Revell 1/87 - Bausatz Dampflokbaureihe 43
2 verfasser
Seite 1 von 1
Revell 1/87 - Bausatz Dampflokbaureihe 43
Es scheint sich bei diesem Bausatz um eine neue Konstruktion zu handeln, ähnl. der von mir bereits gebauten BR 02. Erkenntlich ist das an der Bauweise der Steuerung/Kupplungsstangen, die aus mehreren Teilen besteht und nicht wie bei den älteren Modellen "ein Klotz" ist. Die Bauteile (laut Aufschrift über 150 Teile - Schwierigkeit 4) sind in 2 Grundfarben (schwarz und rot) gespritzt, was die Bemalung doch wieder vereinfacht (Farbdeckung rote Farbe). Der Bausatz der BR41 war komplett schwarz, genausoviel Grundierung und rote Farbe ging damals bei der Lackierung "drauf".
Machen wir doch den Karton mal auf...
Zusatz 30.06.09
ZUM BAUBERICHT geht es HIER
http://modellbauer.forumieren.com/bauberichte-f40/baubericht-dampflok-br43-revell-02173-1-87-t2315.htm#57097
Machen wir doch den Karton mal auf...
Zusatz 30.06.09
ZUM BAUBERICHT geht es HIER
http://modellbauer.forumieren.com/bauberichte-f40/baubericht-dampflok-br43-revell-02173-1-87-t2315.htm#57097
Zuletzt von Frank Kelle am Di 30 Jun 2009, 18:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Baubericht hinzugefügt - Frank)
Frank Kelle- Admin
Re: Revell 1/87 - Bausatz Dampflokbaureihe 43
Ich versuchs mal kurz und schmerzlos: Schwimmhäute werden die Zwischenstücke zwischen den Speichen der Räder genannt - gedacht um einen vorzeitigen Bruch der Speichen zu verhindern und die entstehenden Kräfte auf dem Radreifen besser zu verteilen...
Zum besseren Verständnis habe ich bei der Fotocommunity folgendes Bild HIER gefunden:
http://www.fotocommunity.fr/pc/pc/pcat/187305/display/2992911
Copyright: Fotocommunity
Oberhalb der Schwinge siehst Du zwischen 2 Speichen die sogenannten "Schwimmhäute". Auch hier wieder genau da, wo starke Kräfte auftreten.
Zum besseren Verständnis habe ich bei der Fotocommunity folgendes Bild HIER gefunden:
http://www.fotocommunity.fr/pc/pc/pcat/187305/display/2992911
Copyright: Fotocommunity
Oberhalb der Schwinge siehst Du zwischen 2 Speichen die sogenannten "Schwimmhäute". Auch hier wieder genau da, wo starke Kräfte auftreten.
Frank Kelle- Admin
Schwimmhäute ??? Kenn ich.....
Hab ich als geborener norddeutscher Fischkopp zwischen den Fingern, seit eh und je !!
Hab ich als geborener norddeutscher Fischkopp zwischen den Fingern, seit eh und je !!
Holger- Allesleser
Heute bin ich Maulwurf! :lol:
Habe da doch wieder so ein Schaetzchen ausgegraben!
Sehr filigraner Bausatz,den du uns hier vorstellst Frank.
In 1:87 wird es wohl noch eine Weile dauern,biss du dieses in Angriff nimmst.Oder?
Habe da doch wieder so ein Schaetzchen ausgegraben!
Sehr filigraner Bausatz,den du uns hier vorstellst Frank.
In 1:87 wird es wohl noch eine Weile dauern,biss du dieses in Angriff nimmst.Oder?
Gast- Gast
Nö... SO lange wird das nicht mehr dauern.. Das S-100 hat nicht mehr soo viele Teile anzusetzen, dann kommt ja wieder die beliebte Frage. und NÜ? EIGENTLICH steht ja die Harley FatBoy an... oder der Peterbilt... oder noch nen Schiff.. oder als KARTONMODELL Panzerschiff Deutschland von WHV... oder...
Frank Kelle- Admin
Holger Gassner schrieb:Schwimmhäute ??? Kenn ich.....
sicher daß das wegen deiner nördlichen Herkunft gekommen ist Holger???
Gast- Gast
Ja, bestimmt Mike. Mir sind sie nachgewachsen als ich in Lübeck wohnte....
Joe
Joe
Gast- Gast