SpaceShuttle Atlantis STS 132
+4
Elger Esterle
Pendragon
John-H.
Frank Kelle
8 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
SpaceShuttle Atlantis STS 132
Hallo zusammen!
Da nicht mehr viele Flüge der Space-Shuttle anstehen:
Seit 26min ist SpaceShuttle Atlantis wieder auf dem Weg in den Weltraum, der Start war einwandfrei.
Wünschen wir den Piloten einen erfolgreichen Flug und gute Heimkehr!
Da nicht mehr viele Flüge der Space-Shuttle anstehen:
Seit 26min ist SpaceShuttle Atlantis wieder auf dem Weg in den Weltraum, der Start war einwandfrei.
Wünschen wir den Piloten einen erfolgreichen Flug und gute Heimkehr!
- Code:
http://www.nasa.gov/mission_pages/shuttle/main/index.html
Frank Kelle- Admin
Re: SpaceShuttle Atlantis STS 132
Frank Kelle schrieb:Da nicht mehr viele Flüge der Space-Shuttle anstehen:
Nicht mehr viele ist gut Frank, es ist der Letzte!!
John-H.- Co - Admin
John-H. schrieb:Frank Kelle schrieb:Da nicht mehr viele Flüge der Space-Shuttle anstehen:
Nicht mehr viele ist gut Frank, es ist der Letzte!!
Es kommen noch zwei weitere Starts - die Discovery und die Endeavour fliegen die zwei letzten Missionen.
Im Congress spricht man von einer Verlängerung um 2 weitere Flüge.
Frank Kelle- Admin
Achso ?
Bei uns haben sie Heute Morgen in den Medien berichtet das es der Letzte Flug ist!!
Aber vielleicht ist es auch der letzte Flug zur ISS und dann nur noch solche "normal Flüge" um Satteliten auszusetzen oder zu warten!!
Bei uns haben sie Heute Morgen in den Medien berichtet das es der Letzte Flug ist!!
Aber vielleicht ist es auch der letzte Flug zur ISS und dann nur noch solche "normal Flüge" um Satteliten auszusetzen oder zu warten!!
John-H.- Co - Admin
- Code:
http://www.nasa.gov/mission_pages/shuttle/shuttlemissions/index.html
Hier sind STS 133 und 134 (die letzte) aufgeführt. Beide ersatzteilflüge für die ISS.
STS 132 hat eine russische Pay-Load an Bord und Ersatzteile für die ISS
Frank Kelle- Admin
So - gerade gefunden. Die NASA weisst auf Ihren Seiten extra darauf hin, das die Bilder und Informationen verwendet werden dürfen, solange Sie nicht kommerziell benutzt werden. Also:
Atlantis auf Ihrer STS-132 Mission. Start war um 2:20 p.m. EDT. Image credit: NASA TV
Die Crew von STS 132
Copyright by NASA.gov / Photo department
Atlantis auf Ihrer STS-132 Mission. Start war um 2:20 p.m. EDT. Image credit: NASA TV
Die Crew von STS 132
Copyright by NASA.gov / Photo department
Frank Kelle- Admin
Danke für die Bilder Frank.
Solche Aufnahmen wird es nicht mehr lang geben. Das STS- Programm läuft im Spätsommer 2010 aus. Dann ist Schluss mit dem "Spatzen Schuttle".
Solche Aufnahmen wird es nicht mehr lang geben. Das STS- Programm läuft im Spätsommer 2010 aus. Dann ist Schluss mit dem "Spatzen Schuttle".
Elger Esterle- Alleskleber
Tja, ich bin auch auf die Zeit danach gespannt. Die ORION wird ja gebaut, Ares I war ja wohl nix, für Ares V ist kein Geld da.
Frank Kelle- Admin
....also reiben sich vorerst mal die Russen die Hände. Zumindest was die Versorgung der ISS angeht.
Und Europa's Ariane ist ja als "allgeminer Zubringer" für Sateliten und so auch recht gut im Rennen.
Und Europa's Ariane ist ja als "allgeminer Zubringer" für Sateliten und so auch recht gut im Rennen.
Was ich bloß im Nachhinein interessant finde: STS 132 hat einen russischen Satelliten an Bord. Stell' sich das bitte mal einer vor nicht allzu langer Zeit vor...
Frank Kelle- Admin
Touchdown der Shuttle erfolgte nach einem Bilderbuchflug +-landung planmäßig um 14.48Uhr MEZ! Shuttle rollt just in diesem Moment auf der Landebahn am Weltraumbahnhof aus!
Space shuttle Atlantis rollt auf der Landebahn 33 am NASA's Kennedy Space Center in Florida aus.
Image credit: NASA
Willkommen daheim!
Space shuttle Atlantis rollt auf der Landebahn 33 am NASA's Kennedy Space Center in Florida aus.
Image credit: NASA
Willkommen daheim!
Frank Kelle- Admin
Ich denke mal, die kommt in ein Museum. Vielleicht werden vorher noch die Teile ausgebaut, die für die letzten beiden Flüge gebraucht werden. Man munkelt ja, das der Senat 2 weitere Flüge genehmigt hat, es ist aber für die Endeavour z.B. kein 2. Booster mehr da.
Frank Kelle- Admin
Vielleicht hat das Museum Sinsheim oder Speyer schon die Finger drauf?
Würde sich ja anbieten.
Die BURAN ist ja auch schon da.
Würde sich ja anbieten.
Die BURAN ist ja auch schon da.
Space shuttle Atlantis landet am Kennedy Space Center in Florida. Credit: NASA TV
Frank Kelle- Admin
Wäre auch mal was schönes zu bauen.
Von Hobby Model gibt es eine in 1:72. Komplett mit Booster und dem ganzen Krämpel. Den Bogen hab ich daheim sogar 2x.
Und jetzt, da das Shuttle ja bald "historisch" ist, sollte man vielleicht echt mal daran denken, sie zu bauen.
Von Hobby Model gibt es eine in 1:72. Komplett mit Booster und dem ganzen Krämpel. Den Bogen hab ich daheim sogar 2x.
Und jetzt, da das Shuttle ja bald "historisch" ist, sollte man vielleicht echt mal daran denken, sie zu bauen.
Dann reiche ich doch mal schnell noch den Link für den kostenlosen Download aller Orbiter inkl. Payload dazu
- Code:
http://www.axmpaperspacescalemodels.com/
Frank Kelle- Admin
Stimmt Frank!
Da war doch noch was. Diese Seite hatte ich ganz vergessen. Danke für die Erinnerung!
So, und wer baut das Ding jetzt?
Da war doch noch was. Diese Seite hatte ich ganz vergessen. Danke für die Erinnerung!
So, und wer baut das Ding jetzt?
Elger Esterle schrieb:So, und wer baut das Ding jetzt?
Immer der, der fragt, die anderen wissen es ja!!
John-H.- Co - Admin
Sorry John, ich bin für ne Weile verplant mit der Ju.
Der, der fragt
So - nochmal der Landeanflug...
Copyright: NASA
Für die Statistiker:
STS-132 war die 132te Shuttlemission und die 34. Mission zur Weltraumstation. Die nächste Mission STS-133, ist für den September geplant.
Atlantis flog damit 25 Jahre und bewältigte dabei 115 Millionen amerikanische "miles"
So - nochmal der Landeanflug...
Copyright: NASA
Für die Statistiker:
STS-132 war die 132te Shuttlemission und die 34. Mission zur Weltraumstation. Die nächste Mission STS-133, ist für den September geplant.
Atlantis flog damit 25 Jahre und bewältigte dabei 115 Millionen amerikanische "miles"
Frank Kelle- Admin
Elger Esterle schrieb:Sorry John, ich bin für ne Weile verplant mit der Ju.
Nicht schlimm Elger, aufgeschoben ist ja.............................................!!!
John-H.- Co - Admin
Hallo Frank,
wenn ich so bedenke schwirrt die ATLANTIS auf meiner Winschester als Datei rum, nur zu faul sie Auszudrucken.
War mal ein freier Download bei einer Italenischen Seite die finde ich leider nimmer.
Ach ja die anderen habe ich auch leider kann man sie nur aus Karton bauen.
Wen einen es Interesiert sie bauen zu wollen einfach Schreien dann schaue ich in meinen Datei-Verhau nach.
Grüße
Alfred
wenn ich so bedenke schwirrt die ATLANTIS auf meiner Winschester als Datei rum, nur zu faul sie Auszudrucken.
War mal ein freier Download bei einer Italenischen Seite die finde ich leider nimmer.
Ach ja die anderen habe ich auch leider kann man sie nur aus Karton bauen.
Wen einen es Interesiert sie bauen zu wollen einfach Schreien dann schaue ich in meinen Datei-Verhau nach.
Grüße
Alfred
AlfredErnst- Foren - Reporter
AlfredErnst schrieb:Ach ja die anderen habe ich auch leider kann man sie nur aus Karton bauen.
Blöde Frage Alfred: Aus was willst Du sie denn sonst bauen?
Ich meine, Plastikbausätze oder Holzbausätze lassen sich nur sehr schlecht als Download bereitstellen und herunter laden.
Seite 1 von 2 • 1, 2