Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

VW T3 1982- auf Werkstatthof schnappgschossen

3 verfasser

Nach unten

VW T3 1982- auf Werkstatthof schnappgschossen  Empty VW T3 1982- auf Werkstatthof schnappgschossen

Beitrag von Schlossherr Di 25 Jun 2024, 23:04

diesen T3 California habe ich heute auf dem Werkstatthof gesichtet, er steht dort mit Campingeinrichtung und wartet auf einen Kühler und Tauschmotor.
Da noch gute Motoren und Ersatzteile zu bekommen, dauert wohl lange.....hier sieht man, dass sich die Natur diesen Wagen schon zurück holt.

VW T3 1982- auf Werkstatthof schnappgschossen  48199955oe

übrigens: VW T1, T2 und T3 waren noch BULLIS, alles was danach kam waren bestenfalls VW-Kombis Very Happy
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


John-H., doc_raven1000, Glufamichel, The.Dude, maxl, Der Boss und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

VW T3 1982- auf Werkstatthof schnappgschossen  Empty Re: VW T3 1982- auf Werkstatthof schnappgschossen

Beitrag von Gravedigger77 Mi 26 Jun 2024, 09:22

Ich glaub der steht schon seeeehhhhhrrrrr lange
Ersatzteile gibts eigentlich noch für die alten Herren.
Sogar mehr wie für meinen Rocco

Und ich find das mein Dicker trotzdem ein Bulli ist Embarassed
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

VW T3 1982- auf Werkstatthof schnappgschossen  Empty Re: VW T3 1982- auf Werkstatthof schnappgschossen

Beitrag von doc_raven1000 Mi 26 Jun 2024, 10:13

Denke aber der ist restaurirbar..... gönne dem Bulli noch ein langes Leben Cool
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

VW T3 1982- auf Werkstatthof schnappgschossen  Empty Re: VW T3 1982- auf Werkstatthof schnappgschossen

Beitrag von Gravedigger77 Mi 26 Jun 2024, 10:49

Solang der Boden noch da ist ist er das.

Ich hatte mal einen der Stand davor 5 Jahre in einem Fahrsilo.
Ohne Motor abe Camper mit allem drin noch von nem Bekannten
Hab ich damals für 50€ bekommen Embarassed
Aber wie es so ist. Es kamen bei meinem Kumpel und mir die Kinder und damit war die Werkstatt die wir hatten
weg. Hab ihn dann genauso an nen Bekannten weiter gegeben
Der hat ihn nur polliert und nen Subarumotor rein gepflanzt.
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

VW T3 1982- auf Werkstatthof schnappgschossen  Empty Re: VW T3 1982- auf Werkstatthof schnappgschossen

Beitrag von Schlossherr Mi 26 Jun 2024, 12:25

Dietmar schrieb:Denke aber der ist restaurierbar..... gönne dem Bulli noch ein langes Leben
.
Das wird er haben, denn er steht in einer Werkstatt, in der der Werkstattmeister noch zur alten Gilde der Schrauber gehört, selbst schon ein "Oldi", aber das Wissen um diese "Oldis" hat er nicht verloren. Erhaltung steht ganz oben auf der Schaffenslist, auch dieser Camping-T3 wird wieder auf die Strasse kommen. Wie einige andere, die dort stehen und auf die Hand des Meisters warten.

Ich fahre nach T1, T2 und T3 derzeit einen T4 lang mit festem Hochdach, ausgebaut, von Bj 1993. Dafür gibt es nur noch Ersatzteile nach langer Suche bei Autoverwertunge/Teileanbietern nach Schlachtungen oder sau teuer bei "VW-History".
Also fahre ich derzeit leider kein Bulli mehr  scratch , die allerdings sind richtige Geldanlagen geworden.
Aber der schönste Bulli, den ich vor 50 Jahren auf vielen Reisen gefahren habe, war ein T2 Camper TDI mit Eigenausbau ala Ravensburg.
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Frank Kelle, The.Dude und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

VW T3 1982- auf Werkstatthof schnappgschossen  Empty Re: VW T3 1982- auf Werkstatthof schnappgschossen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten