Das SdKfz 251 Ausf, D in 1/16
+2
zeppelin
Hessenbubb
6 verfasser
Seite 1 von 1
Das SdKfz 251 Ausf, D in 1/16
Hoi Zusamme,
So, die Sommerpause ist rum, und ich habe etwas Neues. Diesmal ist es aktuell zusammengebaut und ich hatte mir überlegt, ob ich den Zusammenbau dokumentieren sollte.......
Ich habe aber dann doch davon abgesehen, denn ich bin der Meinung das dies nicht allzuviel bringt, da das "rumfriemeln" und alle andere Art der Mühsahl sich eh nicht fotografieren lässt.-
Also- hier mein SonderKfz 251/D in 1/16. Viel Spass beim betrachten und wie immer - Danke für Euer Interesse - der Benno
So, die Sommerpause ist rum, und ich habe etwas Neues. Diesmal ist es aktuell zusammengebaut und ich hatte mir überlegt, ob ich den Zusammenbau dokumentieren sollte.......
Ich habe aber dann doch davon abgesehen, denn ich bin der Meinung das dies nicht allzuviel bringt, da das "rumfriemeln" und alle andere Art der Mühsahl sich eh nicht fotografieren lässt.-
Also- hier mein SonderKfz 251/D in 1/16. Viel Spass beim betrachten und wie immer - Danke für Euer Interesse - der Benno
Hessenbubb- Mitglied
Dirk Kohl, doc_raven1000, Glufamichel, eydumpfbacke, klaus.kl, zeppelin und Loretta mögen diesen Beitrag
Re: Das SdKfz 251 Ausf, D in 1/16
Sauber gebaut, lackiert und geweathert, Benno.
Das Modell habe ich hier auch in der Warteschleife.
Ist dein Ergebnis out of box
oder hast du etwas geändert / verbessert?
Das Modell habe ich hier auch in der Warteschleife.
Ist dein Ergebnis out of box
oder hast du etwas geändert / verbessert?
zeppelin- Modellbau-Experte
SdKfz 251/D
Hallo Rainer,
Danke für Deine Antwort. Hast Du auch das Trumpeter oder Das Werk-Modell ?
Meins ist absolut Out of BOX. Achtung bei den Deacals. Achte beim Teil H3 das die "Fühler" auch auf die Basis des Kettengliedes verklebt werden.(und Laufrichtung der Kette am Modell)
Aufnahme des FlaMG umgearbeitet.
Passform der Teile O.K. Für weiter Tips- gerne anklopfen und viel Spass/Erfolg beim Bau.... der Benno
Danke für Deine Antwort. Hast Du auch das Trumpeter oder Das Werk-Modell ?
Meins ist absolut Out of BOX. Achtung bei den Deacals. Achte beim Teil H3 das die "Fühler" auch auf die Basis des Kettengliedes verklebt werden.(und Laufrichtung der Kette am Modell)
Aufnahme des FlaMG umgearbeitet.
Passform der Teile O.K. Für weiter Tips- gerne anklopfen und viel Spass/Erfolg beim Bau.... der Benno
Hessenbubb- Mitglied
zeppelin mag diesen Beitrag
Danke Benno!
Ich habe denselben Baukasten
von Trumpeter, der hat ein gutes
Preis-Leistungs-Verhältnis, finde ich.
Wann ich zum Bauen komme ist noch ungewiß,
zur Zeit habe ich den Grizzly von Border auf dem Tisch.
Durchaus lohnenswert, wenn man Apokalypse-Fahrzeuge mag.
Ich habe denselben Baukasten
von Trumpeter, der hat ein gutes
Preis-Leistungs-Verhältnis, finde ich.
Wann ich zum Bauen komme ist noch ungewiß,
zur Zeit habe ich den Grizzly von Border auf dem Tisch.
Durchaus lohnenswert, wenn man Apokalypse-Fahrzeuge mag.
zeppelin- Modellbau-Experte
Moin Benno,
sieht sehr gut aus.
ich habe den Bausatz auch, bin aber noch nicht fertig
Um der Frage vorzugreifen: Den Das Werk - Bausatz nenne ich auch mein Eigentum, der liegt aber noch unangetastet im Lager.
Hier SdKfz 251 mein bisheriger Baubericht dazu.
sieht sehr gut aus.
ich habe den Bausatz auch, bin aber noch nicht fertig
Um der Frage vorzugreifen: Den Das Werk - Bausatz nenne ich auch mein Eigentum, der liegt aber noch unangetastet im Lager.
Hier SdKfz 251 mein bisheriger Baubericht dazu.
eydumpfbacke- Forenguru
Was will man mehr, tolle Lackierung und Alterung
doc_raven1000- Modellbaumeister
Hessenbubb mag diesen Beitrag
Baubericht SdKfz 251
Moin Reinhard,
Habe mir, auf Deine Anregung hin, Deinen Baubericht angesehen. Leider hatte ich ihn bis dato übersehen- sorry Sehr interessant einem mal so über die Schulter und auf die Finger schauen zu können......
Und man entdeckt viele Gemeinsamkeiten: der arbeitet auch auf engstem Raum (der gleiche Handgranatenwurfstand wie bei mir )....schau an der malt mit Oel......ah- so kann man das auch machen-- auch eine Möglichkeit usw-usw...... Deine Ausführung sehr gut, finde ich. Die Tarnung ist Ermessenssache-- war sagt dass das so nicht irgendwo so rumgefahren ist.. ? Ich vermute Du machst zum Schluss noch ordentlich (stark verdünnt) Dust-Farbe drüber ?
Nur am Rande kurz erwähnt: Tetralöscher an deutschen Panzer war immer in Fahrzeugfarbe ; bis Feb 43 Panzergrau(dkl Graublau) danach Sandgelb (deutsch-Beige)..........nie Rot!
Bin schon sehr auf Dein fertiges Modell gespannt
Mein DAS WERK Spz bleibt noch im Lager- ich denke mit dem PAKwagen von DAS WERK weiter zu machen, das ich mir vor kurzem bestellt habe aber erst wenn die Tage kürzer und das Wetter gruseliger werden Bis dahin.....der Benno
Habe mir, auf Deine Anregung hin, Deinen Baubericht angesehen. Leider hatte ich ihn bis dato übersehen- sorry Sehr interessant einem mal so über die Schulter und auf die Finger schauen zu können......
Und man entdeckt viele Gemeinsamkeiten: der arbeitet auch auf engstem Raum (der gleiche Handgranatenwurfstand wie bei mir )....schau an der malt mit Oel......ah- so kann man das auch machen-- auch eine Möglichkeit usw-usw...... Deine Ausführung sehr gut, finde ich. Die Tarnung ist Ermessenssache-- war sagt dass das so nicht irgendwo so rumgefahren ist.. ? Ich vermute Du machst zum Schluss noch ordentlich (stark verdünnt) Dust-Farbe drüber ?
Nur am Rande kurz erwähnt: Tetralöscher an deutschen Panzer war immer in Fahrzeugfarbe ; bis Feb 43 Panzergrau(dkl Graublau) danach Sandgelb (deutsch-Beige)..........nie Rot!
Bin schon sehr auf Dein fertiges Modell gespannt
Mein DAS WERK Spz bleibt noch im Lager- ich denke mit dem PAKwagen von DAS WERK weiter zu machen, das ich mir vor kurzem bestellt habe aber erst wenn die Tage kürzer und das Wetter gruseliger werden Bis dahin.....der Benno
Hessenbubb- Mitglied
eydumpfbacke mag diesen Beitrag
Hessenbubb schrieb: Ich vermute Du machst zum Schluss noch ordentlich (stark verdünnt) Dust-Farbe drüber ?
Vielleicht
Am Ende kommt noch Verschmutzung und Abnutzung. Wie diese dann tatsächlich wird, weiß ich noch nicht
eydumpfbacke- Forenguru
Hallo Benno,
sieht sehr gut aus dein 251 ziger gefällt mir sehr
schöne Lackierung hast da drauf .
hab den auch hier liegen ,auch den von Das Werk , und der Pakwagen ist schon vorbestellt
sieht sehr gut aus dein 251 ziger gefällt mir sehr
schöne Lackierung hast da drauf .
hab den auch hier liegen ,auch den von Das Werk , und der Pakwagen ist schon vorbestellt
Hartmut- Modellbau-Experte
Hartmut schrieb:
Hoi Hartmut,
Na dann gibt es ja demnächst einiges zu sehen....... also Aermel hochkrempeln und los
bis dahin der Benno
Hessenbubb- Mitglied
das weckt Erinnerungen bei meinen Opa sieht sehr gut aus
Loretta- Mitglied