Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5
+25
Pendragon
109Freak
Dirk Kohl
maxhelene
Tobe-in-style
Salve
Thorsten
Brumsumsel
doc_raven1000
OldieAndi
JottHa
Marcel
Mandelus
AlfredErnst
wecapp
Frank Kelle
bahnindianer
Spinni
JesusBelzheim
Bastlerfuzzy
Jörg
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
John-H.
didl
29 verfasser
Seite 12 von 16
Seite 12 von 16 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16
Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5
Hallo Dieter,
da bin ich gespannt wie es mit dem Gelände weiter geht. Bis jetzt sieht es sehr gut aus.
da bin ich gespannt wie es mit dem Gelände weiter geht. Bis jetzt sieht es sehr gut aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Grüß dich dieter,
konnte man tatsächlich mit den orginal verwechseln dein aufnahme vom Kircherl.
A Trud is koa Hex sondern a schöne Junge Frau de tut dir nix o.
konnte man tatsächlich mit den orginal verwechseln dein aufnahme vom Kircherl.
A Trud is koa Hex sondern a schöne Junge Frau de tut dir nix o.
Zuletzt von AlfredErnst am Mi 23 Feb 2011, 23:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AlfredErnst- Foren - Reporter
Alfred, bin im Wald...............................
didl- Alleskleber
Einfach spitze Dieter
@Alfred:du sollst doch nicht alles verraten, ist doch klar das es eine schöne Junge Frau ist,
der Dieter moechte nur nicht das jemand nachschaut
@Alfred:du sollst doch nicht alles verraten, ist doch klar das es eine schöne Junge Frau ist,
der Dieter moechte nur nicht das jemand nachschaut
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Dietmar,
sieht richtig gut aus deine Kirche
Danke für die Info John, hab ich wohl voll verpeilt
Gruss Tobi
sieht richtig gut aus deine Kirche
Toby, den Bau des Zaunes zeigt Dieter auf Seite 17 ! Wink
Danke für die Info John, hab ich wohl voll verpeilt
Gruss Tobi
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
na da stimm ich aber nicht unbedingt zu,AlfredErnst schrieb:A Trud is koa Hex sondern a schöne Junge Frau de tut dir nix o.
junge Frauen können manchmal auch ganz schön fiese Hexen sein..
Spinni- Teilefinder
Bibi Blocksberg die kleine Hexe............... lalalalalala!
John-H.- Co - Admin
Hallo zusammen,
ich habe auch keine Hexe gesehen oder getroffen - keine Junge und keine Alte. Aber Wolpertinger jede Menge . Na ja, man kann nicht alles haben.
Mich freut es dass Euch die Kirche auch gefällt.
Heute habe ich jedenfalls das Schlimmste hinter mir. Der Gips ist drauf. Ich habe von der Gipserei keine Fotos, es war so schon heftig. Man muß ja den Gips naß in naß auftragen und da ist zügiges Arbeiten angesagt.
Die Gipsbinden habe ich mit dem angerührten Gips in Lagen aufgebracht. Ich denke dass das eine bessere Stabilität ergibt.
Für die Felsen habe ich meine Abgüsse verwendet. Ich habe so schon genug Arbeit und die sehen auch nicht schlecht aus. Habe ja eine Kiste voll davon.
Jetzt muß ich warten bis alles trocken ist. Das wird Morgen sein. Da ist dann der Farbauftrag und gleich die Streufasern drüber. Anschließend Bäume und Büsche und die Kleinteile montieren. Den Zaun werde ich am Aufstellungsort anbringen denn der ragt zuweit an die Kante.
Zur Zeit kann ich keine Bilder laden, daher erst mal den Text - sonst ist der auch weg.
ich habe auch keine Hexe gesehen oder getroffen - keine Junge und keine Alte. Aber Wolpertinger jede Menge . Na ja, man kann nicht alles haben.
Mich freut es dass Euch die Kirche auch gefällt.
Heute habe ich jedenfalls das Schlimmste hinter mir. Der Gips ist drauf. Ich habe von der Gipserei keine Fotos, es war so schon heftig. Man muß ja den Gips naß in naß auftragen und da ist zügiges Arbeiten angesagt.
Die Gipsbinden habe ich mit dem angerührten Gips in Lagen aufgebracht. Ich denke dass das eine bessere Stabilität ergibt.
Für die Felsen habe ich meine Abgüsse verwendet. Ich habe so schon genug Arbeit und die sehen auch nicht schlecht aus. Habe ja eine Kiste voll davon.
Jetzt muß ich warten bis alles trocken ist. Das wird Morgen sein. Da ist dann der Farbauftrag und gleich die Streufasern drüber. Anschließend Bäume und Büsche und die Kleinteile montieren. Den Zaun werde ich am Aufstellungsort anbringen denn der ragt zuweit an die Kante.
Zur Zeit kann ich keine Bilder laden, daher erst mal den Text - sonst ist der auch weg.
didl- Alleskleber
So, jetzt die Bilder von gestern Vormittag.
Der ganze "Schnee" ist Gips.
Die Felsen aus vorgegossenen Teilen aus meinem Fundus.
Die andere Seite. So sieht man die nicht mal im Original, da hier lauter Bäume stehen, Felsen und Gestrüpp.
Nicht weil ich so schön bin, sondern als größenvergleich mit mir.
Der ganze "Schnee" ist Gips.
Die Felsen aus vorgegossenen Teilen aus meinem Fundus.
Die andere Seite. So sieht man die nicht mal im Original, da hier lauter Bäume stehen, Felsen und Gestrüpp.
Nicht weil ich so schön bin, sondern als größenvergleich mit mir.
didl- Alleskleber
Sauber Dieter, das Gebäude ist absolut schön ins Gelände eingefügt!
Das hast du Klasse hin bekommen!
Das hast du Klasse hin bekommen!
John-H.- Co - Admin
Sehr schoen gemacht Dieter, das Gelände hast du sehr gut hinbekommen
JesusBelzheim- Moderator
Also Dieter, du verblüffst und erstaunst mich immer wieder, wie du ein scheinbar kleines Gebäude so super hingekriegt hast
doc_raven1000- Modellbaumeister
Euere Kommentare freuen mich sehr. Sie sind ein guter Teil meiner Motivation - Danke.
Heute habe ich die Dachrinnen montiert, die Abschlußsteine über der Mauer angeklebt und die Felsen mit Tiefgrund behandelt.
Ich habe noch ein paar Meter Spanndraht vom Maschendrahtzaun gefunden. Das gibt prima Ablaufrohre für die Dachrinnen.
Mein größtes Problem ist der Gips - der trocknet so langsam. Es wird so sein, dass ich erst am Sonntag zum Weiterbauen am Gelände komme.
Ist aber nicht tragisch. Die Felsen kann ich fertigmachen und das andere dauert nicht so lange.
Bis Sonntag ist Pause - am Kircherl
Mach ich halt an meinem Tankwagen Kartonmodell der LEUNA Werke im M1:45 weiter.
Heute habe ich die Dachrinnen montiert, die Abschlußsteine über der Mauer angeklebt und die Felsen mit Tiefgrund behandelt.
Ich habe noch ein paar Meter Spanndraht vom Maschendrahtzaun gefunden. Das gibt prima Ablaufrohre für die Dachrinnen.
Mein größtes Problem ist der Gips - der trocknet so langsam. Es wird so sein, dass ich erst am Sonntag zum Weiterbauen am Gelände komme.
Ist aber nicht tragisch. Die Felsen kann ich fertigmachen und das andere dauert nicht so lange.
Bis Sonntag ist Pause - am Kircherl
Mach ich halt an meinem Tankwagen Kartonmodell der LEUNA Werke im M1:45 weiter.
didl- Alleskleber
So ganz richtig mache ich keine Pause.
Für die große Stützmauer habe ich 20 Löwenzahn (na gut 19, einer ist in den weiten des Zimmers entflohen), zwei Mäuse und zwei Schlangen gebaut und bemalt. Die sind von BUSCH und ich kann die empfehlen. Sind relativ leicht zusammenzubauen. Man braucht eine spitze Pinzette und ein scharfes Skalpell.
Der Farn ist von NOCH und ist ein Lasercut Produkt. Sehr schön im Aussehen und noch einfacher zu bauen. Man braucht es nur auslösen und etwas formen.
Morgen möchte ich das Gelände des Dioramas mit Grasfasern eindecken. Ein Freund hilft mir mit ein paar Tüten Grasfasern aus. An sowas triviales habe ich natürlich nicht gedacht.
Die Löwenzahnblüten die nicht gelb sind, sind schon verblüht und zur Pusteblume mutiert. Die "Stämme" sind Zahnstocher zum halten der Farne.
Von der Seite.
Für die große Stützmauer habe ich 20 Löwenzahn (na gut 19, einer ist in den weiten des Zimmers entflohen), zwei Mäuse und zwei Schlangen gebaut und bemalt. Die sind von BUSCH und ich kann die empfehlen. Sind relativ leicht zusammenzubauen. Man braucht eine spitze Pinzette und ein scharfes Skalpell.
Der Farn ist von NOCH und ist ein Lasercut Produkt. Sehr schön im Aussehen und noch einfacher zu bauen. Man braucht es nur auslösen und etwas formen.
Morgen möchte ich das Gelände des Dioramas mit Grasfasern eindecken. Ein Freund hilft mir mit ein paar Tüten Grasfasern aus. An sowas triviales habe ich natürlich nicht gedacht.
Die Löwenzahnblüten die nicht gelb sind, sind schon verblüht und zur Pusteblume mutiert. Die "Stämme" sind Zahnstocher zum halten der Farne.
Von der Seite.
didl- Alleskleber
Hallo Dieter,
die Pflanzen und die Tierchen sehen sehr gut aus.
die Pflanzen und die Tierchen sehen sehr gut aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Einfach nur Ganz Große Klasse, Dieter!
Die Kapelle mit Umfeld sieht so frisch vergipst aus, wie im Winter
Gruß - Jörg -
Die Kapelle mit Umfeld sieht so frisch vergipst aus, wie im Winter
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Der Kleinkram wird zum Schluss sicher ein sehr schönes Flair ergeben Dieter!
John-H.- Co - Admin
Deine Flora und Fauna zutaten sehen sehr gut aus Dieter
Bin gespannt wie sie im Diorama aussehen
Bin gespannt wie sie im Diorama aussehen
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Dieter,
ich fasse es nicht - sogar Mäuse sind mit dabei! Das Diorama ist ja im noch nicht fertigen Zustand schon ein Hingucker. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das fertige Stück Erwachsene und Kinder gleichermaßen ansprechen wird. Schöne Gestaltungsideen!
Gruß
Andreas
ich fasse es nicht - sogar Mäuse sind mit dabei! Das Diorama ist ja im noch nicht fertigen Zustand schon ein Hingucker. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das fertige Stück Erwachsene und Kinder gleichermaßen ansprechen wird. Schöne Gestaltungsideen!
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Hallo Dieter,
sehr schön machst du das!
sehr schön machst du das!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Grüß dich Dieter,
bin schon gespannt wie die Kirche mit den Umfeld fertig aussieht.
bin schon gespannt wie die Kirche mit den Umfeld fertig aussieht.
Pendragon schrieb:einfach nur Klasse,was du uns zeigst
aber Schlangen?
Grüß dich Peter,
Ja Schlangen gibt es Dort, Blindschleichen und Kreuzottern.
Dös san halt die kleinen Drachen.
Seite 12 von 16 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16