RC Heli Blade S120
4 verfasser
Seite 1 von 1
RC Heli Blade S120
Moin zusammen,
in dem einzigen Thread hier wird von Koax und Fix Pitch Helis geschrieben, ich finde, toll was er da macht.
Ich habe auch mehrere Koax unf Fix Pitch Helis gebaut, und habe auch noch einige, für mich Perfekt im Zimmer zu fliegen, auch wenn es "Spielzeug" ist.
Meinem kleinen Blade habe ich jetzt mal paar edle Teile spendiert, vor ca 20Jahren habe ich die Teile selbst gemacht.
neues Häubchen aus CFK
Kufen und Heckflosse aus CFK
Heckmotorhalter und Taumelscheibe aus Alu
jetzt muss er nur noch fliegen......
jetzt wünsche ich mir nur noch einen kleinen Airwolf-Rumpf
und dann geht´s rund im Wohnzimmer
in dem einzigen Thread hier wird von Koax und Fix Pitch Helis geschrieben, ich finde, toll was er da macht.
Ich habe auch mehrere Koax unf Fix Pitch Helis gebaut, und habe auch noch einige, für mich Perfekt im Zimmer zu fliegen, auch wenn es "Spielzeug" ist.
Meinem kleinen Blade habe ich jetzt mal paar edle Teile spendiert, vor ca 20Jahren habe ich die Teile selbst gemacht.
neues Häubchen aus CFK
Kufen und Heckflosse aus CFK
Heckmotorhalter und Taumelscheibe aus Alu
jetzt muss er nur noch fliegen......
jetzt wünsche ich mir nur noch einen kleinen Airwolf-Rumpf
und dann geht´s rund im Wohnzimmer
Helmut_Z- Superkleber
John-H., doc_raven1000, Classic, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag
Re: RC Heli Blade S120
.... wenn du den AIRWOLF hast,
brauchst du aber auch einen kleinen Vulkankrater auf dem du landen kannst!
brauchst du aber auch einen kleinen Vulkankrater auf dem du landen kannst!
John-H.- Co - Admin
Helmut_Z mag diesen Beitrag
Moin John, ohje, das Bauen selbst würde ja vielleicht noch klappen, aber das Herausfliegen aus dem selben........bin ich mir nicht ganz sicher
Da ich in meiner Heli Pilotenzeit mehrere Helis in so ziemlich allen Größen gebaut habe, musste auch in jeder Größe ein Airwolf her (alles Eigenbau, zu kaufen gab es zu der Zeit so gut wie keinen). das wären viele Vulkane gewesen, und mein Garten eine Kraterlandschaft.
Beim 1.5m Rotorkreis würde das auch ein ganz schöner Berg
Ich hatte es ja schon mal gezeigt, der Rumpf ist schon in Arbeit und der erste Test,ob er auch von dem Kleinen getragen wird, auch schon gemacht. Er wert sich..........
die leere Flasche Alkoholfreies steht nur zum Größenvergleich dort..
Da ich in meiner Heli Pilotenzeit mehrere Helis in so ziemlich allen Größen gebaut habe, musste auch in jeder Größe ein Airwolf her (alles Eigenbau, zu kaufen gab es zu der Zeit so gut wie keinen). das wären viele Vulkane gewesen, und mein Garten eine Kraterlandschaft.
Beim 1.5m Rotorkreis würde das auch ein ganz schöner Berg
Ich hatte es ja schon mal gezeigt, der Rumpf ist schon in Arbeit und der erste Test,ob er auch von dem Kleinen getragen wird, auch schon gemacht. Er wert sich..........
die leere Flasche Alkoholfreies steht nur zum Größenvergleich dort..
Helmut_Z- Superkleber
doc_raven1000, Bacardi-Joe, Classic und Heimo mögen diesen Beitrag
Der kleine fliegt ja schön stabil, bin gespannt wie er sich mit dem Airwolf rumpf macht
doc_raven1000- Modellbaumeister
Der fliegt nicht stabil Dietmar, ich steuere den dass er da bleibt
Ich habe es vor 45 Jahren gelernt, da gab es höchstens einen mechanischen Kreisel, der die heftigsten Windstöße ein wenig weg nahm.
Einfliegen tue ich einen Heli prinzipiell ohne Kreisel, da der mir ja die Einstellungsfehler "verdeckt" ok, zumindest habe ich das damals gemacht.
Ich habe es vor 45 Jahren gelernt, da gab es höchstens einen mechanischen Kreisel, der die heftigsten Windstöße ein wenig weg nahm.
Einfliegen tue ich einen Heli prinzipiell ohne Kreisel, da der mir ja die Einstellungsfehler "verdeckt" ok, zumindest habe ich das damals gemacht.
Helmut_Z- Superkleber
doc_raven1000 und Classic mögen diesen Beitrag
Ich habe das mit so nem Billigheli (von der IMB) auch versucht, aber im Gegensatz zur Halle da hatte der nur einen Schrank entstaubt und ich hatte Mühe den da wieder raus zu holen..
Gut Kreisel abschalten war da nicht..
Umso besser sind deine Flugkünste zu bewerten
Gut Kreisel abschalten war da nicht..
Umso besser sind deine Flugkünste zu bewerten
Moin Helmut
ich habe die RC Heli Anfänge miterlebt.
Das erfordert sehr viel Übung. Die RC Piloten hatten damals mehr als 1000 DM in der Luft
und das zu Anfang ohne elektronische Stabilisierung.
Bei mir hat es nur zu einem gutmütigen Elektroflieger gereicht.
Da ging bei Bruchlandungen nicht ganz so viel kaputt.
ich habe die RC Heli Anfänge miterlebt.
Das erfordert sehr viel Übung. Die RC Piloten hatten damals mehr als 1000 DM in der Luft
und das zu Anfang ohne elektronische Stabilisierung.
Bei mir hat es nur zu einem gutmütigen Elektroflieger gereicht.
Da ging bei Bruchlandungen nicht ganz so viel kaputt.
Classic- Modellbau-Experte
In den Anfängen war ich immer froh, wenn der Schaden unter 100DM war, wenn ich vom Flugplatz wieder zuhause war.
Bei meinem allerersten, einer Kavan Alouette wurde der Spurlauf der Blätter noch mit 2 Flachzangen eingestellt, indem man die Blatthalter verbog
Bei meinem allerersten, einer Kavan Alouette wurde der Spurlauf der Blätter noch mit 2 Flachzangen eingestellt, indem man die Blatthalter verbog
Helmut_Z- Superkleber
Classic mag diesen Beitrag
Helmut_Z- Superkleber
John-H., doc_raven1000, Schlossherr und Heimo mögen diesen Beitrag
Meine Old School 400 erter kennst du ja Helmut, aber da kann man noch dran basteln, irgend wann im Keller nachsehen ob ich den Staubwedel finde.
Alle Achtung so nen Rumpf selber zu bauen
Alle Achtung so nen Rumpf selber zu bauen
ja die kenne ich Dietmar, meine sind, bis auf den einen 40er alle viel älter.
Hätte große Lust mal wieder einen ganz einfachen aus Ersatzteilen bauen
Holzrahmen, paar Zahnräder, dann noch einen ganz einfachen Kopf, 3 Servos. normalen Empfänger, Regler und los gehts
Hätte große Lust mal wieder einen ganz einfachen aus Ersatzteilen bauen
Holzrahmen, paar Zahnräder, dann noch einen ganz einfachen Kopf, 3 Servos. normalen Empfänger, Regler und los gehts
Helmut_Z- Superkleber
doc_raven1000 mag diesen Beitrag
Da würde ich dir über die Schulter schauen, ein Holzrahmen...