Meine Fallschirmjäger im Bau
Seite 1 von 1
Meine Fallschirmjäger im Bau
Hallo Zusammen,
hab schon lange nichts mehr von mir sehen lassen und da sich hier bei den Figuren sehr wenig tut,
beginne ich einfach mal einen neuen Baubericht.
Wenn ich es mal wieder in den Hobby-Keller schaffe, kommen bestimmt noch einige Figuren zusammen.
Seit ein paar Monaten beschäftige ich mich mit einer Zinnfigur aus dem Hause Andrea.
Die Figur besteht aus 4 Teilen (Körper mit Kopf, Arme, Ausrüstung am Rücken und Gewehr).
Diese Figur ist auch schon über 30 Jahre in meinem Besitz und wartet genau so lange auf seine Bemalung.
Vor etlichen Jahren habe ich die Figur schon mal ein wenig mit Revell Email Farbe, insbes. Gesicht, Mantel, Hose und Stiefel bemalt.
Dann war sie wieder Jahre lang neben anderen Projekten im Schrank verschwunden.
Habe dann mit Vallejo Acryl wieder beim Gesicht angefangen:
Die Pupillen hatte ich wohl damals mit Aquarell Farbe gemalt - durch die wässrige Arcryl Farbe hat sich der erste "Blick" der Figur
dann einfach wieder verabschiedet.
Also Augapfel wieder hell gemacht - und die Augen wieder neu gestaltet.
Lichter und Schatten ein wenig verblendet, und noch ein Drei-Tage-Bart verpasst.
So, für heute soll es erstmal reichen.
hab schon lange nichts mehr von mir sehen lassen und da sich hier bei den Figuren sehr wenig tut,
beginne ich einfach mal einen neuen Baubericht.
Wenn ich es mal wieder in den Hobby-Keller schaffe, kommen bestimmt noch einige Figuren zusammen.
Seit ein paar Monaten beschäftige ich mich mit einer Zinnfigur aus dem Hause Andrea.
Die Figur besteht aus 4 Teilen (Körper mit Kopf, Arme, Ausrüstung am Rücken und Gewehr).
Diese Figur ist auch schon über 30 Jahre in meinem Besitz und wartet genau so lange auf seine Bemalung.
Vor etlichen Jahren habe ich die Figur schon mal ein wenig mit Revell Email Farbe, insbes. Gesicht, Mantel, Hose und Stiefel bemalt.
Dann war sie wieder Jahre lang neben anderen Projekten im Schrank verschwunden.
Habe dann mit Vallejo Acryl wieder beim Gesicht angefangen:
Die Pupillen hatte ich wohl damals mit Aquarell Farbe gemalt - durch die wässrige Arcryl Farbe hat sich der erste "Blick" der Figur
dann einfach wieder verabschiedet.
Also Augapfel wieder hell gemacht - und die Augen wieder neu gestaltet.
Lichter und Schatten ein wenig verblendet, und noch ein Drei-Tage-Bart verpasst.
So, für heute soll es erstmal reichen.
Neolaf 2015- Mitglied
doc_raven1000, ullie46, didibuch und Thoto mögen diesen Beitrag