Sd Kfz 4/1 Opel Maultier
+6
SibirianTiger
elmarriachi
kaewwantha
John-H.
Babbedeckel-Tommy
Michael
10 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Sd Kfz 4/1 Opel Maultier
Sieht bisher sehr gut aus Michael
Bin auch neugierig auf dein Schlammiges Dio
Bin auch neugierig auf dein Schlammiges Dio
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Leute
wink1
Viel Stress - Arbeit - Kinder - Ehefrau Ha Ha
Aber es ist fertig .
Hier nun die Bilder .
Das war es erstmals .
Hoffe es hat gefallen .
Mfg Michael
wink1
Viel Stress - Arbeit - Kinder - Ehefrau Ha Ha
Aber es ist fertig .
Hier nun die Bilder .
Das war es erstmals .
Hoffe es hat gefallen .
Mfg Michael
Michael- Skalpell-Künstler
Sieht sehr gut aus Michael!
Nur das Grab ist Geschmackssache!
Nur das Grab ist Geschmackssache!
John-H.- Co - Admin
Hallo John
Das gehörte damals dazu !
Traurig aber wahr.
Mfg Michael
Das gehörte damals dazu !
Traurig aber wahr.
Mfg Michael
Michael- Skalpell-Künstler
Hallo Michael,
Mir gefällt dein Fahrzeug auch sehr gut - auch die Ketten sehen so gut aus.
Hier hatte ich befürchtet das diese nicht so rüberkommen. Zum Glück ich habe mich irrt
Das Dio ist wie immer Klasse - auch wenn ich weis das Gräber immer für Kritik sorgen. Aber auch hier sollte man nie vergessen wo diese Fahrzeuge zum Einsatz kamen.
Auf vielen Fotos vom Rußlandfeldzug sieht man Gräber das war der Preis dieses Irrsins.
soviel dazu
Der Schlamm ist dir wieder gut gelungen und sogar die Figuren wissen zu gefallen totz deiner Schwierigkeiten.
Mir gefällt dein Fahrzeug auch sehr gut - auch die Ketten sehen so gut aus.
Hier hatte ich befürchtet das diese nicht so rüberkommen. Zum Glück ich habe mich irrt
Das Dio ist wie immer Klasse - auch wenn ich weis das Gräber immer für Kritik sorgen. Aber auch hier sollte man nie vergessen wo diese Fahrzeuge zum Einsatz kamen.
Auf vielen Fotos vom Rußlandfeldzug sieht man Gräber das war der Preis dieses Irrsins.
soviel dazu
Der Schlamm ist dir wieder gut gelungen und sogar die Figuren wissen zu gefallen totz deiner Schwierigkeiten.
Gast- Gast
Hallo Michael,
das Fahrzeug ist Dir hervorragend gelungen.
Auch die lLandschaftsgestaltung ist Dir sehr gut gelungen.
das Fahrzeug ist Dir hervorragend gelungen.
Auch die lLandschaftsgestaltung ist Dir sehr gut gelungen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Michael,
Super Dio haste da gebaut
gefällt mir gut
Super Dio haste da gebaut
gefällt mir gut
Hartmut- Modellbau-Experte
Gefällt mir 1 A und absolut genial gemacht!
Zum Thema Gräber und Tote usw, auf den Dioramen:
DAS ist immer und immer wieder ein Thema für sich im Modellbau. Leider gibt es hier auch extreme Fronten in beide Richtungen, auch wenn diese zum Glück ganz selten sind. Sauber und unblutig ist kein Krieg, aber soll oder darf man das als Diorma im Modellbau darstellen oder nicht? Muss jeder selber entscheiden letztlich. Bei meiner Lebensbaustelle der US Bürgerkriegsschlacht von Antitam wird es auch, Verwundete, Tote und Sterbende geben und da wird auch nicht gefackelt mit Realität, denn "Krieg ist Hölle" und diese Schlacht war diejenige mit den meisten amerikanischen Toten an einem einzigen Tag bis heute!
Und nur mal am Rande erwähnt: Wie will man ein realistisches Diorama mit dem Thema 1. Weltkrieg und den Schützengräben mit der Trichterwüste dazwischen darstellen, mal ganz von der Hölle Verdun zu schweigen? Eben!
An dem Grab hier habe ich nur ein kleines Detail anzumeckern: Das Wappen war zu der Zeit eigentlich nicht mehr auf dem Helm drauf gewesen.
Zum Thema Gräber und Tote usw, auf den Dioramen:
DAS ist immer und immer wieder ein Thema für sich im Modellbau. Leider gibt es hier auch extreme Fronten in beide Richtungen, auch wenn diese zum Glück ganz selten sind. Sauber und unblutig ist kein Krieg, aber soll oder darf man das als Diorma im Modellbau darstellen oder nicht? Muss jeder selber entscheiden letztlich. Bei meiner Lebensbaustelle der US Bürgerkriegsschlacht von Antitam wird es auch, Verwundete, Tote und Sterbende geben und da wird auch nicht gefackelt mit Realität, denn "Krieg ist Hölle" und diese Schlacht war diejenige mit den meisten amerikanischen Toten an einem einzigen Tag bis heute!
Und nur mal am Rande erwähnt: Wie will man ein realistisches Diorama mit dem Thema 1. Weltkrieg und den Schützengräben mit der Trichterwüste dazwischen darstellen, mal ganz von der Hölle Verdun zu schweigen? Eben!
An dem Grab hier habe ich nur ein kleines Detail anzumeckern: Das Wappen war zu der Zeit eigentlich nicht mehr auf dem Helm drauf gewesen.
Mandelus- Modellbau-Experte
Seite 2 von 2 • 1, 2