Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Remember the Alamo!!! 1/72

Nach unten

Remember the Alamo!!! 1/72 Empty Remember the Alamo!!! 1/72

Beitrag von Frank Kelle Sa 18 Okt 2008, 13:41

6. März 1836. Die texanische Unabhängigkeitsarmee unter Colonel Bowie, Crockett und Lt.Col. Travis haben sich in der alten Mission Alamo vor der mexikanischen Armee von Santa Anna geflüchtet. Travis letzer Rapport an Gen. Houston endet mit "Victory or death". Die Geschichte gab Ihm recht...
Hier gehen wir ans "Eingemachte" - es gab einfach weder mexikanische Soldaten, noch passende "Freiheitskämpfer". Die Uniformen der Truppen von Col. Bowie und Crockett - naja - sie existierten nicht, sie kamen wie sie gerade waren. Also Umbau... Hilfreich war nur, daß Santa Anna in Kontakt mit Frankreich war und die gleichen Unformen wie die französichen Truppen unter Napoleon benutzte. Die Kapelle von Alamo besteht aus Gips, Linka-Bausteinen. Die Säulen hatte ein Freund für mich gemacht, ebenso einer der beiden stolzen Geschütze der Texaner. Viel Spass beim Ansehen - es hat leider etwas gelitten bei der Einlagerung... Zartbeseitete Leute mögen wegsehen...... 8). Das Diorama im Maßstab 1/72 ist 30x40cm groß.
Remember the Alamo!!! 1/72 Pict1111
Remember the Alamo!!! 1/72 Pict1112
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Remember the Alamo!!! 1/72 Empty Alamo

Beitrag von Gast Sa 18 Okt 2008, 13:51

Ich glaube, ich muß Dich mal wieder besuchen. Da haste mir doch einiges verschwiegen... Toll was Du da so geschaffen hast
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Remember the Alamo!!! 1/72 Empty Re: Remember the Alamo!!! 1/72

Beitrag von Frank Kelle Sa 18 Okt 2008, 14:22

Darf ich vorstellen: Col. Crockett. Ich glaub einfach mal dem Film mit John Wayne eher als dem Men-at-arms-Buch, daß die Mexikaner Herrn Crockett unter einigen Matratzen versteckt gefunden haben...
Remember the Alamo!!! 1/72 Pict1113

Und alle - alle kamen...
Remember the Alamo!!! 1/72 Pict1114
Remember the Alamo!!! 1/72 Pict1115
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Remember the Alamo!!! 1/72 Empty Re: Remember the Alamo!!! 1/72

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte