Schriftzüge lösen?
4 verfasser
Seite 1 von 1
Schriftzüge lösen?
Hi,
habe mal gehört, dass es ein Mittel gibt um aufgedruckte Schriftzüge bei Plastikmodellen zu lösen. Wenn ja was ist das fürn Zeug und wo bekommt man es?
Schonmal danke für eure Hilfe!!!
Gruß
Marcel
habe mal gehört, dass es ein Mittel gibt um aufgedruckte Schriftzüge bei Plastikmodellen zu lösen. Wenn ja was ist das fürn Zeug und wo bekommt man es?
Schonmal danke für eure Hilfe!!!
Gruß
Marcel
Mc Sunday- Pinzettenhalter
Re: Schriftzüge lösen?
Ich arbeite hiermit:Aqua Color Clean
Erhältlich im Bastelladen.
Dünn auftragen und mit einem harten Pinsel die Schrift abreiben.
Danach gut säubern.
Erhältlich im Bastelladen.
Dünn auftragen und mit einem harten Pinsel die Schrift abreiben.
Danach gut säubern.
Fränz- Forenguru
Re: Schriftzüge lösen?
]Hallo Marcel,
ich benutze den Druck - und Lackentferner der Firma Lux, einfách mal bei deinen Modellhändler versuchen, aber erstmal probieren, Rietze und Pralinemodelle werden ab und zu Matt.
für komplette Entfernungen von Bedruckungen und Lackierungen benutzte ich vorweg immer Backofenspray der Firma AS (Schlecker). Einsprühen und min. 24 Stunden drinliegen lassen.
Aber Achtung: Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit, andere Modellbauer ganz selten mal, also erst mal probieren!
Gruß Frank
ich benutze den Druck - und Lackentferner der Firma Lux, einfách mal bei deinen Modellhändler versuchen, aber erstmal probieren, Rietze und Pralinemodelle werden ab und zu Matt.
für komplette Entfernungen von Bedruckungen und Lackierungen benutzte ich vorweg immer Backofenspray der Firma AS (Schlecker). Einsprühen und min. 24 Stunden drinliegen lassen.
Aber Achtung: Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit, andere Modellbauer ganz selten mal, also erst mal probieren!
Gruß Frank
Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am Di 11 Jan 2011, 20:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schriftfarbe geändert. Gruß Tommy)
Frank Homann- Mitglied
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten