Reparaturroboter in JApan
2 verfasser
Seite 1 von 1
Reparaturroboter in JApan
Eine Japanische Bahngesellschaft setzt jetzt einen "Roboter" für Servicearbeiten an der Strecke ein.
Wobei ich die Bezeichnung "Roboter" nicht so richtig finde, da die Maschine von einem Menschen gesteuert wird (3D Brille). Auch finde ich die Tragkraft mit 40 kg etwas schwach, vor allem wenn man solche Äste wie im Video absägen und halten will. Aber ein guter Anfang .
Wäre als Modell auf der eigenen Moba ein nettes Spielzeug, vor allem wenn auch "fernsteuerbar"
Wobei ich die Bezeichnung "Roboter" nicht so richtig finde, da die Maschine von einem Menschen gesteuert wird (3D Brille). Auch finde ich die Tragkraft mit 40 kg etwas schwach, vor allem wenn man solche Äste wie im Video absägen und halten will. Aber ein guter Anfang .
- Code:
https://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/news/20240702_14/
Wäre als Modell auf der eigenen Moba ein nettes Spielzeug, vor allem wenn auch "fernsteuerbar"
Heimo- Modellbau-Experte
Spur 1, Helmut_Z und Classic mögen diesen Beitrag
Re: Reparaturroboter in JApan
Hallo Heimo,
da kommt man ja aus dem Staunen nicht mehr heraus! Was Du bei Deinem Kruschteln aber auch immer findest.
Mich fasziniert dabei immer wieder, das solche Mechanismen doch recht menschliche Grundzüge haben.
Auf alle Fälle ein starker Einstieg in eine neue Technikwelt.
Beste Grüße von mir
da kommt man ja aus dem Staunen nicht mehr heraus! Was Du bei Deinem Kruschteln aber auch immer findest.
Mich fasziniert dabei immer wieder, das solche Mechanismen doch recht menschliche Grundzüge haben.
Auf alle Fälle ein starker Einstieg in eine neue Technikwelt.
Beste Grüße von mir
Spur 1- Schneidmatten-Virtuose
Classic und Heimo mögen diesen Beitrag