Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwerguttransporte auf See

2 verfasser

Nach unten

Schwerguttransporte auf See Empty Schwerguttransporte auf See

Beitrag von JoDu Fr 19 Jul 2024, 12:36

Hallo Bastelgemeinde
so ganz ohne Basteln ist irgendwie auch nichts! Deshalb habe ich jetzt erst einmal meinen Seeponton etwas renoviert, neue Farbe und neue Beschriftung. Den Ponton hatte ich ja schon einmal vorgestellt, 1m lang, 0,3m breit. Bei der Renovierung hat er jetzt auch gleich noch zwei feste Ruderflossen am Heck bekommen. Die habe ich mir bei Waagenborg abgeguckt, weil der Ponton in Kurvenfahrten immer weit ausgeholt hat. Mal sehen ob das hilft.
Schwerguttransporte auf See Img_2103
Schwerguttransporte auf See Img_2104
Schwerguttransporte auf See Img_2105

Dann habe ich auch noch eine Traverse zum Heben großer Teile in Anlehnung eines Fotos gebastelt und mit als Ladung an Deck gestellt.
Schwerguttransporte auf See Img_2106
Schwerguttransporte auf See Img_2107

So, das war es dann auch schon wieder einmal! MfG  Joachim
JoDu
JoDu
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


John-H., Fränz, didibuch, Schlossherr, Der Boss, zeppelin, laiva-ukko und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Schwerguttransporte auf See Empty Re: Schwerguttransporte auf See

Beitrag von U.S.Truck Fan Di 23 Jul 2024, 12:49

Dein Ponton und Beladung ist 100% authentisch geworden, auch die Schwerlast Traverse ist Maßstab getreu. Irgendwie habe ich auch Interesse an Schiff Modellbau aber dafür fehlt mir einfach der Platz.
Meine Baustellen sind sowas>>>

Schwerguttransporte auf See Img_2228
Schwerguttransporte auf See Img_2229
Schwerguttransporte auf See Img_2230

Freundliche Grüße aus Dortmund Werner
U.S.Truck Fan
U.S.Truck Fan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schwerguttransporte auf See Empty Re: Schwerguttransporte auf See

Beitrag von JoDu Di 23 Jul 2024, 14:57

Hallo Bastelgemeinde
erst einmal freut es mich das euch meine kleine Zwischenbastelei gefällt!
Hallo Werner, der Massstab für die Traverse kann nur in etwa hinkommen, weil ich nur diesen Fotoausschnitt als Grundlage genommen habe und ein Maasblatt wird es dafür wohl nicht mehr geben. Das Foto entstand wohl Ende der 70er Jahre (ddghansa-shipsphotos ) auf der Uhenfels. Mit dem Platz für Schiffsmodellbau muss ich dir leider wiedersprechen, es gibt auch schöne kleine Schiffsmodelle die man schön zurecht machen kann, z.B. Schlepper, Barkassen und Kutter. Platznot bekommt man erst, wenn es zu viele werden und man sich nur schwer von seinen "Kindern" trennen kann! Der US-Truck auf dem ersten Foto kommt aber ja auch locker an einen Meter Länge ran, wenn ich das richtig sehe. Der einzige Unterschied ist, mit dem Truck oder Auto kann man im Wohnzimmer fahren, mit einem Schiff darf man immer an die frische Luft an einen See! Also steht dem Schiffsmodellbau eigentlich nichts mehr im Wege :-) !!!
MfG  Joachim
JoDu
JoDu
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schwerguttransporte auf See Empty Re: Schwerguttransporte auf See

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten