Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Papermau WW2-Haus ca. 1:75, kostenloser Download

2 verfasser

Nach unten

Papermau  WW2-Haus ca. 1:75, kostenloser Download Empty Papermau WW2-Haus ca. 1:75, kostenloser Download

Beitrag von ullie46 Mo 18 Nov 2024, 20:29

Hallo zusammen!

Beim Durchblättern der Downloads von Papermau dieses alte Steinhaus:

Code:
https://papermau.blogspot.com/2017/01/a-ww2s-style-house-somewhere-in-europe_7.html

(Größe liegt in etwa im Maßstab 1:75 / Türhöhe 26 mm entspricht 1,95m).

Das Haus bietet die Möglichkeit, Türen und Fenster nach innen versetzt zu bauen, was eine sehr schöne plastische Wirkung ergibt. Auch die abgebröckelten Putzstellen habe ich insofern betont, als ich eine zweite Wand darüber
geklebt habe, bei der die Steinbereiche ausgeschnitten wurden. Im Moment bin ich dabei, die Dachziegel reihenweise zusätzlich anzubringen.
Ich habe noch vor, Regenrinnen und Fallrohre anzubringen und dann den Putz mit weißem Pigment nachzuarbeiten. Momentan erscheint er mir mit meinen Druckeinstellungen zu rosa.

Auch, wenn das Haus noch nicht fertig ist, wollte ich Euch diesen schönen Bogen schon einmal zeigen und Euch diese Seite ans Herz legen. Es gibt schon einige Vorstellungen von Papermau hier im Forum, aber man entdeckt immer wieder neue Dinge.

Papermau  WW2-Haus ca. 1:75, kostenloser Download Dsc08017

Papermau  WW2-Haus ca. 1:75, kostenloser Download Dsc08018

Papermau  WW2-Haus ca. 1:75, kostenloser Download Dsc08016

Papermau  WW2-Haus ca. 1:75, kostenloser Download Dsc08015

Papermau  WW2-Haus ca. 1:75, kostenloser Download Img20219
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Glufamichel, didibuch, Schlossherr, laiva-ukko, Thoto und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Papermau  WW2-Haus ca. 1:75, kostenloser Download Empty Re: Papermau WW2-Haus ca. 1:75, kostenloser Download

Beitrag von Schlossherr Mo 18 Nov 2024, 22:15

So ein süßes kleines Haus, es könnte auch auf der Felsenkante einer beliebigen, britischen Steilküstenlandschaft (z.B. Cornwall) stehen.
Danke für´s Zeigen Ulrich
Schlossherr
Schlossherr
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

ullie46 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten