Imai B-1394 - Bausatz Erzherzog Ferdinand II in 1/12
4 verfasser
Seite 1 von 1
Imai B-1394 - Bausatz Erzherzog Ferdinand II in 1/12
Und noch ein Ritter. Diesmal handelt es sich um die Rüstung des österreichischen Erherzoges Ferdinand II 1529-1595. Die Originalrüstung befindet sich wieder im Kunsthistorischen Museum zu Wien.
Ich bin bei der FORM der Rüstung etwas gespalten, wirkt doch stark wie ein Rock, aber es ist definitiv original, wie andere Rüstungen zeigen. Um ohne regelrechten Kran auf das Pferd zu kommen, kußte halt diese Glockenform geschaffen werden.
Ich bin bei der FORM der Rüstung etwas gespalten, wirkt doch stark wie ein Rock, aber es ist definitiv original, wie andere Rüstungen zeigen. Um ohne regelrechten Kran auf das Pferd zu kommen, kußte halt diese Glockenform geschaffen werden.
Frank Kelle- Admin
Re: Imai B-1394 - Bausatz Erzherzog Ferdinand II in 1/12
Hallo Frank,
die Rüstung sieht recht bescheiden aus was die Form betrifft.
Die Gravuren dagegen sind sehr sauber ausgeführt.
die Rüstung sieht recht bescheiden aus was die Form betrifft.
Die Gravuren dagegen sind sehr sauber ausgeführt.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Von der Machbart, Qualität ähnl. den anderen Imai-Rüstungen. Gefällt irgendwie
Frank Kelle- Admin
Wenn ich das richtig erkenne, steht auf der Schachtel, daß diese Rüstung
"für den sportlichen Nahkampf zu Fuß" bestimmt ist ...
- also nix mit extra Glocke zum auf's Pferd steigen, im Sattel könnte man damit sowieso nicht sitzen
Die Form ist wirklich etwas eigenartig, vielleicht hält die Glocke den Gegner auf die Mindest-Distanz,
oder soll das Regenwasser von den Gelenken der Beinschienen abhalten ...
Egal wie, Frank - Besonders, weil Du da jetzt (alle?) drei Rüstungen hast, sind die Kits was ganz Besonderes!
Viel Freude beim Zusammensetzen!
Gruß - Jörg -
"für den sportlichen Nahkampf zu Fuß" bestimmt ist ...
- also nix mit extra Glocke zum auf's Pferd steigen, im Sattel könnte man damit sowieso nicht sitzen
Die Form ist wirklich etwas eigenartig, vielleicht hält die Glocke den Gegner auf die Mindest-Distanz,
oder soll das Regenwasser von den Gelenken der Beinschienen abhalten ...
Egal wie, Frank - Besonders, weil Du da jetzt (alle?) drei Rüstungen hast, sind die Kits was ganz Besonderes!
Viel Freude beim Zusammensetzen!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Müssten FÜNF sein Jörg, da ich Bausatz 1/3/5 habe
Ansonsten: ist das DEINE Rüstung? DU musst ja ADLERaugen haben und... diese Rüstung für den sportlichen Nahkampf zu Fuß (korrekt gelesen) ist ein Teil der 90-teiligen ADLER-Rüstung! So weit hatte ich den Text noch gar nicht gelesen..
Ansonsten: ist das DEINE Rüstung? DU musst ja ADLERaugen haben und... diese Rüstung für den sportlichen Nahkampf zu Fuß (korrekt gelesen) ist ein Teil der 90-teiligen ADLER-Rüstung! So weit hatte ich den Text noch gar nicht gelesen..
Frank Kelle- Admin
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten