Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rollenblöcke

3 verfasser

Nach unten

Rollenblöcke Empty Rollenblöcke

Beitrag von Klabauter Do 29 Aug 2024, 15:09

Hallo liebe Mitbastler,

vor etlichen Jahren habe ich mir diese wunderschönen Rollenblöcke 7x3x3 gekauft.
Rollenblöcke 2683_010

Leider waren es zu wenige, denn ich habe damals unterschätzt, wieviele ich brauche, selbst bei einer kaputten Takelage.  
Sie sind schon seit langer Zeit nicht mehr lieferbar & auch mehrere Suchen via Gockel waren erfolglos. Traurig 1

Jetzt suche ich jemanden, der vielleicht noch ein paar von der Sorte hat oder einen Händler weiß.

Grüßle
euer Klabauter
Klabauter
Klabauter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Rollenblöcke Empty Re: Rollenblöcke

Beitrag von maxhelene Fr 30 Aug 2024, 09:55

Servus Klabauter,

vll. wären ja 3D gedruckte Teile eine Option.
maxhelene
maxhelene
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Klabauter Fr 30 Aug 2024, 12:45

Danke maxhelene aber dann hätte ich ja wieder Plastikteile, wie Rollenblöcke aus dem Beschlagsatz & keine aus Holz.

Grüßle
Klabauter
Klabauter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Rollenblöcke Empty Ende der Suche

Beitrag von Klabauter Sa 07 Sep 2024, 00:50

Info:

Nach etlichen Jahren habe ich nun endlich den Hersteller in Polen ausfindig machen können.  Hüpfeding

Da ich nicht genau weiß, ob ich den hier verlinken darf oder nicht ( @John-H. ?) , schreibt mich bei Bedarf einfach an.
Klabauter
Klabauter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Sa 07 Sep 2024, 01:03

Na klar darfst du,

Europäischer Binnenmarkt. sunny
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Klabauter mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Klabauter Sa 07 Sep 2024, 01:38

Danke John.

Der Hersteller ist

Code:
https://rbmodel.com/index.php?action=products&cat=news

Lohnt sich auch die anderen Sachen mal anzusehen. Aber Vorsicht, kann zu "Ach das kauf ich auch noch"- führen.   sunny

Leider waren die einfachen Blöcke auch dort nicht verfügbar, dafür aber, zum Glück, die doppelten, die dann fachmännisch halbiert werden. Mal sehen, wie lange die Bestellung braucht.

Grüßle

Zuletzt von John-H. am Sa 07 Sep 2024, 03:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert!)
Klabauter
Klabauter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten