb: Watt hat denn runter Question

knapp 196.000 km ... ich hatte den im Jahr 1991 eigentlich eher spontan gekauft, nachdem mir damals mein 190 D (W201) in Italien "abhanden"  :-) :-) kam ....
Da ich seit 1996 nicht mehr nach München (und zurück) pendle, hat der für sein Alter wenig "km" ... für einen Mercedes ist das wirklich "gerade eingefahren" ...

Danke, dass das Ding gefällt ...

HG
Thomas
Thomas Pleiner
Thomas Pleiner
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Frank Kelle und John-H. mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MB W124  (MOPF 1) .... gerade »eingefahren«  Empty Re: MB W124 (MOPF 1) .... gerade »eingefahren«

Beitrag von Frank Kelle Mo 24 Jun 2024, 19:44

Mein Scorpio hatte mehr, als ich Ihn abgeben musste Very Happy Er gefällt absolut, vor allem eine geschmackvolle Farbwahl.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Thomas Pleiner mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MB W124  (MOPF 1) .... gerade »eingefahren«  Empty Re: MB W124 (MOPF 1) .... gerade »eingefahren«

Beitrag von Glufamichel Di 25 Jun 2024, 00:06

Ein Schmuckstück Thomas drunken und schaut auch noch blendend aus. Aussen wie innen 2 Daumen Der Lack auf dem Zebrano scheint auch noch zu glänzen. Ist der noch nicht spröde geworden? Bau mal die Klimaabdeckung oder das Holz der Mittelkonsole aus. Wenn ein Stempel mit 587 hinten darauf ist, habe ich es bearbeitet sunny
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Thomas Pleiner mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MB W124  (MOPF 1) .... gerade »eingefahren«  Empty Re: MB W124 (MOPF 1) .... gerade »eingefahren«

Beitrag von NWRR Di 25 Jun 2024, 08:04

"Barolorot mit den Brettern", wie wir es im Werk Bremen die "Modellgepflegten Kunststoffpanele nannten, war eine sehr beliebte Farbe, damals, ich hatte sie bei meinem letzten 190e.

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Thomas Pleiner mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MB W124  (MOPF 1) .... gerade »eingefahren«  Empty Re: MB W124 (MOPF 1) .... gerade »eingefahren«

Beitrag von Thomas Pleiner Di 25 Jun 2024, 09:16

Glufamichel schrieb:Der Lack auf dem Zebrano scheint auch noch zu glänzen. Ist der noch nicht spröde geworden? Bau mal die Klimaabdeckung oder das Holz der Mittelkonsole aus. Wenn ein Stempel mit 587 hinten darauf ist, habe ich es bearbeitet sunny

... danke für die Komplimente zu meinem 124er ... da ist auch kein Lack spröde geworden ... aber ich bau da selber ganz sicher nichts aus ... Very Happy  Very Happy  und natürlich sieht man dem Auto bei ganz naher Betrachtung ein gewisses Alter an. Beispielsweise die schwarzen "Zwickel" an den Außenspiegeln ist das nächste was ausgetauscht gehört ... zuletzt wurden die Aufnahme-Klötze des Kofferraumdeckels erneuert. Neue Batterie war im Februar fällig.... und die Farbe nennt sich »Almandin-Rot, metallic«.
Obwohl der 124er allgemein als »letzter echter Mercedes« überall als »unzerstörbar« gehyped wird:  die Coupés, Cabrios und SL-Roadster dieser Baureihe sind dann doch etwas kultiger (Kombi = igitt!) ... aber ich schweife ab. :-) :-)

HG
Thomas
Thomas Pleiner
Thomas Pleiner
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

MB W124  (MOPF 1) .... gerade »eingefahren«  Empty Re: MB W124 (MOPF 1) .... gerade »eingefahren«

Beitrag von doc_raven1000 Di 25 Jun 2024, 10:32

Einfach nur ein Oldtimer Stufe 1-2 sehr Wie geil
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

MB W124  (MOPF 1) .... gerade »eingefahren«  Empty Re: MB W124 (MOPF 1) .... gerade »eingefahren«

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten