Meine Fotos von Hochseeschiffen
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Meine Fotos von Hochseeschiffen
Hallo,
hier möchte ich euch meine Fotos von Hochseeschiffen zeigen. Aufnahmeorte waren Hamburg und Warnemünde.
Dampfschiff "Schaarhörn" im Hamburger Hafen am 20.08.2008
Folgende Bilder sind vom 14.07.2009 aus Warnemünde:
Ein Säuretanker.
Der derzeit größte Schwimmkran der Welt.
In der Werft wurde ein Gastanker gebaut.
Und hier entsteht AIDA Nr. 5
hier möchte ich euch meine Fotos von Hochseeschiffen zeigen. Aufnahmeorte waren Hamburg und Warnemünde.
Dampfschiff "Schaarhörn" im Hamburger Hafen am 20.08.2008
Folgende Bilder sind vom 14.07.2009 aus Warnemünde:
Ein Säuretanker.
Der derzeit größte Schwimmkran der Welt.
In der Werft wurde ein Gastanker gebaut.
Und hier entsteht AIDA Nr. 5
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Re: Meine Fotos von Hochseeschiffen
Schöne Bilder.
Aber ein kleiner Einspruch bei der OSA Goliath.
Mit 1600 Tonnen sicherlich ein imposanter Schiffskran.
Ich hab das Ding in Rotterdam auch geknipst.
Allerdings ist die Thialf mit 2 Kränen a 7200 Tonnen Hubkraft um einiges grösser.
Hier ein link dazu:
http://modellbauer.forumieren.com/fotoecke-f105/schwimmkran-thialf-t1867.htm
Aber ein kleiner Einspruch bei der OSA Goliath.
Mit 1600 Tonnen sicherlich ein imposanter Schiffskran.
Ich hab das Ding in Rotterdam auch geknipst.
Allerdings ist die Thialf mit 2 Kränen a 7200 Tonnen Hubkraft um einiges grösser.
Hier ein link dazu:
http://modellbauer.forumieren.com/fotoecke-f105/schwimmkran-thialf-t1867.htm
Gast- Gast
Re: Meine Fotos von Hochseeschiffen
Hallo Daniel,
vielen Dank für die Berichtigung! Damals wurde das uns so gesagt.
vielen Dank für die Berichtigung! Damals wurde das uns so gesagt.
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Re: Meine Fotos von Hochseeschiffen
Hallo Tommy,
schöne Bilder zeigts zu uns Danke.
Jo wenn so ein Schiffskran 1600 Tonnen hebt was passiert eigentlich mit den Schiff das macht dan wohl Gluck, Gluck und ist von der Oberfläche verschwunden.
Grüße
Alfred
schöne Bilder zeigts zu uns Danke.
Jo wenn so ein Schiffskran 1600 Tonnen hebt was passiert eigentlich mit den Schiff das macht dan wohl Gluck, Gluck und ist von der Oberfläche verschwunden.
Grüße
Alfred
AlfredErnst- Foren - Reporter
Re: Meine Fotos von Hochseeschiffen
Hallo Alfred,
eine gute Frage!
Ich nehme mal an, dass eher das Seil oder etwas anderes reißt, bevor das Schiff kippt. Sozusagen als Sicherheits-Vorrichtung
eine gute Frage!
Ich nehme mal an, dass eher das Seil oder etwas anderes reißt, bevor das Schiff kippt. Sozusagen als Sicherheits-Vorrichtung
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Re: Meine Fotos von Hochseeschiffen
Hallo Tommy,
vielen Dank für die tollen Bilder.
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: Meine Fotos von Hochseeschiffen
AlfredErnst schrieb:
Jo wenn so ein Schiffskran 1600 Tonnen hebt was passiert eigentlich mit den Schiff das macht dan wohl Gluck, Gluck und ist von der Oberfläche verschwunden.
Grüße
Alfred
Ich denke mal das du das nicht ernst meinst Alfred!!
Und das Tommy unser Maschinenexperte genauso unqualifiziert drauf antwortet, sagt mir das ihr teilweise wohl bei Euren Post´s nicht nachdenkt bevor ihr schreibt!!
Sorry aber das mußte mal raus!!
Es ist nämlich nicht immer nur "lustig" angesagt!!
John-H.- Co - Admin
Re: Meine Fotos von Hochseeschiffen
Hallo John,
Klar hebt er 1600 Tonnen aber nicht am Haken, es ist immer das Gesamtgewicht.
Grüße
Alfred
Klar hebt er 1600 Tonnen aber nicht am Haken, es ist immer das Gesamtgewicht.
Grüße
Alfred
AlfredErnst- Foren - Reporter
Re: Meine Fotos von Hochseeschiffen
Na mit der Ankerwinsch wird er das Gewicht nicht heben!!!!
Wenn da steht Hubkraft bedeutet es Hubkraft und nicht Gesamtgewicht, bzw beim Schiff Gesamtverdrängung!!
Wenn da steht Hubkraft bedeutet es Hubkraft und nicht Gesamtgewicht, bzw beim Schiff Gesamtverdrängung!!
John-H.- Co - Admin
Re: Meine Fotos von Hochseeschiffen
Hi,
ich hab einen Bericht über den Bau der Goliath gesehen.Ein wahrlich gewaltiges Schiff.
Meines wissens,hat der Kran eine Überlastanzeige,wenn die anspricht,geht nichts mehr nach oben,sondern die Winden arbeiten nur noch kontrolliert abwärts,bzw.drehen mittels einer Rutschkupplung leer.
Ausserdem arbeiten in dem Schiff mehrere miteinander komunizierende Pumpen und Ballastwassertanks,um das Schiff nicht zu sehr in Schlagseite kommen zu lassen.Auch da gibt es wieder verschiedene Warnsysteme um ein Kentern durch Überlast nahezu auszuschließen.
Bei den Testläufen wurden auch die Sicherungssysteme getestet und bei einem Hebeversuch ausser Kraft gesetzt.Der Kran hat bei,glaube ich,10% über die zulässige Last noch im Rahmen der gültigen Parameter gearbeitet.
ich hab einen Bericht über den Bau der Goliath gesehen.Ein wahrlich gewaltiges Schiff.
Meines wissens,hat der Kran eine Überlastanzeige,wenn die anspricht,geht nichts mehr nach oben,sondern die Winden arbeiten nur noch kontrolliert abwärts,bzw.drehen mittels einer Rutschkupplung leer.
Ausserdem arbeiten in dem Schiff mehrere miteinander komunizierende Pumpen und Ballastwassertanks,um das Schiff nicht zu sehr in Schlagseite kommen zu lassen.Auch da gibt es wieder verschiedene Warnsysteme um ein Kentern durch Überlast nahezu auszuschließen.
Bei den Testläufen wurden auch die Sicherungssysteme getestet und bei einem Hebeversuch ausser Kraft gesetzt.Der Kran hat bei,glaube ich,10% über die zulässige Last noch im Rahmen der gültigen Parameter gearbeitet.
Brumsumsel- Detailliebhaber
Re: Meine Fotos von Hochseeschiffen
Hallo John,
ich hatte mir da ernsthaft Gedanken gemacht. Denn WENN es wirklich mal an einem/beiden Zughaken Überlast gibt, wie könnte dann verhindert werden, dass das Schiff kentert.
Es wird natürlich vorher alles berechnet, sodass es hoffentlich NIE zu dieser Situation kommen kann.
Über diese Situation nachdenkend, habe ich auf Alfreds Kommentar geantwortet.
Danke dir Ramona! Damit wäre die Frage wohl beantwortet!
ich hatte mir da ernsthaft Gedanken gemacht. Denn WENN es wirklich mal an einem/beiden Zughaken Überlast gibt, wie könnte dann verhindert werden, dass das Schiff kentert.
Es wird natürlich vorher alles berechnet, sodass es hoffentlich NIE zu dieser Situation kommen kann.
Über diese Situation nachdenkend, habe ich auf Alfreds Kommentar geantwortet.
Danke dir Ramona! Damit wäre die Frage wohl beantwortet!
Danke für die Blumen! Doch so einer will ich erst noch werden.John-H. schrieb:Tommy unser Maschinenexperte
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Re: Meine Fotos von Hochseeschiffen
Stimmt Ramona, den Bericht habe ich auch gesehen!
Aber soweit wollte ich garnicht ausholen..................!
Aber soweit wollte ich garnicht ausholen..................!
Zuletzt von John-H. am So 02 Mai 2010, 21:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler)
John-H.- Co - Admin
Re: Meine Fotos von Hochseeschiffen
Sorry,John.
Aber trotzdem,danke Tommy für die Bilder,originale sind immer wieder schön anzuschauen.
Aber trotzdem,danke Tommy für die Bilder,originale sind immer wieder schön anzuschauen.
Brumsumsel- Detailliebhaber
Re: Meine Fotos von Hochseeschiffen
Ist doch in Ordnung Ramona!!
Und, ja Tommy, da hast du ein paar schöne Bilder gemacht!!
Und, ja Tommy, da hast du ein paar schöne Bilder gemacht!!
John-H.- Co - Admin
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