Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

+25
Pendragon
109Freak
Dirk Kohl
maxhelene
Tobe-in-style
Salve
Thorsten
Brumsumsel
doc_raven1000
OldieAndi
JottHa
Marcel
Mandelus
AlfredErnst
wecapp
Frank Kelle
bahnindianer
Spinni
JesusBelzheim
Bastlerfuzzy
Jörg
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
John-H.
didl
29 verfasser

Seite 6 von 16 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 11 ... 16  Weiter

Nach unten

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 6 Empty Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

Beitrag von Bastlerfuzzy So 09 Jan 2011, 10:33

Hallo Dieter,

Hut ab, sehr schön gebaut.

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 6 Empty Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

Beitrag von didl Sa 15 Jan 2011, 23:09

So jetzt geht es wieder ernsthaft mit der Kirche weiter. Durch die Papierarbeiten bin ich etwas im Rückstand. Wobei ich sowieso nicht bis Ende Januar fertig werde - na ja, was solls. Hauptsache es macht Spaß. Es fragt bis jetzt niemand danach.

Heute habe ich die gespachtelten Übergänge bei den Seitenwänden geschliffen und mit Tiefgrund gestrichen. Morgen möchte ich streichen.
Auch das Turmdach habe ich fertig mit Blech gedeckt. Morgen fange ich auch die Spitze mit dem Kreuz an und dann, dann wird endlich gestrichen.

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 6 Bild5325
Hier noch ein letztes mal nur zusammengesteckt. Die Turmspitze sieht gut und masstäblich aus.

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 6 Bild5326
Die Kanten des oberen Turmteiles werden angefast. Das mache ich nach dem Riss mit der Japansäge und mit der Feile egalisieren.

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 6 Bild5327
Hier die fertigen Ecken. Man sieht auch die "bombensichere" Bauweise. Fast des guten zuviel.

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 6 Bild5328
Um den Turm habe ich eine Dreikantleiste 20x20mm geleimt. Sie dient der Fixierung des Turmoberteils und als Auflage für das "Blechdach".

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 6 Bild5330
So sieht das Teil zusammengesetzt aus.

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 6 Bild5329
Das fertige Turmdach. Etwas pfriemelg war es schon, aberlackiert sieht es bestimmt gut aus.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 15 Jan 2011, 23:11

Hallo Dieter,

ich bin schon jetzt begeistert! 2 Daumen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von AlfredErnst Sa 15 Jan 2011, 23:12

Grüß dich Dieter,

Wird eine schöne Kapelle, ist jetzt schon schön.

Übrigens ich soll dir vom Donnerstag Herzliche Grüße ausrichten.
Du wirst erwartet wenn du zeit hast.

grüße Alfred
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Sa 15 Jan 2011, 23:15

Also das Blechdach ist ja wohl eine Meisterleistung Dieter! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha Sa 15 Jan 2011, 23:27

Hallo Dieter,
das sieht Klasse aus was Du bisher gebaut hast.
Vor allen Dingen das Blechdach ist Dir hervorragend gelungen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von didl So 16 Jan 2011, 00:18

Hallo zusammen, freut mich dass es nicht nur mir gefällt.
Das Blechdach kann man fast nicht anfassen. Ich habe es komplett mit verdünntem Weißleim eingestrichen, damit die Stege stabiler werden.
Bei den Fenstern muß ich mir noch was einfallen lassen. So wie ich es mir dachte geht es wahrscheinlich nicht.
Aber das krieg ich auch noch.
Die Grundplatte mit Gelände darf ich auch langsam anfangen. Eine alte, gut verstrebte Schublade habe ich schon.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim So 16 Jan 2011, 03:53

Saubere arbeit Dieter Bravo
Vor allem das dach ist dir hervorragend gelungen Beifall
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von didl So 16 Jan 2011, 22:03

Das habe ich heute geschafft.
Die Farbe von meinem Freund ist super. Ich habe die mit einem 40er Pinsel aufgetupft. Unten habe ich alles abgeklebt, weil es in das Turmunterteil geleimt wird.
Und die Spitze vom Turm vorbereitet. Nichts weltbewegendes, nur die Messinghülse eingebohrt.

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 6 Bild5332
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha So 16 Jan 2011, 22:08

Hallo Dieter,
der Putz an dem Turm sieht hervorragend aus.
Was für eine Farbe hast Du da verwendet.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von didl So 16 Jan 2011, 22:10

Helmut, da muß ich mal nachfragen. Aber erst übermorgen, denn Morgen bin ich den ganzen Tag in München. Leider nicht Modellbaumäßig.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. So 16 Jan 2011, 22:30

Der Rauputz sieht sehr gut und real aus Dieter! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von JottHa So 16 Jan 2011, 22:55

und schon habe ich was dazugelernt - Blechdach aus Papier... da rackert es schon wieder in meiner Rübe...

Ja - sehr schöne Arbeit! - kann man nicht anders sagen. Das mit der Farbe für den Putz interessiert mich auch brennend.
JottHa
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 16 Jan 2011, 23:08

Hallo Dieter,

das sieht sehr gut aus! 2 Daumen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy

Nach oben Nach unten

Beitrag von OldieAndi So 16 Jan 2011, 23:37

Hallo Dieter,

sehr schön! Worum es sich bei der "Putzfarbe" handelt, interessiert mich auch sehr.

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von didl Mi 26 Jan 2011, 23:20

Grande Katastrophe, das Modell soll Ende Februar fertigwerden. Gut dass ich immer wieder gebaut habe und nicht alles schleifen ließ.
Das Chordach ist schon fertig und am Wochenende werden die Fenster eingebaut. So ein Druck ist auch gut, der treibt.
Wegen der Putzfarbe habe ich noch nicht gefragt, aber kommt noch.

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 6 Bild5375
Das Blechdach ist schon fast fertig. Oben kommt noch das Abschlußblech dran und dann gibt es Farbe.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mi 26 Jan 2011, 23:22

Hallo Dieter,

zum Glück ist noch etwas Zeit bis Ende Februar! Very Happy

Das sieht wieder gut aus! Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mi 26 Jan 2011, 23:23

Sieht gut aus Dieter, bis ende Februar ist noch lange hin, das schaffst du! Very Happy

Aber habe ich was versäumt, wo kommen denn die Dachziegel her? scratch
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 Mi 26 Jan 2011, 23:41

Wahnsinn, Dieter allein der Turm sieht aus wie richtig verpuzt und dann das Dach, allein schon die Idee mit dem Papier und dann die Umsetzung, einfach gigantisch .
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von didl Mi 26 Jan 2011, 23:50

Ich danke Euch. Ihr macht mir Mut.
An Arbeiten stehen an:
- Die Fenster
- Das Dach mit dem kompliziertem Übergang zum Turm
- Verputzen
- Die vordere Verstärkungswand
- Das komplette Umfeld mit Zaun
- Und Bäume sollen auch sein
Wo kriege ich preiswerte Bäume mit min. 60cm Höhe her. Ich kann die schon selber bauen, kein Problem, aber in der Zeit?

Die Dachplatten habe ich von Bertram Heyn aus Göttingen.

Code:
http://www.modell-werkstatt.de

Zuletzt von John-H. am Mi 26 Jan 2011, 23:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link editiert!)
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Spinni Mi 26 Jan 2011, 23:52

Hallo Dieter,
ich möchte nicht alles wiederholden,
was bereits geschrieben ist, ich machs kurz:
Dein Kirchlein sieht supergut aus,
auch wenn es noch nicht ganz fertig ist

und wenn es dann soweit ist, magst es bestimmt garnicht mehr hergeben..
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Do 27 Jan 2011, 00:02

Hallo Dieter,

hier bekommst du Bäume,

Code:
http://www.exklusiv-miniatur.de/13727.html

aber zu Preisen affraid
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von didl Do 27 Jan 2011, 00:03

Bettina, ich danke Dir, aber die muß ich hergeben.
Es wird am 20.03. ein Ausstellungskatalog erscheinen. Und da habe ich heute erfahren, dass mein Modell darin unbedigt benötigt wird - im Katalog und als Ausstellungsmodell.
Eigentlich schmeichelt es mir ja, aber man gewöhnt sich auch mit so einem Modell aneinander Very Happy
Morgen muß ich unbedingt das Geländeunterteil festlegen und den Turm fest am Modell anpassen und befestigen.

@ John, sehe ich mir gleich an, ganz herzlichen Dank 2 Daumen
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Spinni Do 27 Jan 2011, 00:13

Ich hab da eben schon mal reingesehen, die Bäume sind richtig schön,
aber wohl nicht groß genug und
die Preise ziemlich überirdisch (würd aber zu ner Kirche passen Wink )
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Do 27 Jan 2011, 00:17

Doch Betty, da sind auch 60 cm hohe zu haben! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 16 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 11 ... 16  Weiter