Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

A call to arms 18 - Iron Brigade in 1/32 - Vorstellung

5 verfasser

Nach unten

A call to arms 18 - Iron Brigade in 1/32 - Vorstellung Empty A call to arms 18 - Iron Brigade in 1/32 - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Fr 03 Sep 2010, 14:56

Hallo zusammen!
Danks eines glücklichen Ebay-Kaufes kann ich euch hier wieder neue Figuren von der Firma "A call to arms" vorstellen - Die Iron-Brigade (oder auch "die Schwarzhüte").
16 Figuren in 1/32 zu je 4 Varianten erwarten den Käufer. Die Figuren sind aus Hartplastik, haben leider starke Formteiler-Gussgrate, sind ansich aber sauber gegossen.

Die Verpackung - auf der Rückseite mit "Schnelldurchgang" des amerikanischen Bürgerkrieges

A call to arms 18 - Iron Brigade in 1/32 - Vorstellung 110

A call to arms 18 - Iron Brigade in 1/32 - Vorstellung 210

(Hier hätte ich mir ein paar Worte zu den Schwarzhüten selber gewünscht - einer sehr bekannten Einheit aus dem amerikanischen Bürgerkrieg)

Die Figuren - wie gesagt: 4 verschiedene Posen:

A call to arms 18 - Iron Brigade in 1/32 - Vorstellung 310

A call to arms 18 - Iron Brigade in 1/32 - Vorstellung 410

A call to arms 18 - Iron Brigade in 1/32 - Vorstellung 510

A call to arms 18 - Iron Brigade in 1/32 - Vorstellung 610

Wie erwartet - reine Kampfhaltungen. Das "Markenzeichen" der Iron Brigade - der große Mantel und der auffällige Hardee-Hut ist gut getroffen. Schade da kein reiner Offizier im Brigadelevel dabei ist.

Nun - zur Info über die "Iron-Brigade", und warum diese auch "Schwarzhüte" genannt werden:

Code:
http://www.ironbrigade.net/
- Seite ist kpl. Englisch

Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Iron_Brigade
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

A call to arms 18 - Iron Brigade in 1/32 - Vorstellung Empty Re: A call to arms 18 - Iron Brigade in 1/32 - Vorstellung

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 03 Sep 2010, 15:02

Hallo Frank,

da hast du ja wieder einen guten Fang gemacht! Ich bin gespannt was du daraus Schönes machen wirst! Einen Daumen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber

Nach oben Nach unten

A call to arms 18 - Iron Brigade in 1/32 - Vorstellung Empty Re: A call to arms 18 - Iron Brigade in 1/32 - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Fr 03 Sep 2010, 15:06

Nu - ich schau mal Tommy Very Happy
"Dummerweise" sind das meine ersten 1/32er aus dieser Zeit. Um da was ansprechendes zu machen, brauche ich "leider leider" noch ein paar andere Figuren...
Ich wollte die ehrlich gesagt zuerst als Ersatzteilspender haben, aber die gefallen mir einfach auch so.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha Fr 03 Sep 2010, 16:36

Hallo Frank,
vielen Dank für die Vorstellung der Figuren.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Beitrag von Frank Kelle Fr 03 Sep 2010, 18:17

Hihihi... ich "befürchte" mal, das Schicksal steht ein paar der Figuren bevor...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten