Chris*Craft Constellation
+31
bulle
Pirxorbit
rc-radi
Feuerwehr
JesusBelzheim
Straßenbahner
Jan Giese
plbullifan
rmo
Jörg
didl
Sturmpionier (†)
ullie46
guggitromp
bonapate
Der Rentner (†)
Glufamichel
Figurbetont
Frank Kelle
Kapitän Odin
T-Rex 550
gunnar2
Bacardi-Joe
ArtMar
Hartmut
Robert_K
Pendragon
OldieAndi
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
John-H.
35 verfasser
Seite 1 von 19
Seite 1 von 19 • 1, 2, 3 ... 10 ... 19
Chris*Craft Constellation
Heute möchte ich euch meinen neusten Werftzugang vorstellen.
Der Name der Yacht, Cris*Craft Constellation Maßstab 1:20 Länge ca. 63 cm.
Ich habe das Boot aus der Bucht gefischt, es ist ein Bausatz der Fa. Graupner aus den 1960 Jahren, das besondere an dem Modell ist, es wurde im gleichen Jahr gebaut wie ich, 1966!!
Hier mal ein paar Bilder:
Der nicht vollendete Fahrerstand, es liegen aber noch einige Teile im Kasten dabei.
Der hintere Ausschnitt mit dem einsamen Ruderholmen.
Der vordere Ausschnitt, mit der Welle und der Wellenkupplung.
Die vergitterte Decksluke, die ist noch offen, dass heißt ich werde etwas Plexy drunter kleben.
Hier nochmal ein Blick über alles, die großzügigen Öffnungen machen es einem mit den Einbauten sehr leicht.
An der Kabine ist noch einiges verbesserungswürdig, es ist aber eine solide Substanz.
Die Reling ist rundrum gut verarbeitet, aber völlig verrostet.
Und hier noch ein Blick aufs Unterwasserschiff.
Es gibt einiges zutun, aber im Großen und Ganzen möchte ich ihr den Oltimercharakter erhalten.
Also seit gespannt!
Der Name der Yacht, Cris*Craft Constellation Maßstab 1:20 Länge ca. 63 cm.
Ich habe das Boot aus der Bucht gefischt, es ist ein Bausatz der Fa. Graupner aus den 1960 Jahren, das besondere an dem Modell ist, es wurde im gleichen Jahr gebaut wie ich, 1966!!
Hier mal ein paar Bilder:
Der nicht vollendete Fahrerstand, es liegen aber noch einige Teile im Kasten dabei.
Der hintere Ausschnitt mit dem einsamen Ruderholmen.
Der vordere Ausschnitt, mit der Welle und der Wellenkupplung.
Die vergitterte Decksluke, die ist noch offen, dass heißt ich werde etwas Plexy drunter kleben.
Hier nochmal ein Blick über alles, die großzügigen Öffnungen machen es einem mit den Einbauten sehr leicht.
An der Kabine ist noch einiges verbesserungswürdig, es ist aber eine solide Substanz.
Die Reling ist rundrum gut verarbeitet, aber völlig verrostet.
Und hier noch ein Blick aufs Unterwasserschiff.
Es gibt einiges zutun, aber im Großen und Ganzen möchte ich ihr den Oltimercharakter erhalten.
Also seit gespannt!
Zuletzt von John-H. am Sa 08 Okt 2016, 02:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
John-H.- Co - Admin
Re: Chris*Craft Constellation
Hallo John,
wirklich ein schönes Schiff!
Ich bin gespannt, was du daraus machen wirst!
wirklich ein schönes Schiff!
Ich bin gespannt, was du daraus machen wirst!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Danke Tommy, wie gesagt ich werde sie nur aufarbeiten!
John-H.- Co - Admin
Hallo John,
ich Graruliere Dir zu der neuen Errungenschaft.
Das sieht aber doch noch nach reichlich arbeit aus, auch wenn Du sie nur aufbereitest.
ich Graruliere Dir zu der neuen Errungenschaft.
Das sieht aber doch noch nach reichlich arbeit aus, auch wenn Du sie nur aufbereitest.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo John,
ich gratuliere zu dem gelungenen Fischzug! Ich finde die klassischen Sportboote wie z.B. die Rivas oder eben auch die Motorjachten der 50er und 60er Jahre besonders schön.
Ich bin bin selbst glücklicher Besitzer zweier ChrisCraft-Boote - naja, wenigstens von Modellen davon: Einmal des "Sport Fishing Boat" von Revell als Wiederauflage eines alten Bausatzes anlässlich deren Firmenjubiläums und zum anderen einem Reprint der "Chris Craft Futura" aus dem Schreiber-Verlag. Letzteres kann auch schwimmfähig gebaut und mit mit einer Fernsteuerung versehen werden.
Ich werde Deinen Bericht über die Aufarbeitung des Modells mit Interesse verfolgen. Verdient hat es dieses Modell allemal und es ist sehr schön, wenn solche alten Schätze wieder zum Leben erweckt werden. Viel Vergnügen dabei!
Gruß
Andreas
ich gratuliere zu dem gelungenen Fischzug! Ich finde die klassischen Sportboote wie z.B. die Rivas oder eben auch die Motorjachten der 50er und 60er Jahre besonders schön.
Ich bin bin selbst glücklicher Besitzer zweier ChrisCraft-Boote - naja, wenigstens von Modellen davon: Einmal des "Sport Fishing Boat" von Revell als Wiederauflage eines alten Bausatzes anlässlich deren Firmenjubiläums und zum anderen einem Reprint der "Chris Craft Futura" aus dem Schreiber-Verlag. Letzteres kann auch schwimmfähig gebaut und mit mit einer Fernsteuerung versehen werden.
Ich werde Deinen Bericht über die Aufarbeitung des Modells mit Interesse verfolgen. Verdient hat es dieses Modell allemal und es ist sehr schön, wenn solche alten Schätze wieder zum Leben erweckt werden. Viel Vergnügen dabei!
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Ja Helmut, arbeit steckt da noch genug drin, da bin ich mir sicher!
Danke für dein Interesse Andreas, es wäre auch schön wenn du deine Modelle zeigen würdest!
Danke für dein Interesse Andreas, es wäre auch schön wenn du deine Modelle zeigen würdest!
John-H.- Co - Admin
Hallo John,
das hatte ich befürchtet. Ich werde dann heute Abend die noch zu bauenden Modelle vorstellen.
Gruß
Andreas
das hatte ich befürchtet. Ich werde dann heute Abend die noch zu bauenden Modelle vorstellen.
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Hi John,
da haste aber ein richtigen Oldi aus der Buch gefischt.
Bin gespannt was Du daraus machst
Habe gestern auch noch was bekommen....aber später mehr dazu....
Gruß Tom
da haste aber ein richtigen Oldi aus der Buch gefischt.
Bin gespannt was Du daraus machst
Habe gestern auch noch was bekommen....aber später mehr dazu....
Gruß Tom
Gast- Gast
Hallo John,
na da hast Du dir ein schönes "Schätzchen" geschossen !
Viel Erfolg beim Aufarbeiten, auch ich bin gespannt wie das später aussieht, als Jacht-Fan
Grüße
Robert
na da hast Du dir ein schönes "Schätzchen" geschossen !
Viel Erfolg beim Aufarbeiten, auch ich bin gespannt wie das später aussieht, als Jacht-Fan
Grüße
Robert
Robert_K- Modellbau-Experte
Danke auch euch beiden, ja ich bin auch gespannt was aus der Yacht wird!
Ich hatte ganz vergessen zu sagen, dass der aus Styropor ist, das ist auch für mich Neuland, denn weder weiß ich was da für Kleber benutze noch wiß ich wie sich da Farbe drauf verhält!
Ich hatte ganz vergessen zu sagen, dass der aus Styropor ist, das ist auch für mich Neuland, denn weder weiß ich was da für Kleber benutze noch wiß ich wie sich da Farbe drauf verhält!
John-H.- Co - Admin
Hallo John,
da gibt es extra Styropor Kleber, Du kannst das aber auch mit Holzleim verkleben. Als Farbe solltest Du nur wasserlösliche Farben verwenden, denn die Lösemittelhaltigen Farben lösen das Styropor an.
Ich hatte mich schon gewundert, dass der Rumpf so rauh ist, jetzt ist mir das klar.
da gibt es extra Styropor Kleber, Du kannst das aber auch mit Holzleim verkleben. Als Farbe solltest Du nur wasserlösliche Farben verwenden, denn die Lösemittelhaltigen Farben lösen das Styropor an.
Ich hatte mich schon gewundert, dass der Rumpf so rauh ist, jetzt ist mir das klar.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Danke für die Tips Helmut!
Ja ich hatte es vergessen zu erwähnen!
kaewwantha schrieb:
Ja ich hatte es vergessen zu erwähnen!
John-H.- Co - Admin
Hallo John,
vielleicht kannst Du den Rumpf so bearbeiten wie es die Flugzeugmodellbauer machen.
Eine dünne Lage Balsaholz aufs Styropor kleben und dann ne dünne Lage Glasfasermatte / oder einen Nylonstrumpf drauf.
Dann hast Du die Möglichkeit nen schön glatten Rumpf zu erhalten und kannst Dich auch mit den Farben so richtig austoben. UND schön stabil !
Bis denn und viel Spaß beim schleifen
der Robert
vielleicht kannst Du den Rumpf so bearbeiten wie es die Flugzeugmodellbauer machen.
Eine dünne Lage Balsaholz aufs Styropor kleben und dann ne dünne Lage Glasfasermatte / oder einen Nylonstrumpf drauf.
Dann hast Du die Möglichkeit nen schön glatten Rumpf zu erhalten und kannst Dich auch mit den Farben so richtig austoben. UND schön stabil !
Bis denn und viel Spaß beim schleifen
der Robert
Robert_K- Modellbau-Experte
Hi John
ein schönes Schiff haste dir da zugelegt zum aufarbeiten
Bauste auch ein Motor ein zum fahren ?
ein schönes Schiff haste dir da zugelegt zum aufarbeiten
Bauste auch ein Motor ein zum fahren ?
Hartmut- Modellbau-Experte
Danke Hartmut, ja ein schönes Schiff ist es definitiv!
Wahrscheinlich kommt da auch noch ein Motor rein, aber ich habe nur 2 Fernsteuerungen und die sind im Moment in 3 Modellen verbaut deswegen weiß ich noch nicht wann das Boot zu Wasser gelassen wird!
Wahrscheinlich kommt da auch noch ein Motor rein, aber ich habe nur 2 Fernsteuerungen und die sind im Moment in 3 Modellen verbaut deswegen weiß ich noch nicht wann das Boot zu Wasser gelassen wird!
John-H.- Co - Admin
Ne Peter, so war das nicht gedacht!!
Ich habe ja auch nur 2 Hände und reichlich offene Baustellen, die Cris Craft hat eigentlich Symbolischen Wert für mich und das fahren steht da im Hintergrund!
John-H.- Co - Admin
Hallo John,
es gibt da auch einen Außenborder mit Aufziehmotor. Schaust Du hier (nach unten scrollen, bei "FUN" nachschauen):
Sehr umweltfreundlich und trainiert gleichzeitig die Muckis des Booteigners! Und man muss im Inneren des Modells nichts umbauen.
Gruß
Andreas
es gibt da auch einen Außenborder mit Aufziehmotor. Schaust Du hier (nach unten scrollen, bei "FUN" nachschauen):
- Code:
http://titanic.knatterboot.de/html/shop/index.php
Sehr umweltfreundlich und trainiert gleichzeitig die Muckis des Booteigners! Und man muss im Inneren des Modells nichts umbauen.
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Constellation
Hallo, hier ist der Neue
Habe auch eine Contellation die ich restaurieren will. Der Antrieb ist leider nicht mehr vorhanden, war eine Kombination aus Antriebschraube und Ruder. Werde ein Stevenrohr und Ruderschild einbauen. Die Lackierung muß erneuert werden, ist jedoch von der Struktur noch sehr gut erhalten ( glatt ).Leider muss ich noch ein Loch im Rumpf verschließen, da waren eure Tipps schon hilfreich. Habe mich gefreut Bilder vom gleichen Modell zu sehen. Ich hatte noch wenig Vorstellung wie das Boot früher ausgesehen hat. Werde mit Interesse den weiteren Werdegang des Schwesterschiffes verfolgen.
Habe auch eine Contellation die ich restaurieren will. Der Antrieb ist leider nicht mehr vorhanden, war eine Kombination aus Antriebschraube und Ruder. Werde ein Stevenrohr und Ruderschild einbauen. Die Lackierung muß erneuert werden, ist jedoch von der Struktur noch sehr gut erhalten ( glatt ).Leider muss ich noch ein Loch im Rumpf verschließen, da waren eure Tipps schon hilfreich. Habe mich gefreut Bilder vom gleichen Modell zu sehen. Ich hatte noch wenig Vorstellung wie das Boot früher ausgesehen hat. Werde mit Interesse den weiteren Werdegang des Schwesterschiffes verfolgen.
Gast- Gast
Seite 1 von 19 • 1, 2, 3 ... 10 ... 19
Seite 1 von 19
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten