Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reparaturroboter in JApan

2 verfasser

Nach unten

Reparaturroboter in JApan Empty Reparaturroboter in JApan

Beitrag von Heimo Di 16 Jul 2024, 10:27

Eine Japanische Bahngesellschaft setzt jetzt einen "Roboter" für Servicearbeiten an der Strecke ein.
Wobei ich die Bezeichnung "Roboter" nicht so richtig finde, da die Maschine von einem Menschen gesteuert wird (3D Brille). Auch finde ich die Tragkraft mit 40 kg etwas schwach, vor allem wenn man solche Äste wie im Video absägen und halten will. Aber ein guter Anfang .

Code:
https://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/news/20240702_14/

scratch Wäre als Modell auf der eigenen Moba ein nettes Spielzeug, vor allem wenn auch "fernsteuerbar" scratch
Heimo
Heimo
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Spur 1, Helmut_Z und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Reparaturroboter in JApan Empty Re: Reparaturroboter in JApan

Beitrag von Spur 1 Di 16 Jul 2024, 12:05

Hallo Heimo,

da kommt man ja aus dem Staunen nicht mehr heraus! Was Du bei Deinem Kruschteln aber auch immer findest.

Mich fasziniert dabei immer wieder, das solche Mechanismen doch recht menschliche Grundzüge haben.

Auf alle Fälle ein starker Einstieg in eine neue Technikwelt.

Beste Grüße von mir
Spur 1
Spur 1
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Classic und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten