Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Ding macht es auch nicht mehr lange!

3 verfasser

Nach unten

Das Ding macht es auch nicht mehr lange! Empty Das Ding macht es auch nicht mehr lange!

Beitrag von bahnindianer Fr 26 Jul 2024, 12:19

Hallo,

da zurzeit bei meinem Kioskprojekt mal wieder etwas Flaute herrscht, ich warte auf Ausschmückungsteile und Messer für meinen Schneideplotter (wird für das Fenster benutzt) habe ich mir etwas Kleines für Zwischendurch gebaut. Ich habe neulich bei Kleinanzeigen einen Mercedes-Benz O 6600 der Deutschen Bundespost „geschossen“. Hierfür soll das Wartehäuschen dienen.

Die Hintergrundgeschichte sei auch kurz erklärt: Auf meiner geplanten Nebenbahn in Spur 0 (Maßstab 1:45) ist hinter dem Empfangsgebäude eine Straße die auch von einer Postbuslinie befahren wird. Dort steht das ziemlich in die Jahre gekommene Wartehäuschen. Es sind nebenan bereits die Vorarbeiten für einen etwas moderneren Unterstand erledigt. In Kürze wird das alte Gebäude abgerissen, die Sitzbank hat bereits einen Liebhaber gefunden und steht wahrscheinlich schon in irgendeinem Garten.

Zum Modell kurz folgendes: Fachwerk aus 4x4 mm Kiefernleisten. Die Fächer wurden mit 3mm Finnpappe ausgefüllt und mit Moltofill Innen-Reparaturspachtel aus der Tube verputzt. Die Innenverkleidung besteht ebenfalls aus Pappe in der Stärke von 0,3 mm und wurde ebenfalls verputzt. Das Dach ist aus Eichenfunier und zur Imitation der schon stark zerfallenen Dachpappe mit einer Lage Papiertaschentuch beklebt. Die Alterung erfolgte wie immer mit Pigmentpulver von Kramen, real-Modell und H0-fine. Die Bauzeit betrug ca. 5 Stunden.

Liebe Grüße vom Bahnindianer Schorsch

Das Ding macht es auch nicht mehr lange! Bild_110

Das Ding macht es auch nicht mehr lange! Bild_210

Das Ding macht es auch nicht mehr lange! Bild_310

Das Ding macht es auch nicht mehr lange! Bild_410

Das Ding macht es auch nicht mehr lange! Bild_510

bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, Gessy, didibuch, maxl, Spur 1, klaus.kl, Schlossherr und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Das Ding macht es auch nicht mehr lange! Empty Re: Das Ding macht es auch nicht mehr lange!

Beitrag von bahnindianer Fr 26 Jul 2024, 13:46

Hallo, ich nochmal,


zunächst vielen Dank für die Daumen hoch. Falls jemand so etwas nachbauen möchte, meine Erlaubnis hierzu sei erteilt wenn es davon dann auch Bilder zu sehen gibt, hier noch schnell die von mir gezeichnete Vorlage als jpg-File. das eingezeichnete Maßband entspricht 5 cm. Original-jpg Graustufen mit 300 dpi.

Das Ding macht es auch nicht mehr lange! Ansich10
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Frank Kelle, didibuch und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Das Ding macht es auch nicht mehr lange! Empty Re: Das Ding macht es auch nicht mehr lange!

Beitrag von bahnindianer Fr 26 Jul 2024, 16:25

jetzt habe ich doch tatsächlich meinen eigenen Beitrag "geliked". Ich kam aus versehen auf das Feld gefällt mir. Eigentlich wollte ich nur sehen wer die drei Mitglieder sind die nicht mehr namentlich erwähnt sind.

Kann man das in der Forensoftware ändern um eigene "Likes" auszuschleißen?

Gruß vom Schorsch
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Ding macht es auch nicht mehr lange! Empty Re: Das Ding macht es auch nicht mehr lange!

Beitrag von ullie46 Fr 26 Jul 2024, 16:38

Hallo Schorsch,
like Dich nochmal in dem Beitrag und schon bist Du wieder weg!

Gruß  Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Ding macht es auch nicht mehr lange! Empty Re: Das Ding macht es auch nicht mehr lange!

Beitrag von bahnindianer Fr 26 Jul 2024, 17:09

Danke Ulrich!
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Ding macht es auch nicht mehr lange! Empty Re: Das Ding macht es auch nicht mehr lange!

Beitrag von gunnar2 Sa 27 Jul 2024, 02:41

Wenn Du wissen willst, wer die anderen Liker sind, brauchst Du nur mit der Maus auf den Schriftzug "x andere Mitglieder" gehen und bekommst die Namen angezeigt



Das Ding macht es auch nicht mehr lange! Like10
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Das Ding macht es auch nicht mehr lange! Empty Re: Das Ding macht es auch nicht mehr lange!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten