Papermau WW2-Haus ca. 1:75, kostenloser Download
2 verfasser
Seite 1 von 1
Papermau WW2-Haus ca. 1:75, kostenloser Download
Hallo zusammen!
Beim Durchblättern der Downloads von Papermau dieses alte Steinhaus:
(Größe liegt in etwa im Maßstab 1:75 / Türhöhe 26 mm entspricht 1,95m).
Das Haus bietet die Möglichkeit, Türen und Fenster nach innen versetzt zu bauen, was eine sehr schöne plastische Wirkung ergibt. Auch die abgebröckelten Putzstellen habe ich insofern betont, als ich eine zweite Wand darüber
geklebt habe, bei der die Steinbereiche ausgeschnitten wurden. Im Moment bin ich dabei, die Dachziegel reihenweise zusätzlich anzubringen.
Ich habe noch vor, Regenrinnen und Fallrohre anzubringen und dann den Putz mit weißem Pigment nachzuarbeiten. Momentan erscheint er mir mit meinen Druckeinstellungen zu rosa.
Auch, wenn das Haus noch nicht fertig ist, wollte ich Euch diesen schönen Bogen schon einmal zeigen und Euch diese Seite ans Herz legen. Es gibt schon einige Vorstellungen von Papermau hier im Forum, aber man entdeckt immer wieder neue Dinge.
Beim Durchblättern der Downloads von Papermau dieses alte Steinhaus:
- Code:
https://papermau.blogspot.com/2017/01/a-ww2s-style-house-somewhere-in-europe_7.html
(Größe liegt in etwa im Maßstab 1:75 / Türhöhe 26 mm entspricht 1,95m).
Das Haus bietet die Möglichkeit, Türen und Fenster nach innen versetzt zu bauen, was eine sehr schöne plastische Wirkung ergibt. Auch die abgebröckelten Putzstellen habe ich insofern betont, als ich eine zweite Wand darüber
geklebt habe, bei der die Steinbereiche ausgeschnitten wurden. Im Moment bin ich dabei, die Dachziegel reihenweise zusätzlich anzubringen.
Ich habe noch vor, Regenrinnen und Fallrohre anzubringen und dann den Putz mit weißem Pigment nachzuarbeiten. Momentan erscheint er mir mit meinen Druckeinstellungen zu rosa.
Auch, wenn das Haus noch nicht fertig ist, wollte ich Euch diesen schönen Bogen schon einmal zeigen und Euch diese Seite ans Herz legen. Es gibt schon einige Vorstellungen von Papermau hier im Forum, aber man entdeckt immer wieder neue Dinge.
ullie46- Modellbau-Experte
Glufamichel, didibuch, Schlossherr, laiva-ukko, Thoto und Heimo mögen diesen Beitrag
Re: Papermau WW2-Haus ca. 1:75, kostenloser Download
So ein süßes kleines Haus, es könnte auch auf der Felsenkante einer beliebigen, britischen Steilküstenlandschaft (z.B. Cornwall) stehen.
Danke für´s Zeigen Ulrich
Danke für´s Zeigen Ulrich
Schlossherr- Lupenbesitzer
ullie46 mag diesen Beitrag